LE 27S71B Anschluss von DVD Player und Sound Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 19:12
Hallo ich habe jetzt den oben genannten TV und habe eine Frage wegen dem Anschluss von Reciever und DVD Player.

Ich habe an meinem DVD Player mehrere Ausgänge, welche ich nicht genau definieren kann, deswegen habe ich mal ein Bild gemacht:

Dazu habe ich noch natürlich einen Scat Anschluss bei dem steht daneben:
"Line (RGB)-TV"

Jetzt ist meine Frage, welchen Ausgang sollte ich verwenden wo das beste Bild erzielt wird und welche Kabel brauch ich da jeweils?

Dann ist mein anderes Problem mit dem Sound vom Computer. Da ich den PC auch als Musikplayer verwende Frage ich mich wie ich das mit dem Sound realisieren soll.
Das ich ein Kabel vom Computer am TV anschließe ist mir klar, doch wie kriege ich es hin, dass ich musik hören kann, ohne das der TV läuft?
Gruß
Dirk
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 20:50
"Line (RGB)-TV" benutzen. Und zwar den RGB Ausgang, den du evtl. erst aktivieren mußt!



http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=50


http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=50

http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=50






doch wie kriege ich es hin, dass ich musik hören kann, ohne das der TV läuft?





http://www.yatego.co...2Y3cce8b07037dadd246

Diesen in den Ausgang des PC stecken und von dort aus zu den Gräten.



2x Cinchstecker auf 3,5mm Stereo-Klinkenstecker


http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=50

http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=50


[Beitrag von Mr._Bean am 07. Dez 2006, 20:54 bearbeitet]
Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 23:04
Bis jetzt hatte ich es auf meinem RöhrenTV so:


Wenn ich unten Links auf PC gedrückt hatte, dann hatte ich das Bild auf dem TV und den Sound gleichzeitig auf der Anlage.
Wenn ich unten links auf TV gedrückt hatte, dann hatte ich das Bild vom Reciever auf dem TV und den Sound gleichtzeitig auf der Anlage.
Wenn ich auf DVD geklickt hatte, dann hatte ich das Bild vom DVD Player auf dem TV und den Sound auf der Anlage.

Durch die neuen Anschlüsse ist es ja so:
Auf der Fernbedienung auf PC klicken, es erscheint das Bild vom Computer und der Sound im TV und per Kabel weiter zur Anlage vom TV auch auf dieser.
Wenn ich auf der Fernbedienung auf Ext1 klicke, dann habe ich das ganz normale TV Bild vom Reciever und der Sound ist dann auf der Anlage.
Wenn ich auf Ext2 klicke, dann habe ich das Bild vom DVD Player mit Sound auch auf der Anlage.

Doch meine Sache ist jetzt, dass keine Verbindung zwischen PC und Anlage besteht. Denn durch das Pult, welches ich hatte, konnte ich Musik hören vom Computer ohne das mein TV lauf. Deswegen frage ich mich jetzt was ich für Kabel brauche



Die Schwarze Verbindung existiert doch die Rote leider nicht.
Vom Computer geht dieses Y-Kabel aus, an diesem sind zwei Cinch Kabel angeschlossen. An dem TV ist wieder ein Y-Kabel angebracht wo es in diesen hinein geht. Aus dem TV heraus gehen zwei Cinch Kabel. Diese gehen direkt in die Anlage hinein. So ist es bis jetzt.

Hoffe du / ihr versteht mich. Möchte nicht so gerne alles neu verlegen, da ja schon die wichtigsten Kabel vorhanden sind, bloß ich ja nicht weiß wie ich eine Verbindung ohne laufenden TV herstellen kann.
Gruß
Dirk
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 13:02
Den PC schließt du über VGA an. Nicht über S-Video. Umschalten über die Box entfällt sowieso.

Aber du könntest ja den Ton trotzdem so einspeisen wie gehabt und den Ton dann an der Scartbuchse wieder abnehmen und auf die 3,5mm Klinkenbuchse am Fernseher gehen.
Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 18:27
Doch am liebsten hätte ich die Dose nicht mehr. Habe mir das überlegt, ob es nicht gehen könnte mit ein paar Y-Stecker.
So in etwa:


Kann man das umsetzen oder gäbe es da Quali verluste?
Gruß
Dirk
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2006, 21:06
Alle Kabel direkt verlötet?

Geht nicht. Die Endstufen vom Fernseher und vom PC würden gegeneinander Arbeiten. Außerdem würde bei PC der Ton vom PC und vom Fernseher an der Anlage ankommen. Und das auch noch zeitverzögert, da der Fernseher den Ton verzögert.

Klappt nur mit Umschalter verlustfrei.
Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2006, 12:50
Ja gut wenn das so ist, dann hab ich mir wieder was neues überlegt diesmal mit Einbringung der Umschaltstation.


Habe mir dafür auch alle Einzelteile zusammen gesucht im Internet.
Das Kabel von PC zu den Y-Kabeln hab ich bereits und das von der Station zur Anlage auch.

Das Y-Kabel: (2 mal)
Link zum Y-Kabel

Das Klinkenkabel für den TV: (1 mal)
Link zum Klinkenkabel

Aber welche Kabel ich jetzt noch nicht bei Reichelt finden konnte sind diese:
Cinchkabel von TV zur Station, am Anfang zwei Cinchstecker und am Ende zwei Cinchstecker.
Das Kabel dann noch ein zweites mal, falls es keins gibt welches am Anfang zwei Cinchbuchsen hat und am Ende zwei Cinchstecker. Ansonsten habe ich mir einen Cinchbuchse auf Cinchbuchse Adapter rausgesucht. Dieses bräuchte ich dann ja auch zwei mal.


Am Ende soll es halt so aussehen:
PC Bild auf dem TV:
der tv läuft, dass bild und der sound kommen vom computer. der sound wird über den tv ausgang dann weiter zur station gegeben und dort ist der schalter auf TV geschaltet somit kommt der Sound vom PC auf die Anlage.
PC Ton auf die Anlage:
der tv ist aus, der sound kommt vom pc geht zur station, dort ist der Schalter auf PC gerichtet und der Sound kommt zur Anlage.

Da dürften doch keine Probleme liegen oder? Hoffe das lässt sich diesmal realisieren! Was mir halt fehlt sind noch die Cinch-"Verlängerungskabel"!
Gruß
Dirk
Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Dez 2006, 21:14
Könnt ihr mir sagen, ob mein x-ter vorschlag funktionieren würde? möchte es gerne schnellstmöglichst bestellen damit ich die kabel verlegen kann...
gruß
dirk
Mr._Bean
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2006, 23:01
Ja, geht. So habe ich das ja auch schon vorgehabt. Du mußt die Quellen halt vor der Anlage umschaltbar machen.

Hat die Anlage denn keine 2 Eingänge frei?
Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Dez 2006, 19:11
Ne ist eine ganz normale schon etwas betagte Hifi-Zimmer Anlage. Hat nur einen Links und einen Rechts Eingang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-27S71B Bildqualität!
CoolmanDeluxe am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Frage zum Anschließen von LE-27S71B
TV-Bazi am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Sporadischer Tonausfall LE-27S71B
domwhv am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
SoundProblem mit LE-27S71B
bankheadmane am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Unterschied LE-27S71B <-> LE-26R72B ?
Golfgaser am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Einstellungen LE-27S71B
Gordon696 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
LE 27S71B Farbverlauf-Streifen!
CoolmanDeluxe am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Kleines Fazit zum LE-27S71B
Golfgaser am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  33 Beiträge
LE-27S71B als PC Monito
xpdelta am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE-26R72B oder LE-27S71B?
Pex am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Top Hersteller in Samsung Widget schließen