DLNA wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
paduli
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 18:40
Bei der Wiedergabe über WLAN von PC-Platte kommt ca. alle
10 Sekunden im rechteb oberen Eck die Nachricht "Wiedergabe vorbereiten" und der Film stoppt. Anscheinend lädt der Ferseher Daten nach.
Das ist störend.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu verbessern. Ev. mit Speichererweiterung ?
Paduli javascript:insert('%20%20','')
mA1k
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 19:03
kann dein problem nicht bestätigen

schonmal kabel versucht? also ohne wlan sonder normal standart 100mbit lan
ghostyboy
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 22:23
Hi!

Glaube gelesen zu haben, dass Video über WLAN nicht geht. Sehr wahrscheinlich ist die Bitrate zu hoch von Deinem Film. Habe die selben Problem mit Powerlan, nur dass er nicht alle 10 sec sondern nur alle 20 sec nachlädt. DVD-Dateien gehen aber.

Gruß
ghostyboy
*Sibbo*
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 22:49
was ist wenn man ihm zeit gibt zum buffern wie beim internet schauen ???
monsterwise
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2009, 23:51
@paduli
Hast du eventuell noch einen "alten" Wlan-Router mit "nur" 10mbit ??

Also ich schaue alle meine Filme, auch mkv's, über wlan und lan ohne Probleme. Ich habe meine Filme auf dem Laptop (mit wlan verbunden) und auf meiner Synology DiskStation 108j (über Lan)

Mein Problem ist, das ich nicht spulen kann. Weder über lan noch über wlan.

Hat noch jemand dieses Problem

Grüße
mw
SkyDiver74
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 00:40
Bei mir funzt es auch mit Filmen(avi´s).
Mein Problem ist, dass nach etwa 50 Min die Verbindung abgebrochen ist.Dann stand am TV nur noch "kein externes Gerät vorhanden".
Kann das jemand erklären?

Gruss sky
ghostyboy
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2009, 10:50
Hi!

Avi ist auch kein HD-Format. Da ist die Bitrate so nieder, dass Du 2 Filme gleichzeitig schauen könntest. MKV alleine sagt nichts aus. Wenn ich meine DVD's in MKV-Containern packe läuft sie genauso wie wenn ich nur die VOB-Datei abspiele.
Wie gesagt. Es funktioniert, aber nicht mit HD-Material.
@paduli: Wie ist das denn mit Musik, läuft die wenigstens störungsfrei?
Gruß
ghostyboy
paduli
Neuling
#8 erstellt: 03. Nov 2009, 19:17
Hallo Ghostboy,
MP§ läuft wie geschmiert.
Paduli
http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/14.gif
paduli
Neuling
#9 erstellt: 03. Nov 2009, 20:44
Frage an Skydiver:

wie groß ist Deine AVI-Datei und welsches Dateisystem hast Du ( ntfs oder fat ) ?

Paduli
SkyDiver74
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2009, 13:22
Hallo paduli,
die Avi ist etwa 900Mb gross und als Dateisystem nutze ich Ntfs über Vista.

Läuft über Wlan und funzt eigentlich super, bis auf den Abbruch.

Selbst das Bild sieht auf dem 55"er viel besser aus als auf dem 17" Laptop. Wahrscheinlich wegen des upscalens?

Gruss
Sky
paduli
Neuling
#11 erstellt: 04. Nov 2009, 16:32
Hallo Skydiver,
hast Du mal eine Datei mit mehr als 2 GB versucht ??????

Gruß
Paduli
cege
Stammgast
#12 erstellt: 04. Nov 2009, 17:15
Wichtig ist natürlich der Modus (n oder g) und die Datenübertagungsrate des WLAN. Ich habe recht ordentliche Erfahrungen mit dem Samsung-WLAN-Stick und einem B679 gemacht (ca. 200Mbit brutto). MKV mit H.264-Kodierung gehen ohne Probleme bis 720P. 1080P-Files laufen zum Teil, wenn die Bitrate nicht zu hoch ist. 1080i-Material lädt bei mir z.B. immer alle 20 sek. nach, also dies ist nicht zugebrauchen.

Eines ist leider bei DNLA immer der Fall: nur wenige Filetypen (z.B. wmv) erlauben pausieren, während vorspulen gar nicht geht. Am USB-Anschluss funktioniert hingegen fast alles.

Samsung hat leider DNLA bis jetzt nicht sauber implementiert.
SkyDiver74
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2009, 21:52

hast Du mal eine Datei mit mehr als 2 GB versucht


nein, noch nicht.Gibt´s da einen Unterschied?

Es scheint beim Film immer an der selben Stelle abzubrechen.
Deutet doch dann eher auf den Film hin, oder?

Jedenfalls bin ich positiv überrascht gewesen, wie die Wiedergabequali ist. Und ohne Ruckler!
Nur der Abbruch ist halt sehr ärgerlich.
Gibt´s dafür denn eine Lösung?

Gruss Sky
paduli
Neuling
#14 erstellt: 10. Nov 2009, 23:29
Hallo Sky,
Wenn Du den Film mit Nero oder so abspielen kannst ohne Abbruch, dann liegts an der Dateigröße.

Paduli
Dark_Angel77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Nov 2009, 13:56

monsterwise schrieb:
@paduli
Hast du eventuell noch einen "alten" Wlan-Router mit "nur" 10mbit ??

Also ich schaue alle meine Filme, auch mkv's, über wlan und lan ohne Probleme. Ich habe meine Filme auf dem Laptop (mit wlan verbunden) und auf meiner Synology DiskStation 108j (über Lan)

Mein Problem ist, das ich nicht spulen kann. Weder über lan noch über wlan.

Hat noch jemand dieses Problem

Grüße
mw


Laut Handbuch geht spulen bei mkv nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40F6500: DLNA Wiedergabe asynchron
UrushibaraRuka am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
DLNA WLAN Problem UE40C6700
joba11 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Wellenstörungen bei MKV-HD Wiedergabe
wolfgang73 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
LE40B650 - Bildausfälle bei DVD Wiedergabe
sapri am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  5 Beiträge
ue65h6470 letzter Zeitpunkt der Wiedergabe
jegermeister17 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  6 Beiträge
UE55ES6100 Problem mit 3D Wiedergabe
Lilinee82 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Soapeffekt bei der Wiedergabe von Mediendateien (Gelöst)
bigmic63 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
UEB7090 Streaming stoppt mitten im Film
UEB7090 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
Festplatte für Aufnahme & Wiedergabe
TimE90 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Bildformat USB Stick Wiedergabe
big3mike am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Samsung Widget schließen