Samsung 40r83, welche Schrauben für Standfuß?

+A -A
Autor
Beitrag
BigSnoop
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 21:39
ich habe meine schrauben für den standfuß verloren weiß einer welche man nehmen muss??

gibt es eine möglichkeit die plexiglasleiste unten am lvd abzumontieren??

grüße
xutl
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 21:45

BigSnoop schrieb:
ich habe meine schrauben für den standfuß verloren weiß einer welche man nehmen muss??

Mess doch einfach mal nach.
Ich LIEBE bequeme Menschen
BigSnoop
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 22:01
wie soll ich das denn messen ich hab doch keine!!
ich bin nicht bequem?! sondern ich habe die schrauben verloren weil der fernseher bis jetzt an der wand hing aber jetzt eben nicht mehr...
xutl
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 22:20
Die Schrauben kannst Du logischerweise nicht messen, die hast Du ja verbasselt

Aber die Löcher in Deinem TV, die hast Du doch noch. oder?

Mess einfach die.

Schließlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Gewindeloch und passender Schraube
BigSnoop
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 01:38
wie soll ich die denn messen ich hab da nicht das passende werkzeug bzw messgerät...

weiß denn keiner was für schrauben das sind?!

grüße
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 09:02

BigSnoop schrieb:
wie soll ich die denn messen ich hab da nicht das passende werkzeug bzw messgerät...

weiß denn keiner was für schrauben das sind?!

grüße

Das sollten M6 Inbus sein ... aber was nützt Dir das wenn man die erforderliche Länge nicht kennt und auch keine Möglichkeit des Messens hat
BigSnoop
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 10:06
ich dachte vll hat jemand die möglichkeit eine schraube rauszudrehn und mir die länge zu sagen..is ja auch nicht so der akt...ich bin mir zb auch nich sicher ob es 2 kürzere und 2 längere schrauben sind, oder ob alle schrauben gleich lang sind wollte heute in baumarkt fahrn wär cool wenns jemand bis dahin schafft, mein lcd wackelt im moment so vor sich hin auf dem fuß^^
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 10:17

BigSnoop schrieb:
...ich bin mir zb auch nich sicher ob es 2 kürzere und 2 längere schrauben sind ..

Ja, denn genau so ist es
Drehe doch einfach mal eine lange M6 Schruabe in jedes Loch bis zu Anschlag rein ... dann kann man doch abschätzten welche Längen passen
BigSnoop
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 11:08
Ich werd dann mal bei Samsung anrufen müssen wenn mir hier keiner helfen will...
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2009, 11:30

BigSnoop schrieb:
Ich werd dann mal bei Samsung anrufen müssen wenn mir hier keiner helfen will... :.

Ja ich denke dann doch das ist besser so für Dich
Scorpion//
Stammgast
#11 erstellt: 04. Nov 2009, 11:33

LE-40F86BD schrieb:

BigSnoop schrieb:
...ich bin mir zb auch nich sicher ob es 2 kürzere und 2 längere schrauben sind ..

Ja, denn genau so ist es
Drehe doch einfach mal eine lange M6 Schruabe in jedes Loch bis zu Anschlag rein ... dann kann man doch abschätzten welche Längen passen :hail


Also hiermit wurde doch geholfen, kann man doch ganz leicht ausprobieren und dann weiß man welche Schrauben man braucht.
Spontan wird das keiner beantworten können sondern man muss es einfach ausprobieren..

Glaube auch nicht das die dir bei Samsung spontan helfen können
BigSnoop
Stammgast
#12 erstellt: 04. Nov 2009, 11:39
Macht keinen Sinn für mich wenn ich ne lange Schraube reindreh woher soll ich dann bitte wissen welche länge wirklich rein muss??!
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2009, 11:50

BigSnoop schrieb:
Macht keinen Sinn für mich wenn ich ne lange Schraube reindreh woher soll ich dann bitte wissen welche länge wirklich rein muss??!

Ich weiß nicht ... ich könnte Dir das nun eingehend erklären, bin mir aber nicht sicher ob Du überhaupt in der Lage bist eine Schraube einzudrehen ohne dabei was zu beschädigen
Bitte jemanden etwas technisch Versierten aus Deinem Bekanntenkreis sich darum zu kümmern und laß selbst die Finger davon


[Beitrag von LE-40F86BD am 04. Nov 2009, 11:51 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#14 erstellt: 04. Nov 2009, 13:04
Moderation hier.

Da ja nun genügend Tipps gegeben wurden, wie man die richtige Länge ohne Anfrage bei Samsung ermitteln könnte, bitte ich darum, nur noch konkrete Hinweise auf die tatsächliche Länge der Schrauben zu posten, falls sie jemand weiß.
BigSnoop
Stammgast
#15 erstellt: 04. Nov 2009, 13:10
Ihr versteht es einfach nicht . Die Schraube verschwindet doch in einem Loch und wenn man da ne lange Schraube reindreht kann man nicht sehn wieviel da noch rausragt. Ganz blöd bin ich auch nich
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 04. Nov 2009, 13:12
Nimm eine Schraube, die länger ist, als die erwartete Tiefe des Lochs. Herausragende Differenz messen. Länge der verwendeten Schraube messen. Länge der benötigten Schraube ermitteln.
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 04. Nov 2009, 13:16

BigSnoop schrieb:
Ihr versteht es einfach nicht . Die Schraube verschwindet doch in einem Loch und wenn man da ne lange Schraube reindreht kann man nicht sehn wieviel da noch rausragt. Ganz blöd bin ich auch nich

Aber man kann es doch schätzen und sich so langsam an die richtige Länge rantasten
BigSnoop
Stammgast
#18 erstellt: 04. Nov 2009, 13:31
Ok ich Versuchs mal... Jemand nich ne Ahnung wegen der plastikleiste wie man die abbekommt??
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 04. Nov 2009, 14:00

BigSnoop schrieb:
Ok ich Versuchs mal... Jemand nich ne Ahnung wegen der plastikleiste wie man die abbekommt??

Dazu mußte man wohl das Gehäuse öffnen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schrauben für Standfuß - UE55H6470
fatherswatch am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE 46F 6500 Schrauben für Standfuß
noxid666 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  6 Beiträge
Schrauben für Standfuß vom UE40ES6710
PunShii am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
welche Schrauben für Samsung LE40A656
Phirie am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Standfuß
Benelator am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Samsung J-Serie (Schrauben?)
Pago885 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  5 Beiträge
LE40B750 Standfuß 2 Schrauben halten nicht?
BelaH am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung Standfuß
skor am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Welche Schrauben für Wandhalterung notwendig?
roli_82 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Schrauben am Samsung M86er
bon*scott am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedReb.fri
  • Gesamtzahl an Themen1.447.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.545.460

Top Hersteller in Samsung Widget schließen