Firmware Update LE 40 B 650

+A -A
Autor
Beitrag
thopelz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2009, 12:37
Hallo,
gibt es eine Liste oder ähnliches über Änderungen der Firmware Versionen?
und
Sollte man Überhaupt die neue FW Version überspielen wenn man die Änderungen garnicht kennt?

Gruß Thomas
holofloh
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 12:42
Das frage ich mich auch... Zu jedem Update gehören doch Relesenotes. Es muss kein Roman sein sondern eine kleine Liste mit FIXED und IMPROVED.

Ich habe gestern die ganz neue FW auf meinen UE46B8000 geladen und bisher noch keinen Unterschied zur letzten entdeckt.
thopelz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 12:51
Moin,
dann werd ich erst einmal abwarten ob es zu dem Thema Neuigkeiten gibt bevor ich die FW aufspiele.

Gruß Thomas
madkai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 22:41
Bisher gabs von Samsung offiziell noch nie einen Changelog Zumindest soweit ich weiß. Bleibt nur die Möglichkeit zu testen oder ein bisschen im Forum zu lesen, ob andere was gefunden haben.
thopelz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2009, 10:13
Moin,
kann ich mir die alte FW sichern?
oder
Hat jemand vielleicht die sogenannte vorletzte FW für meinen LE40B650?

Gruß Thomas
slimshadylady
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2009, 10:24

thopelz schrieb:
Moin,
kann ich mir die alte FW sichern?
oder
Hat jemand vielleicht die sogenannte vorletzte FW für meinen LE40B650?

Gruß Thomas

Bleibt nach dem Neuflashen auf deinem Fernseher als Alternativ-Firmware drauf,kannste immer wieder zurückflashen,wenn du willst...
thopelz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 11:25
@ slimshadylady

danke für den Tip. Dann werd ich mal die neue aufspielen und testen.

Gruß Thomas
mA1k
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2009, 19:17
Was das angeht hatte ich mal eine email zum Samsung Support geschrieben und als Antwort kam etwa sowas => Wir können leider keine Informationen rausgeben was genau bei einem FW Update verändert wurde.


in dem Fall haste keine infos :-(
*Sibbo*
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2009, 19:28
und warum dürfen die das net rausgeben machen o.0?
hildejun
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2009, 20:09
Das hat nix mit dürfen zu tun.

Samsung D kann auf der deutschen Seite nicht mal die Firmware-Files richtig verlinken - somit haben sie vermutlich erst recht keinen Dunst was die Programmierer in Korea alles an der Firmware ändern.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Nov 2009, 10:03
Diesbezüglich gibt es folgende Aussagen von Samsung

1) Installieren Sie nie ein Update, wenn die alte Firmware keine Probleme bereitet.

2) Samsung wird keine neuen Funktionen hinzufügen, mit den Updates werden lediglich Probleme behoben.

Aber warum werden Probleme, wie zum Beispiel das Sortieren der Senderlisten oder das Retten der Einstellungen über ein Update nicht angefasst.

Andere Firmen legen grundsätzlich eine Release-Note bei, die es natürlich intern auch bei Samsung gibt. Der User kann dann entscheiden, ob die Änderungen ihn betreffen oder ob er durch das Update vielleicht sogar Nachteile bekommt.
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Nov 2009, 14:48
Hey Leute,

sprecht ihr inzwischen von der neuen Firmware 2005.0 ???
Überlege diese zu machen, weiß aber nicht was daran enthalten ist, hat es schon einer gemacht!?

Und Nebenfrage, bei einem Update ist doch dann meine Senderliste und die Einstellungen weg, oder?
mA1k
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2009, 16:33
geht eher allgemein um fw updates :-)

laut schreiben von samsung werden all deine einstellungen resettet
Zlatousti
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Nov 2009, 17:11
Ist Firmaware 2005.0 nur für CI+ Geräte oder auch für die Geräte ohne CI+ Unterstützung?
lotusbluete
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2009, 20:04

Sp4gg0 schrieb:
bei einem Update ist doch dann meine Senderliste und die Einstellungen weg, oder?

War bei mir jedesmal so, aber diesmal ist alles übernommen worden.

Beim ersten Update war nach dem Update alles da, dann habe ich den Fernseher aus- und eingeschaltet und alles war weg.

Beim zweiten Update war alles nach dem Update sofort weg.

Beim dritten Update (2005) habe ich festgestellt, dass das Menue "Update" grau war und nicht ausgewählt werden konnte. Möglicherweise war das Update mit der Installation noch nicht fertig und das Gerät muss noch solange laufen, bis das Update-Menue wieder ausgewählt werden kann.

Ein Versuch ist es wert.
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Nov 2009, 13:31
Was enthält denn das Update 2005.0 jetzt eigentlich so "ungefähr", genau kann man es ja nicht sagen, da Samsung nichts ausspuckt!

Meine Frage ist, ob sich das Update lohnt oder nicht? Denn ansonsten habe ich echt keine Lust meine Sender wieder einzustellen ... !!!
2.stefan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Nov 2009, 21:51
wie oben ja schon steht bleiben ja wohl dieses mal alle einstellungen erhalten und net angefasst(eigentlich auch sender) damit müsste man ja unbesorgt testen können:) also werd es am wochenende mal raufspielen
also bis denn dann
Gordon_
Neuling
#18 erstellt: 13. Nov 2009, 01:47
Wollte auch auf das Update 2005.0 updaten.
Aber mein LE-40B650 sagt kein update auf dem Stick.

Muß man auf was spezielles achten?

Mal abgesehen von der EXE-Datei runterladen auf dem USB kopieren und entpacken.


Gruß
hildejun
Stammgast
#19 erstellt: 13. Nov 2009, 08:57

Gordon_ schrieb:


Muß man auf was spezielles achten?


Gruß



Darauf, dass man die richtige Version für seine Kiste runterlädt

http://www.samsung.c...DownloadPrdDetail.do

Gibt nämlich mehrere Versionen...
Gordon_
Neuling
#20 erstellt: 13. Nov 2009, 10:47
Auf die Seite würde für mein Modell überhaupt kein update geben.
Und auf der Deutschen steht eine Nummer die Länger ist aber dafür auf die US-Seite nicht mit Dabei ist.

1. .com LE40B640T2P
2. .com LE40B640T2W
3. .de LE40B650T2PXZG und hier gibt es ein update
4. meiner LE40B650T2WXXH

Na Super,
aber jetzt weiss ich , wo ich aufpassen muß.

Danke
hildejun
Stammgast
#21 erstellt: 13. Nov 2009, 13:16
wichtig sind die ersten 3 Buchstaben

in deinem Fall ist die t2w die richtige Version
Gordon_
Neuling
#22 erstellt: 02. Apr 2010, 08:14
Hier gibt es jetzt ein Update für den LE40B640T2W

Samsung Österreich

Gibt es nur auf dieser Seite von Samsung, bei allen anderen Seiten von Samsung taucht das Update nicht auf.

Hab es drauf gemacht, ein Unterschied hab ich aber nicht erkannt, hab aber auch nocht nicht die Netzwerkfunktionen ausprobiert.

Gruß
shlomi
Neuling
#23 erstellt: 12. Apr 2010, 00:14
Hallo zusammen,

könnte es jemand auf rapidshare oder ähnlichem uppen? Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung

thx in advance
shlomi

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Apr 2010, 00:29 bearbeitet]
sharan4o
Neuling
#24 erstellt: 16. Apr 2010, 21:32
@shlomi

schau mal hier Firmware
PsykoMaNich
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Apr 2010, 16:02
wenn ich auf der deutschen seite schaue finde ich meinen samsung nicht ist der le40b651t3w da gibt es nur andere versionen. hier
finde ich nur die firmware 1.0 kann doch net sein das es für mein gerät kein update gibt.
mich nervts das ich wenn ich meine dreambox neu flashe immer wieder alte treiber auf sie aufspielen muss weil sonst der tv die hdmi verbindung verliert.
gibts dafür schon ne lösung?
simon.hm
Neuling
#26 erstellt: 27. Apr 2010, 13:59
Moin,

irgendwie ist das nicht ganz einfach mit den Updates.
Ich habe einen LE40B650T2PXZG und habe mir die Update Dateien
T-CHLCIPDEUC runtergeladen.

Der Fernseher verweigert hartnäckig das Update.
(Nicht gefunden)

Hab ich da irgendwas nicht richtig verstanden.

Welches Update muss ich nehmen?

Viele Grüße

Simon
Ba`al
Neuling
#27 erstellt: 09. Sep 2010, 20:06
Hallo freaks
habe gerade gesehen das auf der HP vom Le40B650 eine neue
Firmware liegt und zwar die T-CHLCIPDEUC-2008.2 vom 09.09.10
Weiss jemand was dort verbessert / erneuert wurde ??

Danke fuer die info
Spider6662k
Neuling
#28 erstellt: 11. Sep 2010, 12:02
Also was genau geändert wurde, kann ich dir nicht sagen. Die DTS-Unterstützung ist auf jeden Fall nicht drin. Was mir aber positiv aufgefallen ist, dass dieses leichte Zittern beim Abspielen von MKV-Filmen fast nicht mehr zu sehen ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 B 652 vs. LE 40 B 650
harodo am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Firmware (Samsung LE 40 B 650)
mA1k am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  4 Beiträge
einstelungen fü Samsung Le 40 B 650
hase5478 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 B 650 Brummen Summen
nr2 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
LE 40 B 650 Kabel D :-(
Novizenmann am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
LE 40 B 650 Ton nicht Synchron
thopelz am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  8 Beiträge
Glänzendes Bild beim LE 40 B 650
chrysler300 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 B 650 40 Zoll für Spielekonsolen geeignet?
tommyfighter am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
LE-37 B 650 empfehlenswert?
cbeblik am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  104 Beiträge
Samsung LE 55 B 650
AntoniosWorld am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen