6 Mal Klicken beim LE 40 M87 ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-linsi2
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 14:06
Brauche Hilfe von Samsung Experten.

Der LE 40 M 87 ist nun genau 2 Jahre alt. Seit vorgestern klickt er bei Einschalten 6 Mal bis das Bild kommt. Das hat er bisher nicht gemacht.

Muß ich mir Sorgen machen ?????
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 14:37
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an defekten Kondensatoren im Netzteil.
Defekte Kondensatoren lassen sich an Ihrer Aufgeblähtheit oben auf dem Kopf erkennen.
Mit etwas technischem Geschick lassen sich die Teile auch selbst austauschen
hifi-linsi2
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 15:00
Das heißt im Klartext, das Gerät verabschiedet sich langsam ab sicher, oder ? Toll und das nach zwei Jahren.

Aufschrauben, Kondensatoren prüfen und neue besorgen.

Sind die gesteckt oder gelötet ?
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 15:27

hifi-linsi2 schrieb:
Sind die gesteckt oder gelötet ?

Also nun komm ..... hast schon mal nen "gesteckten" Kondensator gesehen ?
Natürlich gelötet und wahrscheinlich noch in mehrseitiger durchkontaktierter Leiterplatte
hifi-linsi2
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 16:33
Sorry für die 'Frage, bin leider kein Elektroniker !
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2009, 17:18

hifi-linsi2 schrieb:
Sorry für die 'Frage, bin leider kein Elektroniker !

Ich bin auch keiner .... hast nicht einen Elektronik-Bastler an der Hand ?
hifi-linsi2
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 17:41
Wir werden erstmal Samsung kontaktieren, Garantie ist ja erst vor zwei Tagen abgelaufen, mal sehen wie kulant die sich verhalten.

Wenn nicht muss ich mal nach nem Elektriker suchen.
strippi
Neuling
#8 erstellt: 11. Nov 2009, 20:11
Hallo Linsi!

Habe einen LE 40 S71B von Samsung. Das Problem fing bei mir auch so an. Jetzt benötigt das Gerät schon 30Min bis das Bild kommt.

Kann mir jemand eine Reparaturanleitung geben, wie ich die Elkos oder Trans. tausche oder Evtl. einen Link?!

Das ist wohl eine Krankheit bei diesem Geräten. Der Händler sagt auch sofort: NETZTEIL wechsel. Da der Fehler nur im "kalten" Zustand auftritt, wird es wohl an den Elkos liegen.

Soviel habe ich im Forum erfahren können.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da wohl schon sehr bald das Gerät überhaupt nicht mehr angeht.

Danke / Gruss. Frank
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 20:34

strippi schrieb:
Kann mir jemand eine Reparaturanleitung geben, wie ich die Elkos oder Trans. tausche oder Evtl. einen Link?!

Es gibt so etwas ... aber leider nur für einen LE-40R74.
Aber wenn man etwas Ahnung hat kann man das auch für andere Geräte anwenden .... die Netzteile sind halt nur immer etwas anders aufgebaut.
Wenn ich per PM von Euch eine Mail-Adresse bekomme versende ich eine PDF-Datei
Aber bitte ... Nach Erhalt der Anleitung alle weiteren Diskussionen hier im Forum abhandeln und nicht per PM

Und gleich mal vorneweg ... falls jemand Elkos tauscht, aufpassen ob diese nicht schon aufgeplatzt sind, denn der Inhalt ist giftig


[Beitrag von LE-40F86BD am 11. Nov 2009, 21:04 bearbeitet]
kilroywashere
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2009, 13:13
Vor allem auch darauf achten, den richtigen Elko Typ (idR. low-ESR - kleiner Innen,- Verlustwiderstand) zu verwenden. "Normale" Elkos eignen sich nicht für Schalt-Netzteile.
hifi-linsi2
Stammgast
#11 erstellt: 12. Nov 2009, 13:22
Habe gerade Rückantwort von Samsung erhalten.

Als erstes sollten alle Kabel entfernt werden und der TV in den Werkszustand versetzt werden.

Ob das helfen kann, bezweifle ich stark.

Wir werdens versuchen, wenn nichts gehts weiter.
lukef
Neuling
#12 erstellt: 19. Nov 2009, 20:37
Hi Linsi, wie ist der Stand der Dinge?
Hab genau das gleiche Problem.Samsung gab mir ne Nr. von Reparaturfirma.Die gaben mir den Rat nen Kulanzantrag bei Samsung zu stellen da die Garantiezeit erst 2 Monate abgelaufen ist. Auf diesem Weg ist es. Leider dauert es jetzt fast 20 min bis er anspringt. Weiß jemand Rat ob es gefährlich ist den Tv trotzdem zu benutzen?
hifi-linsi2
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2009, 12:33
Ne eigentlich nichts Neues. Samsung hat einen Serviceauftrag erteilt. Mal sehen wenn die sich melden und was mit den Kosten ist.
lukef
Neuling
#14 erstellt: 21. Nov 2009, 14:42
Hurra, gestern dauerte es 2 Stunden heute sind es schon über 3 1/2 h und ausser ein leises klicken & Lämpchengeblincke. Ich werde ihm noch etwas gut zureden und hoffen das er es bis zum Anstoss schafft. Wenn nicht muss ich doch meinen alten Röhrenfernseher wieder anschliesen.
Kulanzantrag ist in der Bearbeitung,solang noch nichts entschieden wurde soll ich laut Samsung auch nichts machen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40 M87 ?
bluedark am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Pixelfehler beim LE 40 M87 BD
hans-ulrich am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Linien im Bild bei SAMSUNG LE 40 M87
Phil_Montego am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  9 Beiträge
Videotext mit le 32 m87
andreas.f am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 46 M87 BDX
Latour95 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Test LE 46 M86 und LE M87
tomnett38 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 40 M87 BD, Probleme mit Premiere HD (Kabel)?
Azzurro81 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung 40 M87 BD - schlieren -
MacLeod444 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
LE-46 M86, M87 oder N87 kaufen?
real_eYe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
LE-37M86/M87, LE-40M86/87 Unterschiede und Preisentwicklung
Aerohead am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Samsung Widget schließen