B650 Motion Plus Schlieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Malibu84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 02:42
Hi Leute,

habe mit meiner neuen Errungenschaft, dem 46B 650, so meine Probleme.

Kurze Beschreibung:

Blu Ray Player Panasonic DMP BD 60 mit HDMI (1.3) Kabel am Samsung dran.

Einstellungen für Motion Plus Benutzerdefiniert mit 8 blur und 0 Judder.

Ich beobachte nun, dass bei schnellen Szenen bei Batman the Dark Knight das Bild seltsam leicht "nachzieht"! Bspw. in der Szene in der der Staatsanwalt im Auto sitzt und das Auto wackelt sieht es aus als ob die eine Gesichtshälfte nach unten und die andere sich nach oben verschiebt. Ist schwer zu beschreiben...auf jeden Fall fällt es bei schnellen Bewegungen kleiner Objekte im Film auf. Diesen Effekt sehe ich noch stärker wenn das Bild auf "glätten" im motion plus steht.

Das Seltsame ist, dass ich vorgestern die selbe Szene geschaut habe und ich meine mir wäre es da nicht aufgefallen.( Kann aber auch nur Einbildung sein)

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein wirklich am Ende und überlege den TV wieder zurück zu geben. Ich verstehe wirklich nicht wie so etwas bei einer Blu Ray und einem eigentlich guten FErnseher passieren kann...


Vlt. kann mir jemand noch einen letzten Tipp geben oder EInstellungen posten mit denen es eigentlich laufen "muss". Vlt. auch eine Einstellung am Blu Ray Player falsch?? Aber dort habe ich nicht wirklich etwas geändert..


Na ja hoffe auf eure Hilfe...
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 13:29
Hey Malibu84,

ähnliches habe ich gestern auch feststellen müssen! Und ich habe im Übrigen auch die 100Hz-Einstellungen auf blur 8 und judder 1!!

Habe mal wieder "Der Soldat James Ryan" auf DVD angesehen, und da waren auf einmal in der Anfangsschlacht am Strand am berüchtigten D-Day so komische weiße Schlieren im Bild! Wollte schon aufstehen und losschreien .. aber nach ca. 10 Sekunden war es dan weg!

Ist das jemand anderem vielleicht auch aufgefallen??

Kannst du mir von "The Dark Knight" mal die ungefähre Spielzeit sagen in der dir das aufgefallen ist, dann kann ich danach ja auch mal gucken!

Also dass es hier und da mal Schlieren gibt, habe ich ja gehört, aber noch nie gesehen ...

Oder sollte man dann eventuell doch andere Einstellungen auswählen?? Ich schaue auch übrigens immer auf "Standard"-Bildeinstellungen, da mir Film einfach zu dunkel ist! Wie macht ihr das?
Malibu84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 21:43
Hey,

super dann lässt sich der Fehler ja vlt treproduzieren!

Also Batman the dark knight

1 Stunde 14 Minuten und 29 Sekunden. Dort wo der STaatsanwalt im Wagen transportiert wird. Seine GEsichtshälften wackeln wie oeben beschrieben sehr komisch.

Wäre nett wenn du mal schauen könntest ob das bei dir auftaucht?!
humi200
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 22:16
jeden tag wird ein neuer thread deswegen aufgemacht. es gibt doch schon einen
http://www.hifi-foru...151&thread=9765&z=10

manche (wenige) haben das problem nicht oder nehmen es nicht wahr
http://www.hifi-foru...151&thread=9186&z=11

samsung ist das rpoblem noch nicht hunderprozentig bekannt bzw. die schicken drauf nur standard antowrten und tu so als würden sie es nicht kennen. bei mir wollen die den serivce schicken, aber auch der wird nichts machen können. hatte denen schon die zdf hd schleife zum reproduzieren des problems genannt...
entweder haben sich noch nicht genug gemeldet oder die haben keine lösung dafür. hilft also nur, dass sich genug wegen des problems bei samsung melden und sich nicht mit standard-antworten abspießen lassen, sondern druck machen. wie hier auch schon ein mitarbeitervon samsung aus den staaten schrieb

http://forums.cnet.com/5208-13973_102-0.html?threadID=366997


[Beitrag von humi200 am 12. Nov 2009, 22:18 bearbeitet]
humi200
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 22:17

Sp4gg0 schrieb:


Oder sollte man dann eventuell doch andere Einstellungen auswählen?? Ich schaue auch übrigens immer auf "Standard"-Bildeinstellungen, da mir Film einfach zu dunkel ist! Wie macht ihr das?


da hilft nur ausschalten von motion plus
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 10:45
Hallo Humi200 und danke mal wieder für deine Antworten

Ich verfolge die von dir verlinkten Threads übrigens auch und halte mich auf dem Laufenden, trotzdem habe ich dieses Thema hier von Malibu aufgegriffen und einfach mal losgetextet!

Das mit den großen Threads ist gleichzeitig Fluch und Segen, da man schon bei einigen Tagen Nichtlesens viel Zeit aufwenden muss um am Ball zu bleiben ...


Na wie auch immer,

@ Malibu84 :
Ich werde Batman mal heute abend antesten und dann nochmal berichten!

@ humi200 :
Ich konnte leider nicht herauslesen, welche Einstellungen du verwendest und welche FW du aktuell drauf hast! Kannst du bitte auch nochmal kurz deine 100Hz Einstellung nennen (Aus oder Benutzerdefiniert mit Blur und Judder!??)


So wie ich das in den anderen Themen lesen konnte bringt bei dem einen die neue FW 2005.0 was, bei anderen nicht! Was meinst du? Danke dir im Voraus schonmal für deine Antworten ...


[Beitrag von Sp4gg0 am 13. Nov 2009, 10:46 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2009, 15:15
Hey Malibu,

habe eben mal Batman geguckt und mehrmals, auch ab 1 Std 12 min, nachgesehen, aber irgendwie kann ich keine "Fehler" / Schlieren oder sonstwas erkennen ...

Du meinst doch aber wenn der Staatsanwalt in dem gepanzerten Wagen sitzt und der Joker angreift bzw. Batman versucht es zu verhindern, oder??


Naja, humi200,
ich hoffe du schreibst nochmal ganz kurz deine Einstellungen und ob du die FW 2005.0 installiert hast, wäre super, danke, danke ... =)
Malibu84
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Nov 2009, 15:46
Na ja das sind ja schonmal gute Nachrichten

Kannst du mir dann mal bitte deine ganzen Einstellungen posten??? Dann würde ich die mal bei mir übernehmen und die Szene nochmal testen! Mein Motion Plus stand auf "Glätten" wo mir der Fehler auffiel! (FW habe ich die allerneuste drauf)
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2009, 00:20
Schade, dass sich humi nicht mehr meldet, aber anbei mal meine Einstellungen, habe ich mir aus dem Einstellungsthread mal zusammen gesammelt und ein wenig ausprobiert!

Modus "Standard" / abends eher "Film"
Hintergrundlicht 6
Kontrast 90
Hell 55
Schärfe 34
Farbe 52
Farbton 50/50

Schwarzton dunkel
Optimalkontrast Gering
Gamma +1
Farbraum Auto
Weissabgleich alles auf 25 gelassen
Hautton +2 (ändere ich manchmal auf +1 oder +3)
Kantenglättung aus

Farb Temp Warm2
AutoBreit
16:9
RM automatisch
Filmmodus Auto1
Blur 8
Judder 2

Musste mal sehen, ist auf jeden Fall auch Geschmackssache!!
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2009, 12:47
Hey Malibu,

Wie sieht es denn bei deinen Schlieren aus, immernoch da!??

Und welche Einstellungen verwendest du inzwischen bzw. welche FW hast du aktuell eigentlich drauf!?
Malibu84
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 16:43
HEy,

ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert mangels Zeit. Werde mich heute abend mal dransetzen und dann spätestens morgen berichten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Motion plus / Motion Plus
pcuserman am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  31 Beiträge
Motion Plus
KDTRCH am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
Auto Motion Plus bei MU7009
winnitouch am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  7 Beiträge
Motion Plus defekt?
Dasilver92 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
b650 100 hz
metalmaster am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung 37A616A 100Hz Motion Plus
Jam1 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Hilfe zu LE40C650 + Motion Plus
T0ny_M. am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  31 Beiträge
UE40C9090 - Motion Plus Unschärfe Bug
Aragon70 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Notebook über HDMI - Motion plus
munich2000 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  5 Beiträge
Motion Plus bei UE65KS9090 (9000)
deepmaxim75 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen