LE-40M71B/LE-40M91B Kaufen oder warten - Erfahrungsabfrage

+A -A
Autor
Beitrag
1xCKYHC
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 17:32
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen bzgl. LE-40M71B/LE-40M91B.
Ich besitze o.g. Geräte noch nicht, allerdings habe die in MM "tief" nachgeschaut und da teile ich meine Erfahrungen mit...

Ich bitte je. der meine Erfahrungen korrigieren oder vervollständigen kann - um Eure Rückmeldung.

Also ich fange an...
-------------------

Ziel: ich brauche eine LCD Fernseher 40-42". Ich nutze kein eingebauter DVB-T Empfänger, da ich alle Kanäle über externer SAT-Empfänger bekomme. Ich nutze keine eingebaute Lautsprecher, da ich Sound komplett über meine Sound-Systeme höre (s. Signatur). Im Prinzip ist auch eingebaute Kartenleser nicht so wichtig, da ich die Bilde erst an Computer kopieren möchte, dort anschauen, drehen, bearbeiten, löschen und erst dann (eventuell) an Fernseher zeigen.

Also eigentlich brauche ich "nur" eine LCD-Anzeige ohne Tuner, ohne Kartenleser, ohne Lautsprecher in ´ab 40" Größe´ Ausstattung, aber mit:

2x HDMI Eingang - für DVD Player und SAT-Empfänger
mindestens 1x SCART Eingang für VHS/DVD Recorder
1xVGA oder DVI Eingang für PC (soll natürlich nicht eine der HDMI Anschlüsse mittels Adapter sein).

Leider bietet den Markt solche Geräte nicht (soweit ich weiß) und damit muss man für alle Tuners/Lautsprecher/Kartenleser bezahlen, obwohl die gar nicht Qualität entsprechen (s. weiter).

Ich bin seit langem von Marke und auch von LCD-Panellen Qualität bei Samsung begeistert. Deswegen sehe ich anderen LCD-Fernseher nur zum Vergleich an. Bisher hat es immer mehr für Samsung gegeben, als für die Konkurrenten.

Ich habe aktuelle Samsung LCD-Fernseher in o.g. Größe angeschaut und eine Entscheidung getroffen, dass ich das Gerät ohne 100Hz Technologie nicht kaufe. Ein Vergleich mit dem LE-40F71B (Full HD) hat es deutlich gezeigt, dass bei der Bild Verschiebung (also nicht etwas wie Gesichtsbewegung, aber z.B. Buchstaben-Bewegung oder wenn die Kamera dem Schiläufer verfolgt und als Hintergrund bewegt sicht nicht nur regelmäßige Schnee, aber auch den Landschaft oder Himmel) macht die 100Hz Technik bessere Darstellung. Diese Technologie hilft auch für alte Sendungen mit begrenzter Datenrate - wenn der Fernseher von dem kleinen Abstand angesehen wird. Die Frage ist nur ob ich bereit bin dafür soviel zu bezahlen (gemeint für 100Hz).

Ich habe den Foren gelesen und habe ein paar offene Fragen getroffen, die ich auch bei Untersuchung in MM nachgeschaut habe.

Erst: Modelle von Philips (9831, 9731) - die Ähnliche Parametern haben - liefern ungefähr vergleichbare Bildqualität, aber dort funktioniert die Bewegungs-Anpassung deutlich schlimmer, als bei Samsung. Dazu bildet sich noch die extreme Gehäuse-Größe (zusätzlich zur 40" der Anzeige und minimale Kante, muss man aber viel Platz für Design geben, was ich sehr schlecht finde - und das ich auf keinem Fall kaufe). Den Philips LCDs haben 3 Vorteile in meiner Sicht:
1) Die Bilde von Kartenleser werden besser Skaliert (an der Bildschirm angepasst)
2) Die Menüsteuerung in Philips ist viel schnelle, obwohl das Menüstruktur selbst viel schlechte aufgebaut ist
3) Den Philips hat SW-Update Möglichkeit. Die Frage ist nur: wer kann es versprechen, dass alle Fehler abgedeckt werden und zwar schnell. Ich weiß ein paar Geräte wo Updatemöglichkeit geplant war, aber kein Update rausgekommen ist, obwohl die Fehler gefunden wären. Die SW Version die sich aktuell in Philips LCD befindet - ist nicht gut genug: bei kleine Untersuchung in 10 Minuten habe ich schon 2 Fehler festgelegt: die einige Bilder von Speicherkarten beim Vorschau und danach beim normaler Darstellung werden falsch Vertikal zentriert. Dazu ist Synchronisationsfehler noch ein paar Mal gekommen, wobei durch den ganzen Bildschirm horizontale Linien gehen.

Den Philips hat auch ein paar Möglichkeiten wie z.B. Abspielen von DivX Dateien von Kartenleser, Ethernetverbindung zur PC. Die Möglichkeiten sind aber nach Funktionalität stark begrenzt und haben auch viele Nachteile - damit kann ich die Funktionalitäten nicht zu den Vorteilen zählen. Z.B. die Sicherheitsfrage von solchem Ethernet Anbindung bleibt offen, da von Fernseher erwartet keine eine extra starke Schützt gegen Hack-Atacks. Ähnlich die unterstutzte Videodateien Formaten sind begrenzt und schwer updatebar. Und ein Fernseher Gerät tauschen um neue Medien zu abspielen ist schlecht (das geht nicht um Codecs, sonnst um Hardware Geschwindigkeit). Deswegen ist solcher Medien lieber über billige DVD-Player mit Kartenleser und DivX zu abspielen, als über Fernseher.

Den Philips Vorteil N1 (s. oben) macht kaum Eindruck da wie es gesagt ist - die Photos kann man gut über DVD Player ansehen (gibt es Use Case wobei man echt schnellstmöglich Bilde von Speicherkarte ablesen wolltet, statt das an Computer zu übertragen und dort schnell zu bearbeiten?).

Vorteil N2 von Philips macht Eindruck nur ein Mal - wenn die erste Einstellung gemacht wird. Danach braucht man es nicht und damit gebe ich da auch kein Punkt für Philips (aber es ist doch eine Frage für Samsung - warum Menü so langsam ist? Da muss man nichts mit Java/Basic & Co. schreiben - man muss hier C/C++ Sprache verwenden!)

Vorteil N3 ist erste Punkt für Philips. Die Frage ist nur: wenn alles richtig funktioniert von Anfang - braucht man es? Und umgekehrt: wenn viele Fehler ein regelmäßige Update vordern und doch werden nicht komplett upgedeckt - brauchen wir das?

----

Jetzt komme ich Zurück zur Samsung.

1) Es gibt keine Information welche echte Größe haben die LCD Panellen von Samsung! Wieso? Ganz einfach: die Auflösung die normalerweise in der Einleitung gesagt ist - ist die Anforderung für Eingangsignal. Aber es ist nie Gesagt - welche Auflösung hat das Panel selbst. Sie können mir vertrauen, dass den 27" und 46" LCDs haben verschiedene Matrix Auflösung obwohl in Einleitung dasselbe genannt ist. Probieren Sie mal Bilder mit Auflösungen anschauen:
1920x1080
1920x540
1366x768
1024x768
800x600

Die weiser und schwarzer Linien (je. 1 Pixel breit) sollen sich bei Bilde ablösen (wie bei Zebra).

Was sehen wir? Ja klar - es kommt nicht das deutliche klare Bild, sonnst eine Mischung - da die Bild Pixels nicht genau zur Anzeige Pixels passen. Egal welche Auflösung das Bild hat (von o.g.). Das bedeutet, dass die Anzeige andere Auflösung hat, oder, dass bei der Bild-Darstellung falsche Anpassung gemacht wird.

Also - weißt jemand, wo man die echte Auflösung der LCD Panel von Samsung finden kann (für 40M71B und 40B91B)?

2) Bei anschauen von o.g. Bilder wird das Bild deutlich von allen Seiten abgeschneiden! Was ist es - falsche Anpassung oder macht es Samsung mit alle Signalquellen (auch mit HDMI)? Wenn es so ist - kann in dem Fall Samsung Prozessorleistung sparen, da es weniger als 100% des Bildes bearbeiten wird. Aber in dem Fall sehen die Zuschauer auch weiniger! Hat jemand eine Test DVD oder HDTV Video - der den 16:9 Format hat und wo man deutlich feststellen kann - ob die Bild Kanten genau an Fernseher Kanten kommen, oder doch abgeschneiden werden?

Ich möchte nicht eine Fernseher haben, wobei Information an Bild grenzen nicht sichtbar wird! Den Philips hat mit o.g. Bildern kein Problem gehabt (das habe ich oben als Philips Vorteil mit N1 gemeint).

3) Bei meinem alten Fernseher funktioniert folgende Funktion: wenn ich Fernseher einschalte - der wird automatisch den Eingang auswählen der
angeschlossenes und eingeschaltetes Gerät hat. Bzw. muss ich nach einschalten nicht den SCART Eingang auswählen wenn dort schon ein Signal gibt’s.

Wie sieht es bei Samsung 40M71B und 40M91B aus? Wenn ich ein Gerät an dem HDMI oder SCART Eingang eingeschaltet habe - wird die Fernseher beim einschaltet sich automatisch für den Eingang umschalten? Passiert es wenn Fernseher schon eingeschaltet war und das Gerät danach eingeschaltet wird? Könntet jemand es für mich antworten? (In MM habe ich keine Möglichkeit dafür gehabt).

4) In Foren war mehrmals geschrieben, dass die Umschaltung zwischen Eingänge gar nicht optimal läuft. Allerdings habe ich in MM gesehen, dass es zwei Fernbedienungen gibt’s:
Den 40M91B hat eine Fernbedienung BN59-00570A. Bei dem ist 4 Tasten für Eingänge -Auswahl vorgesehen. Damit ist Umschaltung zwischen Eingänge sehr einfach ist!
Den 32M71B hat eine Fernbedienung BN59-00530A. Bei der sind solche Tasten nicht vorgesehen. Deswegen funktioniert dort die Umschaltung nur mittels "Source" Taste - was sehr unoptimal ist!

Welche Fernbedienung hat der 40M71B?

5) Könntet jemand mir sagen - wie gut ist Teletext bei 40M71B realisiert? Seid Ihr zufrieden?

6) Wenn die 40F71B und 40M71B gleiche Auflösungsbreite haben - die haben auch vermutlich gleiche vertikale Auflösung. In dem Fall Hauptunterschied zwischen Geräten ist:
40F71B unterstützt volle HD Auflösung (1080p) und der 40M71B nur interlaced (1080i). Aber die Breite in dem Fall bleibt selbst und wie es schon gesagt war - bleibt die LCD-Auflösung auch gleich. Bedeutet es, dass der 40F71B nur Eingangs-Modus unterstützt wird - um das dekodieren zu können? Also kaum Qualität Verbesserung zu sehen? Nur "Prozessor Leistung" ist hoch genug für solche Videodarstellung? In dem Fall hat die 100Hz Technologie von 40M71B deutlich Vorteil. Diese Frage ist jetzt leider noch offen geblieben. Was man schon deutlich merken kann - bei 40M71B ist das Bildqualität besser als bei 40F71B, wenn sie zu selbe Quelle angeschlossen sind (mit 1080p nicht getestet).

----

Und da kommt die Sammlung von allgemeinen Fragen - der für Samsung schlechte Eindruck machen:

1) Warum ist Menüsteuerung so langsam?

2) Warum werden die Progressive JPG (JPEG) Bilde nicht unterstützt? Ja - es ist so im Jahr 2006 und beim Gerät der aktuell 1850 EUR (LE-40M71B) oder 2750 EUR (LE-40M91B) kostet!

3) Warum kann man nicht die Helligkeit /Kontrast Einstellungen während Bild- Anschaue ändern?!

4) Warum ist die Bild- Anschaue Steuerung so begrenzt? Das Zoom ist nur in der Vergrößerung Richtung möglich. Wie macht man dann Bildverschiebung. Logisch wäre mit Kursortasten - geht aber nicht.

5) Wieso ist die dynamische proportionale Größe Anpassung nicht möglich? Ich kann damit leben wenn die Anpassung mit eine Sekunde Verzögerungszeit kommt, aber ohne das...

6) Wieso ist PIP für verschiedene HDMI Quellen nicht möglich? Wieso soll eine Quelle als "Primary" definiert werden ansonnst kann der PIP nicht mehr gehen?

7) Warum haben jetzt alle Fernseher tolles "Glanz" Design der alles Spiegelt. Wieso kann man nicht mit matt-schwarz leben?

8) Wieso ist die "Standard" PC-Auflösung auf 1024x768 begrenzt und nicht auf mindestens 1280x1024?!

----

Noch kleine Bemerkung: Unterschied zwischen 40M91B und 40M71B ist (soweit ich weiß) nur das, dass bei 40M91B für LCD- Panel Beleuchtung von hintere Seite werden LEDs genutzt (ca. 2900). Das macht die Beleuchtung regelmäßige, als bei normalem LCD. Das hat aber ein Nachteil: die Dioden (LEDs) sind üblicherweise heller als die Lampe. Und die Beiden Geräte haben selbe LCD Panel (S-PVA), damit stimmen die Farbeinstellungen nicht mehr zu. Es muss dann korrigiert werden (was Samsung versucht hat). Das Bild bei 40M91B sieht damit mit mehr Kontrast aus (was kann auch wahr sein, wenn Kontrast erhöht war). Die Farben sind auch mehr farbsatt damit. Aber stimmt dann komplette Eindruck? Es geht nicht damit um eine Farbe zu beeindrucken, sonnst um das Bild so realistisch darzustellen wie es möglich ist.
Und da ist der 40M91B weiter von Realität als 40M71B!
Ganz einfache Test: beider Geräte in die Nähe von einander stehen lassen und dann den Gesicht als Bild darstellen. Bei dem 40M71B sieht das Gesicht realistisch aus und bei 40M91B ist zu viel Gelb, zu viel Kontrast drauf! Wenn man das aber durch Benutzereinstellungen korrigieren wolltet - kommen alle Vorteile der 40M91B runter, da das Bild schlechte als bei 40M71B wird! Also mit LED kann man in Zukunft leben, aber es muss extra bei Samsung nachgetestet und angepasst werden, damit der Bild-Realität (Farbraum) dabei bleibt.

-------------

Und jetzt kommt die wichtigste Frage. Es gibt in meiner Sicht keine Alternative zu 40M71B - bei Konkurrenz sowie bei Samsung. Allerdings ist das Gerät nicht "alles super", sonnst hat ein paar offenen Fragen. Und das Kostet auch nicht 1000 Euro (was auch viel genug ist), sonnst 1900 EUR inkl. Lieferung. Es gibt aktuell keine Information über Nachfolge für das Gerät. Das bedeutet es kommt erst in 2007, vermutlich mit verbesserte Funktionalität (statt alle neue Features einpacken obwohl die man nicht braucht), aber erst für 2xxx EUR. Das bedeutet erst in Herbst 2007 wird das Gerät ähnlich kosten.

Was muss ich jetzt machen - ein nächstes Gerät warten, oder doch den 40M71B kaufen?

Die Antworten/Rückmeldung/Korrektur kann damit sehr behilflich sein!

Viele Grüße
Andrey
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 19:05
Ich habe jetzt nicht alles gelesen (ist auch sehr anstrengend ...), aber ich habe mir den M91 auch angesehen und kein vernümpftiges Bild hinbekommen. Beim 71 war das kein Problem.

War also sehr entäuschend

Oder war ich nur zu blöd, obwohl ich über eine halbe Stunde experimentiert habe .....



1) Es gibt keine Information welche echte Größe haben die LCD Panellen von Samsung! Wieso? Ganz einfach: die Auflösung die normalerweise in der Einleitung gesagt ist - ist die Anforderung für Eingangsignal. Aber es ist nie Gesagt - welche Auflösung hat das Panel selbst. Sie können mir vertrauen, dass den 27" und 46" LCDs haben verschiedene Matrix Auflösung obwohl in Einleitung dasselbe genannt ist. Probieren Sie mal Bilder mit Auflösungen anschauen:
1920x1080
1920x540
1366x768
1024x768
800x600

Die weiser und schwarzer Linien (je. 1 Pixel breit) sollen sich bei Bilde ablösen (wie bei Zebra).

Was sehen wir? Ja klar - es kommt nicht das deutliche klare Bild, sonnst eine Mischung - da die Bild Pixels nicht genau zur Anzeige Pixels passen. Egal welche Auflösung das Bild hat (von o.g.). Das bedeutet, dass die Anzeige andere Auflösung hat, oder, dass bei der Bild-Darstellung falsche Anpassung gemacht wird.

Also - weißt jemand, wo man die echte Auflösung der LCD Panel von Samsung finden kann (für 40M71B und 40B91B)?


PCs machen nur Auflösungen, die durch 8 teilbar sind. Also gehen 1366x768 nicht, sondern 1360x768. Dann aber bei Samsung nativ über VGA. Du mußt nur die passende Auflösung zum Panel wählen!


Bei einem 1366er Panel gehen

1920x1080
1920x540
1366x768
1024x768
800x600

nicht nativ, es wird immer skaliert!

bei einem 1920er Panel geht nur 1920x1080 nativ! Ansonsten muß logischerweise wieder skaliert werden.



Warum ist Menüsteuerung so langsam?


Verstehe ich nicht. Was ist da denn langsam?



Warum werden die Progressive JPG (JPEG) Bilde nicht unterstützt? Ja - es ist so im Jahr 2006 und beim Gerät der aktuell 1850 EUR (LE-40M71B) oder 2750 EUR (LE-40M91B) kostet!


Vom PC? Geht doch über VGA. Nativ, wenn du ihn richtig ansteuerst.



Warum kann man nicht die Helligkeit /Kontrast Einstellungen während Bild- Anschaue ändern?!


Die Änderungen sieht man im Hintergrund. Wenn es dir so nicht gefällt, mußt du ihn ja nicht kaufen ....



Warum ist die Bild- Anschaue Steuerung so begrenzt? Das Zoom ist nur in der Vergrößerung Richtung möglich. Wie macht man dann Bildverschiebung. Logisch wäre mit Kursortasten - geht aber nicht.


Wenn es dir so nicht gefällt, mußt du ihn ja nicht kaufen ....


Wieso ist die dynamische proportionale Größe Anpassung nicht möglich? Ich kann damit leben wenn die Anpassung mit eine Sekunde Verzögerungszeit kommt, aber ohne das...




Meist du die automatische 16:9 Umschaltung. Geht teilweise, wenn "automatisch Breit 4:3" anwählbar ist.

Ansonsten: Wenn es dir so nicht gefällt, mußt du ihn ja nicht kaufen ....



Wieso ist PIP für verschiedene HDMI Quellen nicht möglich? Wieso soll eine Quelle als "Primary" definiert werden ansonnst kann der PIP nicht mehr gehen?


Wenn es dir so nicht gefällt, mußt du ihn ja nicht kaufen ....



Warum haben jetzt alle Fernseher tolles "Glanz" Design der alles Spiegelt. Wieso kann man nicht mit matt-schwarz leben?


Wenn es dir so nicht gefällt, mußt du ihn ja nicht kaufen ....



Wieso ist die "Standard" PC-Auflösung auf 1024x768 begrenzt und nicht auf mindestens 1280x1024?!


Ist sie nicht. Siehe oben. Du mußt ihn nur richtig (über VGA)ansteuern!

Samsungs laufen pixelgenau, also nativ!!!!


[Beitrag von Mr._Bean am 10. Dez 2006, 19:21 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 20:10
das alte sprichwort "weniger ist mehr" hat schon seine daseinsberechtigung.

natürlich lohn warten immer, und ich befürchte bei den geräten der nächsten generation gibt es auch wieder eine handvoll gründe nicht zu kaufen, sondern lieber zu warten, auf die nächste generation....

deine persönlichen eindrücke von den panels kann ich nicht nachvollziehen (wie man den m71 dem n71 vorziehen kann, ist mir ein rätsel - bzw. kann doch nur das ergebnis der an der realität etwas vorbeigehenden 100 Hz Demo sein). egal, hier hat jeder eine andere meinung und auch deshalb wird hier nichts sinnvolles bei rumkommen. ansonsten schließe ich mich mr. bean an.
1xCKYHC
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 22:58
Hallo nochmals!
Danke für die schnellen Rückmeldungen!

So jetzt gehe ich es schrittweise durch.


PCs machen nur Auflösungen, die durch 8 teilbar sind.

Das war nichts mit PC Auflösungen zu tun!
Ich habe die Bilde in JPEG (nicht progressive, 100% Qualität) auf CF Karte gespeichert - und über eingebaute Kartenleser angeschaut. Damit soll eine des Bildes doch ohne Skalierung dargestellt werden. Und das war sicher nicht den Fall am 1920x Bilde :-)

Das kann man gleich bei Zebra test sehen.

Und zwar war genau das 1920x Bild seitlich abgeschneidet (mehr von Oben und Unten, aber auch seitlich).



Warum ist Menüsteuerung so langsam?

Verstehe ich nicht. Was ist da denn langsam?


Ganz einfach - mach mal ein Versuch mit Philips über Menüpunkten zu gehen und das Verständnis kommt gleich.



Warum werden die Progressive JPG (JPEG) Bilde nicht unterstützt...

Vom PC?...


Nein - über Kartenleser (eingebaut in LCD)



Warum kann man nicht die Helligkeit /Kontrast Einstellungen während Bild- Anschaue ändern?!

Die Änderungen sieht man im Hintergrund...


Da war’s was anderes gemeint: ich möchte diese Einstellungen während Bild-Darstellung das von Kartenleser kommt zu ändern. Es geht nur mit Menü Taste. Gleich wird die Darstellung abgebrochen.



Warum ist die Bild- Anschaue Steuerung so begrenzt?

Wenn es dir so nicht gefällt, mußt du ihn ja nicht kaufen ....


Kann ich in dem Fall dafür nicht bezahlen? Nein!
Ich kann nicht das Gerät ohne Kartenleser kaufen (es geht nur als Satz obwohl ich das eventuell nicht nutzen werde). Und ich schätze, dass im Preis für der Kartenleser schon knapp 100 Euro steht (egal, dass für Produktion es weniger als 5 Euro kostet). Und wenn ich für etwas bezahle und das steht als "Feature" in Fernseher Beschreibung - möchte ich auch, dass es aufwandsfrei funktioniert - was in dem Fall nicht stimmt!



Wieso ist PIP für verschiedene HDMI Quellen nicht möglich?

Wenn es dir so nicht gefällt, mußt du ihn ja nicht kaufen ...


Das war eigentlich die Frage an Samsung. Man kann es als Nachteil/Mangel Beschreibung nehmen.
Damit ist am ende die Wichtige Frage geschrieben.



Wieso ist die "Standard" PC-Auflösung auf 1024x768 begrenzt und nicht auf mindestens 1280x1024?!

Ist sie nicht. Siehe oben. Du mußt ihn nur richtig (über VGA)ansteuern!
Samsungs laufen pixelgenau, also nativ!!!!


Also kann ich das als Antwort nehmen und damit Bestätigung bekommen, dass wenn ich am PC eine Auflösung von 1280x1024 einstelle - wird das Bild dann an LE-40M71B richtig skaliert, und nicht die "schwarze Screen" angezeigt mit Information, dass das ausgewählte Modus nicht unterstutzt ist?
Es ist klar, dass in dem Fall eine Skalierung notwendig ist, allerdings bei alten Samsung LCDs war den Modus falsch dargestellt oder gar nicht dargestellt (mit o.g. Rückmeldung).

Bzgl. Einstellungen usw. - ich bin ein bisschen mehr als Ingenieur-Programmierer (auch für Embedded PCs- was eigentlich ein Samsung LCD ist). Ich habe dazwischen auch DVI Chips programmiert - damit weiß wie die Signale bearbeitet/dargestellt werden. DVI ist in Prinzip nur Transport. Was und wie übertragen entscheidet den Baustein am DVI Ausgang. Was und wie dargestellt wird - entscheidet am meisten entsprechender Baustein am andere Seite (DVI Eingang). Ich vermute, dass das HDMI funktioniert ganz ähnlich (ich habe leider mit HDMI bisher keine Erfahrung gehabt). Deswegen in einfachstem Fall wird es kaum Unterschied zwischen Signalübertragung mit Bild-Breite 1366 und 1360 merkbar. Den Unterschied kommt erst wenn das Bild extra skaliert wird. Und deswegen ist mir sehr wichtig - welche "native" Auflösung haben die LCDs. Zu zeit kann ich nicht 1920 als Wahr nehmen, da Zebra Test in solche Auflösung sieht schlecht aus.

Ich warte auf weitere Korrektur/Rückmeldung.
Also ich bin nicht auf die "Dummy-Kunde" Ebene, der einfach nach Features fragt, sonnst auf technische Ebene - warum es eigentlich so begrenzt und manchmal schlecht gemacht ist. Ich sehe nur eine Schwierigkeit bei solchen Geräten - riese Datenmenge zu bearbeiten. Aber solche Funktionen wie Menüsteuerung, Bilddarstellung usw.- sollen richtig gehen (was der Philips gut zeigen kann).

Viele Grüße
Andrey

P.S. sorry für mein Deutsch

Da ist nutzbare Test-Bilde Sammlung (bleibt leider auf dem Server nicht für Immer):
http://137.193.210.88/upload/LCD_test_pictures.rar
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 01:07

Also kann ich das als Antwort nehmen und damit Bestätigung bekommen, dass wenn ich am PC eine Auflösung von 1280x1024 einstelle - wird das Bild dann an LE-40M71B richtig skaliert, und nicht die "schwarze Screen" angezeigt mit Information, dass das ausgewählte Modus nicht unterstutzt ist?
Es ist klar, dass in dem Fall eine Skalierung notwendig ist, allerdings bei alten Samsung LCDs war den Modus falsch dargestellt oder gar nicht dargestellt (mit o.g. Rückmeldung).


Meines Wissens läuft diese Auflösung nicht am Samsung:



Ist ein Auszug aus einem älteren Gerät.
DaKewL
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 02:17
Ich äussere mal einfach meine eigene Meinung... wir sind ja schliesslich in einem Forum hier... und da sagt man schon mal, was man denkt... (will ja selbst der Threadersteller)

Nun, der Beitrag ist in meinen Augen einer von der Sorte, die die Welt nicht braucht. Nichts interessantes, nichts neues, teilweise Schwachsinn in einem mangelhaften Deutsch - und insgesamt liesst es sich, wie ein Gespräch mit dem Frisuer in südlichen Osteuropa.
Aber am peinlichsten ist wohl der Versuch, andere Besucher aufzuklären, obwohl selbst Ozzi Osbourne mehr Ahnung von der Materie hat.

Würde mir niemand im Leben zuhören wollen, würde ich vielleicht auch so eine Verzweiflungstat starten. Welche Argumente den Threadersteller dazu getrieben haben, muss er schon selber wissen.

P.S.: Mein Beitrag ist kein Flame! Sherlock Holmes hat selbst um Feedback bzw. "Rückmeldung" gebeten. Also tue ich ihm nur einen Gefallen.


[Beitrag von DaKewL am 11. Dez 2006, 02:19 bearbeitet]
1xCKYHC
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Dez 2006, 03:46
Hallo Zusammen,

nochmals danke für die Rückmeldungen.

@ Mr.Bean
Ja- das habe ich auch gemeint. Es ist leider so, dass das X-Box Modus unterstützt wird und den üblichen 1280x1024 PC-Modus nicht.
Es gibt einige Fernseher die das können (z.B. Grundig LW68-4501 Davio 26), allerdings ist mir unklar - warum. Das war aber die Frage an Samsung. Die Fragen die ich als Fett gezeichnet habe - bleiben aber am meistens offen.

@ DaKewL
Ich dachte - es konnte doch interessant sein, dass das progressive JPEG nicht unterstützt ist? (Suche in Forum hat keiner nützlichen Antwort gegeben)

Die 100Hz Technik ist ja Geschmackssache. Da bin ich mit Mr.Bean eingehend.

Wenn es schon für Sie bekannt ist (bzw.
nichts neues, teilweise Schwachsinn
) - könnten Sie die in Fett markierten Fragen beantworten? Das kann uns Zeit und Energie sparen. Bisher sieht es aber anderes aus: Eure Rückmeldung war mehr in Emotions-Raum und hat keine technische Hilfe gegeben... Willst du fremde Fehler zählen, heb an deine aufzuzählen

Viele Grüße
Andrey


[Beitrag von 1xCKYHC am 11. Dez 2006, 03:49 bearbeitet]
DaKewL
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 12:59

1xCKYHC schrieb:
Hallo Zusammen,

nochmals danke für die Rückmeldungen.

@ Mr.Bean
Ja- das habe ich auch gemeint. Es ist leider so, dass das X-Box Modus unterstützt wird und den üblichen 1280x1024 PC-Modus nicht.
Es gibt einige Fernseher die das können (z.B. Grundig LW68-4501 Davio 26), allerdings ist mir unklar - warum. Das war aber die Frage an Samsung. Die Fragen die ich als Fett gezeichnet habe - bleiben aber am meistens offen.

@ DaKewL
Ich dachte - es konnte doch interessant sein, dass das progressive JPEG nicht unterstützt ist? (Suche in Forum hat keiner nützlichen Antwort gegeben)

Die 100Hz Technik ist ja Geschmackssache. Da bin ich mit Mr.Bean eingehend.

Wenn es schon für Sie bekannt ist (bzw.
nichts neues, teilweise Schwachsinn
) - könnten Sie die in Fett markierten Fragen beantworten? Das kann uns Zeit und Energie sparen. Bisher sieht es aber anderes aus: Eure Rückmeldung war mehr in Emotions-Raum und hat keine technische Hilfe gegeben...


Unsere Antworten sind deshalb im "Emotions-Raum" , weil der Text sich einfach nur bekloppt liesst. Ich denke, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Es ist sehr schwierig, dich... aehhh Sie, Sir... ernst zu nehmen.
Lies Dich... ähm... Lesen Sie sich die anderen Beiträge im Forum durch, dann wirst Du... ähhhh, Sie werden feststellen, dass alles, was Du... ääähh... Sie geschrieben oder gefragt haben, schon 100x erwähnt wurde (von Leuten, die bisschen mehr von der Materie verstehen).

P.S.: Ich hätte so ziemlich auf jede Deine Frage eine Antwort... aber glaub mir, Du willst diese nicht hören.


1xCKYHC schrieb:
Willst du fremde Fehler zählen, heb an deine aufzuzählen

Wat is looos?
Jetzt sind wir auf einem Niveau angelangt, auf dem ich Dir nicht mehr folgen kann und möchte. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deinen Beratungsvorträgen.


[Beitrag von DaKewL am 11. Dez 2006, 13:03 bearbeitet]
Mr_Roboto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2006, 13:32
Da sieht man mal, wozu das Marketing der Hifi-Industrie führen kann: Kaufinteressierte verlieren total die Orientierung und erleiden den "Information Overflow" ...

Aber so kommt man da raus:

1) Tief durchatmen.
2) Eine Woche lang keine Produktinformationen lesen.
3) Dann sich fragen: "Was brauche ich wirklich/am dringensten?"
4) Akzeptieren, dass man nie das Optimum bekommen wird. Denn entweder gibt es das Gekaufte sehr bald viel günstiger, oder es gibt schon sehr bald zum gleichen Preis was besseres.
5) Fernseher kaufen
6) Wenn der Fernseher Punkt 3 erfüllt, sich FREUEN!!!

Viel Erfolg!
Robo
1xCKYHC
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Dez 2006, 15:38
@ Mr_Roboto ein großen Respekt!

Viele Grüße
Andrey
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40M86BD gegen LE-40M91B
Meinel am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LE-40M91B
ebro am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  13 Beiträge
Samsung LE-40M91B Backlight
diddi4 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40M51B oder LE-40M71B
mircob am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Spezifikation LE-40M71B
feumel am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Wandmontage Samsung LE-40M71B,
Achim112 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung : LE-40N87B oder LE-40M71B
dirklc4 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
bildeinstellung samsung le-40m71b
mozart0912 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Hilfe: LE-40M71B oder LE40F71B ?
blueoceandiver am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in Samsung Widget schließen