Samsung LE40B620 letzte Firmware Version 2008 fixes

+A -A
Autor
Beitrag
Nokia6681
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 04:21
Hallo,

wie immer die selbe Frage, weis einer was dort geändert wurde ??

Momentan habe ich die Version 2007 Firm drauf und wollte eben wissen was bei der Version 2008 im Gegenzug gefixt oder hinzugefügt wurde.

Bei Samsung hüllt man sich bei so einer Anfrage immer in tiefes schweigen desswegen erspare ich mir den kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline, nur warum bringt man dann einen solchen Firmwareupdate überhaupt heraus ??

Es würde doch niemandem einen Zacken aus der Krone brechen wenn man in die Firmware also den Ordner noch eine kleine .txt Datei einfügen würde wo die Änderungen dieser Soft zu den vorangegangenen beschrieben ist, ich will nicht jedes mal immer wieder alles neu einstellen und sehe dann irgend wie weder Verbesserungen noch verschlechterungen.

Und eben ohne diese Angaben kann man nur wild speckulieren ob da nun wirklich was geändert wurde oder nicht.
xfighter11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 00:14
Also bei mir lässt sich dieses Firmware-Update gar nicht einspielen.

Hast Du es schon ausprobiert?
Nokia6681
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 03:56
Nein habe es noch nicht versucht da ich im Moment nicht unbedingt die lust habe wieder alles komplett neu einzustellen.

Was schreibt er dir denn als Fehlermeldung hin ? nicht dass es wieder eine Version ist die für CI+ Geräte ist , aber das kennt man eigentlich daran dass die dann
T-CHL5CIPDEUC.exe sich nennen, und da hab ich mir jetzt selber an Bock geschossen, denn diese 2008 software ist für die CI+ Generationsgeräte, oh mann da erkläre ich etwas und bin selber zu dumm um es zu lesen und auch zu begreifen !

Also Versionen die sich :
T-CHL5CIPDEUC.exe schimpfen sind für die CI+ Geräte

T-CHL5DEUC.exe sind für die Generation ohne CI+ und genau diese habe ich , dass da dann die 2008 Version nicht einzuspielen ist , ist nun klar.

Aber warum die angezeigt wird wenn ich meinen ohne CI+ explizied eingebe verstehe ich auch nicht , aber warten wir mal ab, kommt bestimmt auch noch eine Version für unseren ( alten )
Chwarg
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 16:57
Hi,

wo hast du die Version gefunden?
Ich finde auf der Webseite nur 2007.0.
Hab die 2008 auf der Schweizer- und der Österreicher-Seite gefunden.
Die läßt sich nicht installieren - ist eine Firmware ohne CI+ - mein Gerät scheint wohl CI+ zu haben.
In der Schweiz und in Österreich wird bei der Firmware zwischen 40B620 und 40B620R3P unterschieden.
R3P scheint dabei für CI+ zu stehen - denn beim 40B620R3P gibt es nur die 2007.0 und da ist auch die CI-Kennung im Dateinamen.


[Beitrag von Chwarg am 16. Dez 2009, 16:58 bearbeitet]
Nokia6681
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 03:56
Hi, also der meine ist ein LE40B620R3WXZG und der hat noch kein Ci+ nur normales Ci und habe ihn 04.2009 gekauft, nur wie es aussieht war ich da einige Monate zu voreilig denn 2 oder3 Monate nach meinem kauf kamen die Versionen unter gleichem Namen heraus welche eben Ci+ können.

Die Firm habe ich von folgender Seite:

http://www.samsung.c...pe=G&mType=FM&vType=

ich hoffe der link funktioniert bei euch, oben habe ich meine kompletten TV Daten eingegeben samt Anhang hinter dem B620 und dann kommt eben dirt die 2008 Version für Ci+ heraus.
Chwarg
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2009, 13:38
Wenn ich den R3P auswähle, bekomme ich wieder nur die 2007.0...
Was ist denn wirklich anders bei der Firmware?
Funktioniert da vielleicht mal endlich die Formaterkennung?
Der AutoBreit-Modus bringt bei mir nämlich nix - da wird das Bild immer auf 16:9 gestreckt, egal, obs 16:9 oder 4:3 ist.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 00:21
Also die 2008 Version ist momentan nur für die welche CI+ haben was meiner aber nicht hat, desswegen ist die aktuellste die 2007.

Mit der Formatumstellung , da sprichst du was gutes an, habe ich aber selber noch nicht geschaut weil ich den in der Regel immer in 16:9 stehen hatte , werde ich mir aber mal ansehen.

Welche version hast du denn ? mit oder ohne CI+ ????
Chwarg
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 14:19
Hi,

ich habe einen 40B620R3PXZG.
Zur Zeit habe ich T-CHL5CIPDEUC-2007.0 installiert.
Dachte, das CI in der Kennung steht für CI+.
Kann aber keine 2008.0 installieren...

So, hab noch mal nachgeguckt.
Laut Samsung erkennt man, ob das Gerät CI+ hat, am Modellcode.
Ist ein P darin (was bei mir der Fall ist), hat das Gerät CI+.
Also hab ich ein CI+-Modell.
Dann scheint das genau umgekehrt zu sein...
2008.0 nur für Geräte ohne CI+ und 2007.0 für die Geräte mit CI+.


[Beitrag von Chwarg am 19. Dez 2009, 14:45 bearbeitet]
Nokia6681
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2009, 17:53
Hi
also die Versionen welche sich so bezeichnen T-CHL5CIPDEUC.exe sind CI+

Versionen welche so aussehen T-CHL5DEUC.exe sind ohne CI+

Kurzum, wenn hinter der 5 dann CIP steht ( P steht für + und CI eben fürs CI ) dann ist das eine CI+ Firmwareversion.

und die momentan angebotene 2008 Version ist nur für CI+ Geräte, ich kann die bei mir nicht einspielen weil meiner eben kein CI+ kann oder hat.


[Beitrag von Nokia6681 am 19. Dez 2009, 17:54 bearbeitet]
xfighter11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2010, 22:32
Die Firmware ist jetzt übrigens auch für das CI+ Modell zu haben.
Chwarg
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2010, 12:50
Gibts eigentlich irgendwo nen Change-Log, wo man nachlesen kann, was in der Version geändert wurde?
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2010, 13:39

Chwarg schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo nen Change-Log, wo man nachlesen kann, was in der Version geändert wurde?

Nein, gibt es nicht
xfighter11
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2010, 20:16
Bin mit der neuen FW gar nicht zufrieden. Jetzt wollte ich auf die 2007er zurück, doch dies ist leider nicht mehr möglich. Im Update-Menü ist der Button "Alternative Firmware" ausgegraut und nicht mehr anwählbar. Was soll das bitteschön? Samsung hat doch nen Knall wenn Sie den Factory-Reset rausnehmen.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Feb 2010, 20:32
Was hast du denn an der 2008er Firmware auszusetzen ?

Hast du den CI+ Tv oder ohne Ci+ ??

Ich mit meinem ohne CI+ und Version 2008 kann die 2007ner Firm ohne weiteres anwählen.
xfighter11
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Feb 2010, 22:14
Bei den Modellen mit CI+ lässt sich die FW leider nicht zurücksetzen, schon mehrfach im Forum hier gelesen.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Feb 2010, 02:02
Nun, dann kann ich froh sein weil ich noch einen ohne CI+ besitze.

Ich hoffe für dich dass Samsung schnellstmöglich einen Update herausbringt wenn Du mit der 2008 nicht zufrieden bist.

Ich muss aber sagen, dass ich selber jetzt von der original auf dem Gerät gewesenen 2004rer bis jetzt mit der 2008 keinen wirklichen Unterschied erkennen kann, weder sind neue Features hinzugekommen noch lässt sich Bildtechnisch etwas zur 2004 erkennen.

Das einzige was mir noch fehlt in der Firmware, dass ich keine Videos abspielen kann, aber dafür hab ich zumindest meinen Samsung BluRay BD Player der das kann.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Feb 2010, 03:02
Zur Info für alle die es nicht wissen

Die Deutsche Samsung Seite kann man vergessen wenn man nach Firmware sucht, besser ist die www.samsung.at Seite, dort habe ich einen Upgrade für die 2008 er Version gefunden mit Relese Datum von 15.01.2010 für Geräte mit CI+

@ xfighter11

Ev hilft dir dieses Relese bei deinen Problemen mit deiner 2008 Version zumal es ein Upgrade für die 2008 ist aber eben nur für die Geräte mit CI+ welches du ja besitzt.

http://www.samsung.c...el_cd=&menu=download


[Beitrag von Nokia6681 am 23. Feb 2010, 03:15 bearbeitet]
xfighter11
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Feb 2010, 00:24
@Nokia6681: Das ist ja genau die FW, die ich installiert habe.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Feb 2010, 02:41
OK,

dann beibt dir nur eins übrig, warten bis eine 2009 Version heraus kommt.

Bist Du desswegen schon mit Samsung in Verbindung getreten ? sollte eigentlich doch nicht vorkommen dass du nicht mehr zurückswitchen kannst.
Gut diese Firmwareupdates geschehen in der Regel auf eigene Gefahr hin aber die können doch nicht eine Firm ins Netzt stellen und der Endkunde hat dann das Nachsehen wenn die nicht 100% läuft, vor allem der Wiederspruch an sich, ich als Hersteller stelle etwas verbessertes dem Endkunden bereit,verwendet er dies dann,geht es zu seinen Lasten wenns nicht funktioniert.
Desswegen müsste Samsung in deiner Angelegenheit eigentlich schnellstens hier nachbessern, so fern der Fehler denen durch andere User bekannt ist, nur das weis eben nur Samsung, geschweige denn ob Sie es wissen möchten.

Aber angesichts dass dieses Gerät - Typ sich in den Märkten immer noch im Verkauf befindet, gehe ich schon davon aus dass die 2008 noch lange keine Final Version ist.

Kannst eben nur abwarten, oder eben denen mal eine Mail über deren Kontacktformular zukommen lassen, dann siehst du was noch kommt oder nicht .
xfighter11
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Mrz 2010, 11:41
Also für das CI-Modell gibt es schon eine 2009er FW. Habe Samsung gestern per E-Mail zusammen geschissen. Mal sehen was als Reaktion kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B620 Firmware
pagix am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  14 Beiträge
le40b620
eierfeile4711 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40B620: Streifen
Michiii am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B620 oder LEB650 ?
mampfi96 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
Samsung Le40B620 HDCP abschalten ?
Eisi2005 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40B620 schneller anschalten ?
Eisi2005 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
UE46B6000 Neue Firmware 2008
ejatier am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  12 Beiträge
T-CHL5CIPDEUC-2008 firmware datei
marcelru am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
LE40B620 hilfe
jimmy43 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
samsung le40b620 - Senderlistenchaos DVBC - Analog?
Glenfid am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen