LE40B620 Tonausgabe verzögert gegenüber Audio-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
jimknopf007
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 19:20
Hallo,

PROBLEM: Die Ton-Ausgabe des LE40B620 scheint gegenüber der Ausgabe über die eigenen Lautsprecher um ca. 300 ms verzögert.

AUSGANGSLAGE:

Habe mir vor ein paar Wochen einen Samsung LE40B620 zugelegt und bin recht begeistert. Als Signalquelle verwende ich einen selbstgebastelten Media-PC. Ausgang der Grafikkarte ist ein DVI, den ich über HDMI-Adapter an den HDMI 3 Eingang des Samsung angeschlossen habe. Weil über HDMI in diesem Fall kein Ton übertragen wird, habe ich den Ton aus dem Onboard-Sound ebenfalls an den Samsung angeschlossen (Audio-Eingang für HDMI 3). Den Audio-Ausgang habe ich an meinen HIFI Verstärker (YAMAHA, D-ASP oder so ähnlich, älteres Modell) angeschlossen).

Ausführliche Problembeschreibung:

Wenn die Lautsprecher des Samsung und die HIFI Anlage gleichzeitig Sound wiedergeben, dann ist derjenige aus dem Samsung verzögert gegenüber der Anlage. Das gibt einen nervenden Echo-Effekt, den man kaum ertragen kann. So muss ich den Fernseher immer leise drehen, wenn ich die Anlage an hab.

Irgendjemand irgendeine Idee dazu?
Timi74
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 19:29
ich betreibe meine anlage auch über einen yamaha und habe das gleiche phänomen. empfinde das aber nicht als störend, da ich dem ton am tv generell bei nutzung der heimkinoanlage ausschalte. verzögerung hin oder her, man bekommt fast immer einüberlagerung die nervig wirkt.

meine empfehlung: tv audio aus ...alles gut
zuz242
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 00:42
Man kann den Audio Delay (Verzögerung) der verschiedenen Ausgänge idR nicht im normalen Menue einstellen. Bei meinem 650er konnte ich es im Service Menue, welches nach einigen geheimen Knopfdrücken zum Vorschein kommt.

Such mal in die Richtung
StardustOne
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 02:55
Bei meinem 750er ist es genau gleich, alles ist falsch. Sogar über den Kopfhörer ist es ein wenig versetzt.

Ich denke Samsung versagt hier auf der gesamten Linie. Wenn es eine Service Menu Funktion gibt dann soll der Hersteller das so einstellen dass der Delay bei allen Ausgängen behoben ist. Und so wie es jetzt ist, stimmt es eben bei niemandem. Echt unglaublich wieso Samsung das nicht im Werk bereits richtig stellt.

Alternativ wäre eine Einstellung im Menu sinnvoll, dann könnte es jeder Benutzer selber vornehmen. Wenn sich mal jemand vertut, gibt es ja den Audio Reset. Aber keine Möglichkeit anbieten und dann die Fernseher nicht richtig ausliefern ist definitiv für niemanden sinnvoll.
dontoffone
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 21:22
Hi,

bin ganz neu hier und neu ist auch mein B6000, den ich erst seit dem 31.12. habe. Bild ist phantastisch und das nervige, benutzerunfreundliche Einstellen der Sender war auch noch zu verkraften. Auf den Audio-Delay, der über meinen Yamaha mit Hi-End-Boxen erzeugt wird, war ich allerdings nicht vorbereitet.

Das ist eine riesen Sauerei und wenn ich bedenke, dass ich mit meiner alten Röhre den fettesten Sound im Wohnzimmer hatte überlege ich jetzt schon, diese digitale Wunderscheiße wieder zurück zu geben. Ich kaufe doch kein Gerät zum Genuss eines größeren Bildes, nur um den Verlust des einwandfreien Sounds in Kauf nehmen zu müssen?!

Ich habe eine Message an Samsung geschickt. Auf eine befriedigende Antwort scheinen hier ja die Wenigsten zu hoffen. Wenn ich meinen LED zurück gebe, lasse ich in Zukunft die Finger von Samsung - und von Saturn Da gehe ich lieber zu einem kleinen Fachbetrieb, der zwar teurer ist, aber mir das Gerät eigenhändigt bis zur völligen Zufriedenheit aufstellt.
StardustOne
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 21:39
Ich hatte ja Samsung darauf angesprochen und sie haben mir gesagt, den Delay könne man nicht einstellen. Das sei halt so.

Diese Firma ist einfach nicht daran interessiert, das zu beheben, obschon es im Internet nur so von Informationen wimmelt wie man das im Factory Mode einstellen könnte.

Aber Samsung stellt sich auf den Standpunkt, dass dies nicht möglich ist, was natürlich völliger Unsinn ist. Denn wenn es nicht möglich wäre, so hätte man ja im Factory Mode keine Einstellmöglichkeiten dafür vorgesehen. Genau da wurde ja auch der Audio Delay für die internen Speaker auf 100ms angepasst (so viel dürfte dieser Delay ausmachen).

Es scheint offenbar einfach niemand in dieser Firma daran interessiert sein, diese wichtigen Informationen zurück ins Werk zu melden. Dabei könnte man mit der korrekten Einspielung der Settings allen Samsung Käufern bei diesem extrem lästigen Problem helfen.


[Beitrag von StardustOne am 02. Jan 2010, 21:40 bearbeitet]
samsung-delay
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 23:04
Bin auch betroffen: Modell LE46B650.
Von den Verzögerungen scheint ja eine ganze Reihe (alle?) von Samsung LCD-TV betroffen zu sein. Ich wollte einen Subwoofer anschließen um dem jämmerlichen Bass etwas nachzuhelfen. Geht mit den Verzögerungen ja gar nicht. Wenn es dafür nicht bald eine Lösung (Firmware-Update?) gibt, war das mein erstes und letzes Gerät von Samsung.
StardustOne
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 00:18
Ich hatte genau dieselbe Idee und bin auch so darüber gestolpert.

Samsung wird das nie per Firmware in Ordnung bringen. Denn gemäss Auskunft des Support muss man den Audio Delay an einer Surround Anlage einstellen.

Die Lösung ist im Factory Mode verborgen. Da lässt sich gemäss internationalen Foren Berichten der Audio Delay einstellen. Doch nur der Delay für die internen Speaker hat Samsung im Factory Mode korrigiert und richtig gesetzt.

Doch der Factory Mode ist nicht für Endkunden gedacht, deshalb ist das Problem offiziell nicht korrigierbar.

Ich habe eine Abstimmung dazu am Laufen, bringt zwar auch nichts aber so kann wenigstens jeder mal so Luft machen.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=11890


[Beitrag von StardustOne am 03. Jan 2010, 00:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le40b620
eierfeile4711 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Audio-Problem mit Samsung LE40B620
pelü1956 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
LE40B620 brummt.
schnute82 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  5 Beiträge
LE40B620 Firmware
pagix am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  14 Beiträge
LE40B620 hilfe
jimmy43 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40B620: Streifen
Michiii am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
LE40B620 avi Problem
hoffi198688 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  6 Beiträge
3 Fragen zum LE40B620
matze272 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40B620 oder LEB650 ?
mampfi96 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
Samsung Le40B620 HDCP abschalten ?
Eisi2005 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen