Bildeinstellung Samsung LE 46 F71B

+A -A
Autor
Beitrag
bhejda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 17:09
Hi Leute,

Hab meinen Sammy seit gestern komplett angeschlossen (HD-Sat-Receiver, DVD-HDD u. AV-Receiver).

Kämpfe aber leider immer noch mit der optimalen Bildeinstellung!

Könnt ihr vielleicht mal eure Erfahrungen bzw. Einstellungswerte für die verschiedenen Bildmodi (v.a. PAL u. DVD/Film posten)!

lg, Benny
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 17:36
Hast du mal meine Anleitung probiert?

Die findest du, wenn du auf "mein 32R71W" klickst. Auf der Seite rel. weit unten.
bhejda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 14:31
Hallo Mr. Bean,

Werd jetzt mal Deine Anleitung befolgen, und hoffe dass ich dann etwas erfolgreicher bin als bei meinen bisherigen Experimenten mit der Bildeinstellung.

Ich muss leider nach meinem gestrigen, ersten richtigen Fernsehabend mit meinem Sammy F71B gestehen, dass ich doch ein klein wenig enttäuscht bin von dem Bild.

Hab mir aus der Videothek die DVD "Superman Returns" geholt. Der Film hat rehct viele dunkle Szenen, und da muss ich schon sagen, das Bild war wirklich nicht sehr beeindruckend - eben gerade in den dunklen Sequenzen, hat das Bild doch sehr matt und grau gewirkt, nur in den hellen, bunteren Szenen war es wirklich gut.

Ich hab dann immer nur an den aktuellen TEstbericht (AudiVision 1/2007) gedacht, wo es geheißen hat das der Sammy einen schlechten Schwarzwert hat ...

Aber vielleicht liegt es wirklich noch an den Einstellungen, werd nochmals etwas herumprobieren!

lg, Benny

PS: @ Mr. Bean: Kannst Du mir vielleicht ev. noch Deine Einstellungswerte angeben - würd mich echt interessieren!
bhejda
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 15:07
So, ich hab meine Einstellungen jetzt mal so gut ich konnte nach der Anleitung von Mr. Bean vorgenommen (Habe die Bildeinstellung bei Ausstrahlung einer Soap auf Sat1 HD vorgenommen):

Meine Werte, die ich zunächst einmal für einen Modus ("Normal") festgelegt habe sind wie folgt:

Kontrast: 58
Helligkeit: 70
Schärfe: 20
Farbe: 56

Farbtemp.: Kalt 1

Digitale RM: Aus
DNIe: Aus

Würde mich jetzt wirklich interessieren, wie ihr euer Bild eingestellt habt!!

lg, Benny
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 19:40

Habe die Bildeinstellung bei Ausstrahlung einer Soap auf Sat1 HD vorgenommen


Ist nicht gerade eine neutrale Quelle zum Einstellen!

Die Modi "Film" und der Rest unterscheiden sich recht stark voneinander. Im Modus Film werden viele Dinge anders verstärkt. Probiere es mal aus. Evtl. gefällt dir ja ein anderer Modus besser.


Der Film hat rehct viele dunkle Szenen, und da muss ich schon sagen, das Bild war wirklich nicht sehr beeindruckend - eben gerade in den dunklen Sequenzen, hat das Bild doch sehr matt und grau gewirkt,


Machen leider sehr viele LCDs. Die Details saufen gerne im Schwarz ab. Dummerweise sind aber viele Spielfilme sehr dunkel abgemischt. Oftmals könne man die Filme auch "Tanz der Neger im Tunnel" nennen


[Beitrag von Mr._Bean am 17. Dez 2006, 19:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung für Le 40 F71B
RuFfRyDaH am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
FIRMWARE le40(46)f71b
fireblade123 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Welcher HD-Sat-Receiver zum LE-46 F71B ?
bhejda am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
samsung f71b grünstich
trashx am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
bildeinstellung samsung le-40m71b
mozart0912 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-40F86BD
hesko9999 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-37m86BD
user2568 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
BILDEINSTELLUNG SAMSUNG LE 616!
moellerthebrain am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
LE 40 F71B - VGA 1920x1080 funktioniert nicht !
IamSONIC am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE 46 A659A1
Do!nK am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Samsung Widget schließen