wie HT-WS1R an meinen UE40B6000 anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 21:18
Hallo liebe Leute!

bin ab heute neu hier im Forum und das natürlich nciht ohne Grund:)

Es geht darum, dass ich für meinen Sammy ein Soundsystem brauche, da der Sound der internen Lautsprecher ja nicht so dolle ist.

jetzt hab ich mir das o.g. Soundsystem/SOundbar angeschaut und das sieht wohl sehr schick aus und würde mir wohl schon ausreichen, da ich eh nicht so ein großes Zimmer habe (12qm)

http://av.samsung.de...04-a713-ec25e8e9c838

und der SOund jetzt auch nciht die Wände zum biegen bringen sollte.

Jetzt meine Frage wie ich das ganze wohl anschließen muss. ich habe wie gesagt den o.g TV und dazu eine PS3 slim.
wie bekomme ich es jetzt hin, dass der Sound da raus kommt, wenn ich einerseits TV schaue und andererseits eine Blu-Ray schaue oder zocke?

kenn mich da wirklich nciht so gut mit aus und will auch erst wissen, ob das alles so funktioniert, bevor ich etwas kaufe.

Danke im voraus.

Getexact
ChristianK123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 22:25
Hallo,

die Soundbar wird per optischen Kapel an den TV angeschlossen. Der Sound von der Playstation wird über den TV an die Soundbar gespeist.
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 03:03
was heißt jetzt optisches Kabel genau?

und meine PS3, die per HDMI an den TV angeschlossen ist, spielt dann auch automatisch den sound aus der Soundbar aus richtig?

keine extra kabel sind notwendig.

SInd optische Kabel dem TV beigelegt oder sind die höchstwahrscheinlich der Sounbar beigelegt?
c.baerwald
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2009, 11:34
Hallo

Der Soundbar liegt ein optisches Kabel bei.

Du schließt die Soundbar mit dem Tv an, per optisches Kabel.
Leider hat sie nur 1 optischen Eingang.

Die Ps3 kommt ganz normal per Hdmi an den lcd, der ton wird durchgeschliefen, also leider nur Stereo Ton.

Falls du deinen Dolby Digital Sound von der Ps3 nutzen willst brauchst du noch einen optischen Verteiler. Dort kannst du alle Optischen Kabel anschließen (lcd + ps3) und mit der Soundbar verbinden.

lg christian
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2009, 16:47
Einen optischen Verteiler wie diesen hier denke ich wird reichen oder?

http://www.amazon.de...litter/dp/B000KY612W

Bei Lieferumpfang steht, dass da eine Fernbedienung bei ist.

heißt also ich brauche nun 2 Fernbedienungen um einmal umzuschalten und dann mit der anderen laut und leiser zu machen?

wenn ja, dann ist das schon sehr ärgerlich, aber wohl besser, als nur eine Fernbe und schlechten sound.

da wären wir mal bei Erfahrungsberichten. hat da jemand erfahrungen gesammelt?

wie ist der sound? zufrieden oder nicht zufrieden?

Edit:

hab mal das System von Philips aufgespürt: Philips HS-B2313

Soll besser sein und mehr anschlussmöglichkeiten bieten.
Zudem soll das System von Samsung wohl nen lauten Lüfter haben, welcher sehr störend sein soll.

Jetzt hab ich aber von einem gehört, der das Philips-Soundbar hat, dass dieses bei ihm nach ner Zeit überhitzt und sich dann von alleine abstellen soll.

hmm gut war jetzt nur ein erfahrungsbericht. das Philips-System ist nur unwesentlich teurer.

Würdet ihr also auch eher zu dem raten?
und weiß einer wieviel das bei Saturn kostet?


[Beitrag von Getexact am 27. Dez 2009, 19:47 bearbeitet]
ChristianK123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2009, 23:37
Schau dir mal die Kundenbewertungen des Splitters an !!!
Scheint nicht der Bringer zu sein!
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2009, 23:57
ok dann schau ich mal nach nem anderen.

Du hast ja die SOundbar zu hause dran hängen wie ich sehe.

bist du zufrieden?

oder würdest du mir dann doch schon eher zur Philips SOundbar raten?
ChristianK123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2009, 00:13
Die Philips macht nen guten Eindruck. Ich habe die Samsung trotzdem gewählt, weil sie optisch zum TV passt und sie sich automatisch mit dem TV einschaltet. Der Subwoover ist kabellos. Soundeinstellungen u.s.w kannst zu nur sehr spartanisch auswählen. Der Lüfter des Subs wird ab einer gewisen Lautstärke automatisch eingeschaltet und ist sehr laut. Ich musste ihn deswegen entfernen ;-)
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 00:28
Wenn ich richtig liege, dann hat das Philips-System auch einen HDMI-Eingang. das heißt ich brauche so einen Adapter garnicht, sondern kann die PS3 direkt doch direkt an die Philips Soundbar anschließen oder?

ich bin mal echt gespannt wieviel das so kostet.

geh mal morgen nach Saturn und KArstadt...

also bei Geizhals gibts das von Philips schon ab 260 Euro.

Denke ist ein guter Preis. denke aber, dass die bei Saturn noch etwas teurer ist.

Aber das mit dem Lüfter ist ja echt heftig^^

und jetzt wo du den entfernt hast, gibts da keine Hitzeprobleme? weil der war ja nicht umsonst da oder?
c.baerwald
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2009, 16:20
hallo

bei der neuen soundbar von samsung wird ab werk kein lüfter mehr verbaut(wie bei meinem).

du kannst den fernsheher komplett mit der fernbedienung von der samsung soundbar steuern. geht 1a.

der sound ist prima ich bin zufrieden, bei uns hängt die soundbar unter dem tv direkt an der wand.

ich bin zufireden, einziges minus die wenigen anschlüsse.
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Dez 2009, 16:27
was heißt die neue Soundbar von Samsung?

also das selbe Modell nur eine art neue Revision ohne Lüfter?

wenn ja dann könnte ich ja mal im Laden fragen.
ist nur die frage ob man das irgendiwe erkennen kann, welche Version das ist.

kann man das direkt von außen erkennen oder was?

also du bist zufrieden. das schonmal gut, weil der laute Lüfter war so das K.O. Kriterium bis jetzt.

Die wenigen anschlüsse machen mir nix. da ich eh nur meine PS3 habe als Zuspieler.
c.baerwald
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2009, 18:54

Getexact schrieb:
was heißt die neue Soundbar von Samsung?

also das selbe Modell nur eine art neue Revision ohne Lüfter?

wenn ja dann könnte ich ja mal im Laden fragen.
ist nur die frage ob man das irgendiwe erkennen kann, welche Version das ist.

kann man das direkt von außen erkennen oder was?

also du bist zufrieden. das schonmal gut, weil der laute Lüfter war so das K.O. Kriterium bis jetzt.

Die wenigen anschlüsse machen mir nix. da ich eh nur meine PS3 habe als Zuspieler.



richtig das selbe modell nur die neuste revesion.
ja kann man erkennen bei der alten ist hinten eine dicke wölbung, bei der neuen nicht.
mein tipp bestell dir das teil bei amazon, hab von dort die neuste... im media markt bei uns stand noch die alte version + 70 e teurer.
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Dez 2009, 22:15
hab mir jetzt das von Samsung gekauft...

was mich stört ist, dass ein leichtes piepen zu hören ist. es kommt aus dem subwoofer.

da hinten ist eine kleine Wölbung zu sehen, aber nur leicht. so ein schwarzes gitter halt.

steht so nen halben cm heraus.

jetzt hab ich den gefragt ob das die neue mit Lüfter oder ohne ist und er meinte, dass muss die neue Version sein, weil die Lieferung aus November stammt.

hmm was meint ihr?

also ich habs jetzt aus Saturn gekauft...klar nicht gerade günstigste Preis (270 Euro), aber dafür kann ich es auch direkt zurück geben, wenn es mucken macht.

also den Sound find ich klasse. leicht anzuschließen und 1000 mal besser als vorher...
c.baerwald
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2009, 16:20
macht mal nen bild von hinten, bei uns piepst nichts.
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Dez 2009, 16:33
das leise piepen, welches immer lauter wird, wenn man näher ran kommt, kommt auf jeden fall von da unten wo das gitter ist.

Im Standby Modus ist nix zu hören. aber wenns an ist schon. man hört es nur wenn man genau hinhört bei TV schauen, aber normal ist das denke ich nicht.

hier mal ein Foto:

http://img5.imagebanana.com/view/j3ta5wj4/DSC00138.JPG
c.baerwald
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Dez 2009, 18:41

Getexact schrieb:
das leise piepen, welches immer lauter wird, wenn man näher ran kommt, kommt auf jeden fall von da unten wo das gitter ist.

Im Standby Modus ist nix zu hören. aber wenns an ist schon. man hört es nur wenn man genau hinhört bei TV schauen, aber normal ist das denke ich nicht.

hier mal ein Foto:

http://img5.imagebanana.com/view/j3ta5wj4/DSC00138.JPG


die version ist die aktuelle, das leise fiepen ist normal

bei uns ist es fast nicht hörbar außer ton aus.
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Dez 2009, 19:29
Ja gut, dann bin ich ja beruhigt.

hätte mich auch gewundert, wenn es die alte version gewesen wäre. da ich nix vom lüfter gehört habe.

das fiepen ist echt kaum zu hören. wirklich nur wenns still ist ganz leise.

danke schön schonmal für die Beteiligung an meiner Sache:)
c.baerwald
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Dez 2009, 18:04
gerne, kein problem.
cooki68
Neuling
#19 erstellt: 19. Jan 2010, 09:22
Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage zur Samsung Soundbar HT WS 1

kann diese Soundbar auch an einen LCD Samsung A656 angeschlossen werden?? oder nur Modelgebunden

ein Kumpel besitzt den A656 und möchte einen etwas besseren Sound.
er will aber keine Sorroundanlage mit vielen Boxen bzw vielen Kabeln

es geht einfach um einen etwas besseren Klang(und optisch sollte es zum LCD passen,die Breite wäre exakt gleich mit dem A656)

für eine Info wäre Ich dankbar
mfg aus Österreich
c.baerwald
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jan 2010, 15:39

cooki68 schrieb:
Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage zur Samsung Soundbar HT WS 1

kann diese Soundbar auch an einen LCD Samsung A656 angeschlossen werden?? oder nur Modelgebunden

ein Kumpel besitzt den A656 und möchte einen etwas besseren Sound.
er will aber keine Sorroundanlage mit vielen Boxen bzw vielen Kabeln

es geht einfach um einen etwas besseren Klang(und optisch sollte es zum LCD passen,die Breite wäre exakt gleich mit dem A656)

für eine Info wäre Ich dankbar
mfg aus Österreich


sollte kein problem sein. einfach an den optischen anschluss.

lg christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z4 an Samsung UE40B6000 anschließen?
F-Styla am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
ue40b6000
herbert1964 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Sasmung UE40B6000
ddsniper am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40B6000?
23mp5 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  51 Beiträge
Diashow UE40B6000
*Hochpass* am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
UE40B6000 - Wandhalterrung
Meier85 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
UE40B6000 Sendernamen
Coolfrido am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
UE40B6000 Firmware Downgrade/Update
Meier85 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
SAMSUNG UE40B6000 analoge Soundausgabe
Coolfrido am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
XBOX 360 an Samsung UE40B6000
ew2k3 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen