Samsung L32B650 wie mov Dateien abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
truetee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 18:36
Ich habe eine Panasonic TZ7 und die speichert die Filme im mov Format. Im Netz hatte ich mir dann auch mal Trailer in HD geladen und diese sind auch im mov Format.

Jetzt habe ich die Filme auf meine externe Festplatte getan und am TV angeschlossen. Der TV zeigt mir die Filme aber nicht an.

Kann der Samsung die nicht wiedergeben oder muß ich an den Einstellungen was ändern? Filme im avi Format kann er ja anzeigen.

Wenn der Samsung die nicht abspielen kann, in welches Format sollte ich die am besten konvertieren?
Alax
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 19:07
Die Dateien wirst du wohl konvertieren müssen, probier mal Super 2009 aus, der beherrscht MOV-Dateien. Für normale Filme nimm DivX oder XVid... Bei HD-Filmen wählst H.264 oder MPEG4. Ansonsten schau nochmal ins Handbuch des Gerätes, da stehen alle unsterstützten Formate

Downloadlink

Gruss

Alexander

Edit: Falls du allerdings in ein HD-Format wie Matroska (H.264) konvertieren willst, da hab ich bis jetzt noch Probleme mit den Einstellungen von Super gehabt. Irgendwie wollte er die nachher am TV nicht abspielen. (sorry) --> liegt vielleicht daran, dass eine aktualisierte Version vom MKV-Codec von Super genutzt wird...


[Beitrag von Alax am 28. Dez 2009, 19:29 bearbeitet]
truetee
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 19:25
super fällt raus, da ich nen Mac habe. Na dann muß ich wohl mal gucken, was das beste Programm für mein System ist.
truetee
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 01:53
In welches Format soll ich eigentlich die mov Dateien konvertieren? Ich will ja nicht das durch die Konvertierung die Quali schlechter wird.

Ich habe mal geschaut was das Format hinter den mov Dateien aus meiner PanaTZ7 ist.

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
DirtyWorld
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 17:58
Hallo,
auch wenn der Beitrag etwas alt ist, aber falls ein anderer Macianer auf diesen trifft. Mit dem Programm MPEG Streamclip kannst du wie mit Super dein Video konvertieren.

Viele Grüße
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 15:39
Hahaaaaaaaaa.

Hatte das Problem bis gestern auch. Panasonic Kamera nimmt mov Videos auf und der TV meldet dann das er das Dateiformat nicht unterstützt.

Habe 3 Monate dran rumgemacht.
Aus Verzweiflung hab ich jetzt die Dateiendungen von
.mov auf .mp4 umbenannt.
Läuft. Geht. Funzt.

So simpel.
Probierts.

Gruss
boxenkracher
-Dokufan-
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2013, 14:11
Habe nun auch an meinem ES8090 Zugriff auf eine NAS Festplatte. Mit meiner Kamera Lumix TZ5 habe ich viele Viedos im Quick Time Movie Format aufgenommen.

Habe sie nun ebenfalls auf .mp4 geändert wie mein Vorschreiber es beschrieben hat. Am PC laufen die Videos. Aber via NAS Festplatte am TV werden die Videos weiterhin nicht abgespielt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich möchte wirklich nicht all meine Videos umständlich umkonvertieren und sie dann nochmals auf die NAS Festplatte überspielen.


[Beitrag von -Dokufan- am 20. Okt 2013, 14:13 bearbeitet]
liab
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2013, 15:42
Teste, ob es direkt von der usb-hd geht. Wenn ja, sei glücklich und vergiß den ganzen DLNA-Schrott!
Wenn nicht, nimm den PC zu Hilfe, umwandeln oder abspielen über HDMI.
-Dokufan-
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2013, 17:21
Ich habe mir ja eine NAS Festplatte von WD besorgt damit ich alles zentral liegen habe. Somit kann jeder von überall darauf zugreifen. Und die NAS Platte von WD (My Book Live) besitzt auch gar keinen USB Anschluß. War von meiner Seite her kein Kaufkriterium. Ist ja sonst auch alles gut soweit.

Hab nur eben keinen Bock die Vids von der Digicam jetzt noch nachträglich zu konvertieren. Was ist denn der Unterschied ob ich via USB abspiele oder via NAS Platte über WLAN im DLNA streame?
liab
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2013, 18:21
Ich meinte nicht den usb am NAS, sondern natürlich den usb am TV. Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß über DLNA nicht alle Video-Formate funktionieren.
-Dokufan-
Stammgast
#11 erstellt: 21. Okt 2013, 17:35
Das ist aber schade das das mit DLNA und MOV Files nicht so hinhaut am Samsung....

Dann muß ich mal schauen wie ich die Quick Time Files ohne Qualitätsverlust umgewandelt bekomme.

Danke für die Info.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung und mov dateien
jgschnitzel am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
Abspielen von .mov Dateien auf dem Samsung ue40c6700
thobi_11 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Optischer Digitalausgang beim L32B650
Heeki am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
UE46 C7700 erkennt keine .mov Dateien
loddar8 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  9 Beiträge
Canon MOV-HD-Filme
hsr-2009 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Wie kann ich mov Dateien am 55UEB7090 wiedergeben?
ratpack1 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  8 Beiträge
.mkv Dateien abspielen, via Serviio
LieberKerl am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
UE46D7090 - MKV-Dateien abspielen
flagg2001 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  11 Beiträge
DVD Dateien mit Samsung MediaPlayer abspielen
DerDack am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Media-Player TS-Dateien abspielen
dkloess am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Samsung Widget schließen