Samsung LE32B650 - Problem beim Abspielen von Filmen über USB

+A -A
Autor
Beitrag
sebbay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 16:12
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Auf meiner externen USB-Festplatte (500GB) habe ich einen AVI-Film der größer als 2GB ist. Wenn ich die Festplatte an den Fernseher anschließe, wird die Datei nicht angezeigt.
Kopiere ich die Datei nun auf einen USB-Stick, dann wird sie gefunden und kann abgespielt werden!

Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Gruß Sebastian
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 17:38
Hi,

hört sich ja merkwürdig an. Gehen denn andere Filme von der Platte?

Ist der Stick anders formatiert, also ntfs/Fat32.

gruss
sebbay
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 21:51
Hallo, Ich habe gerade festgestellt, dass der USB-Stick FAT32 formatiert ist, die Festplatte aber NTFS... Wieso kann ich denn auf den USB-Stick, der mit FAT32 formatiert ist, überhaupt eine Datei aufspielen, die größer als 2GB ist?

Kann der Samsung unter NTFS formatierten Platten generell keine Dateien abspielen, die größer als 2GB sind?

Gruß Sebastian
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 22:10
Hallo,


Wieso kann ich denn auf den USB-Stick, der mit FAT32 formatiert ist, überhaupt eine Datei aufspielen, die größer als 2GB ist?

weil die wohl bis 4 GB groß sein dürfen, bei FAT32.


Kann der Samsung unter NTFS formatierten Platten generell keine Dateien abspielen, die größer als 2GB sind?

Normal schon, versteh ich auch nicht, was dabei bei dir los ist.

Gehen denn nun andere Filme von der Platte? Was ist das denn überhaupt für ein AVI? Hast du die selbst erstellt, wenn ja, mit welchem Prog.?

Evtl. solltest du die mal umwandeln.

gruss
sebbay
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 22:17
Hallo,

Andere Filme gehen auf der Festplatte. Ich habe von einer DVD VOB-Dateien auf die Festplatte kopiert und diese in AVI umbenannt, was ja grundsätzlich möglich ist.
Bei diesem Vorgehen habe ich eine Datei, die größer als 2GB ist und eine, die kleiner als 2GB ist erzeugt. Die Datei, die kleiner als 2GB ist wird gefunden und korrekt abgespielt, die andere nicht.

Hier ist die MediaInfo zur Datei, falls das was nützt:
Allgemein
Vollständiger Name : xxx.avi
Format : MPEG-PS
Dateigröße : 2,15 GiB

Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 9 352 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.902

Audio #1
ID : 128 (0x80)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 48,0 KHz

Audio #2
ID : 129 (0x81)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 48,0 KHz

Menü
JBL-Fan
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 22:31
Ob das evtl. an den Audiospuren liegt? Der Samsung kann ja zwischen den Spuren nicht wechseln. Wenn ihm da was nicht passt, ist der schon zickig.

Mach doch von der DVD eine MKV, mit einer Tonspur und in einem Stück, das sollte laufen.

Klar sollte sein, dass du keinen Kopierschutz umgehen darfst, aber das weißt du ja sicherlich selber
sebbay
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 23:49
Hallo,

Ich glaube nicht, dass es an der Tonspur liegt. Ich habe jetzt aus dem Video die zweite Tonspur entfernt, die Datei wird aber immer noch nicht wieder gegeben.

Die Media-Info zur nicht funktionierenden Datei:
Allgemein
Vollständiger Name : test1.avi
Format : MPEG-PS
Dateigröße : 2,01 GiB

Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 9 352 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.902

Audio
ID : 128 (0x80)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 48,0 KHz


Die Media-Info zur funktionierenden Datei:
Allgemein
Vollständiger Name : test2.avi
Format : MPEG-PS
Dateigröße : 1,94 GiB

Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 9 800 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.945

Audio
ID : 128 (0x80)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 48,0 KHz


Die einzigen Unterschiede sind jetzt noch die Größe und die Bitrate. An der Bitrate kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weshalb bloß noch die Größe übrig bleibt.

Gruß Sebastian
JBL-Fan
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2010, 16:39
Hallo,


Ich glaube nicht, dass es an der Tonspur liegt

glaube ich ja eigtl. auch nicht, da es vom Stick ja geht.
Sind ja alles nur Vermutungen, um den Fehler einzugrenzen.


Die einzigen Unterschiede sind jetzt noch die Größe und die Bitrate


Hmm, Bitrate scheidet glaub ich aus, daran sollte es nicht liegen. Auch die Größe dürfte keine Rolle spielen.

Evtl. käme noch die Clustergröße in Frage, sicher ist das aber auch nicht.

Naja, wenn es der einzige Film ist, welcher Stress macht, einfach umkodieren und daraus 1 Teil machen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

gruss
sebbay
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 16:44
Naja, der einzige Film ist es nicht, es betrifft schon ein paar mehr. Auch größere MKV's werden nicht abgespielt, was ziemlich nervig ist.

Ich habe mir jetzt mal einen Media-Server bestellt, welchen ich über Netzwerkkabel anschließen kann. Mal sehen, ob das was nützt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Sebastian
JBL-Fan
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2010, 19:14

Ich habe mir jetzt mal einen Media-Server bestellt, welchen ich über Netzwerkkabel anschließen kann. Mal sehen, ob das was nützt.


Hättest du das nicht mit deinem PC testen können? Also das der Samsung sich die Filme über Netzwerk vom PC holt.
sebbay
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Jan 2010, 20:30
Das hatte glaub ich schon mal funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspielen von Filmen!
poing81 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
LE-26R32B Problem beim Abspielen von Filmen
nam am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
SAMSUNG MEDIA PLAY Abspielen von Filmen - Sprachauswahl?
lumex am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
LE32B650
Sparx1234 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE32B650 welche Bildeinstellung?
Swiss93 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
LE32B650 - kein Ton über DLNA
el3ment am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE32B650 Fernbedienung flackert beim Umschalten
minime88 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE32C650 oder LE32B650
kollen am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
LE32B650 'Violette Schweife'
MrStock am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7000 - Problem beim Abspielen von mkv
kantnerm am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen