40b653 Lichtschatten bei Kabel Deutschland Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Xell09
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 23:12
Hallo,

ich bin seit ca. 1 woche besitzer eines LE-40 B 653.
Soweit ist auch alles Top super Blu Ray wiedergabe über die ps3.

Die playse ist genauso alt und leider schon am einschicken weil:

Ich immer ein Knacken gehört habe als ich ne blu ray rausgenommen hab und auf tv umgeschaltet habe. Jetzt habe ich hier gelesen das es evtl. doch der TV sein kann.Nur mein ton ist auf 0 da ich meine Anlage angeschlossen hab. Aber mal abwarten was die mit der Playse machen.

Das ist aber nur 1 Problem von zweien:

Und zwar habe ich Kabel Deutschland und den digitalen Festplatten receiver 9900C von Humax ( den man ja von kabel deutschland bekommt). Ich habe ihn angeschlossen wie es beschrieben war über SCART.
Nun stelle ich jz fest das sich sobald der Receiver an ist Lichtschatten bilden, in form von streifen die sich über den ganzen bildschirm strecken.Und sobald der receiver aus ist sind die streifen weg.
Über normal analog sind keine lichtstreifen zu sehen genauso wie über den Scart eingang einer Playstation regelrecht Nur bei dem receiver sobald der an ist.(habe auch andere getestet gleiches problem)
habt ihr ne idee obs jetzt der Tv ist oder das signal aus der dose nicht okay ist oder ob es das scart kabel sein kann?

sry für den langen text aber brauche hilfe....

Gruß

Xell
atlantiss20
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 08:01
Habe das gleiche Problem bei meinen LE37B550 habe auch den Humax 9900c. Bei Blueray, DVD oder Xbox habe ich diese streifen nicht.
Xell09
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 08:24
hast du es auch mal mit anderen receiver ausprobiert?


[Beitrag von Xell09 am 11. Jan 2010, 08:25 bearbeitet]
atlantiss20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 09:07
Ja habe ich auch, mit einen Humax PR-FOX 2 dort habe ich dies nicht. aber da ich den Humax 9900c besser finde von der bedienung nutze ich den. habe immer gedacht ist nur bei mir so, bzw das es ander 9900c liegt, bin mir aber sicher das es daran liegt da ich 2 Geräte von dem 9900c habe. 1 x Wohnstube und 1 x schlafzimmer. im schlafzimmer ist er mit einen Samsung LE26R81B verbunden dort sind die syntome auch zusehen. Am schlimmsten ist es auf dem LE37B550 wenn ich in den Dynamischen Modus wechsel.

Wie gesagt wenn ich den Humax PR-Fox 2 anschließe an beide geräte ist es weg. Habe auch schon gedacht liegt an den billigen Scartkabel aber dort habe ich schon ein gutes und teuers verbaut, auser einer kleinen Bildverbessung (bessere farbe und klarer) ist kein unterscheid mit den streifen zu sehen(streifen immer noch da genauso wie vorher).

Hoffe uns kann jemand helfen

Keine lust mir einen neuen reciver zu kaufen der mit HDD ist, da ist mir derzeit noch zu teuer.
Xell09
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 09:21
ALso ich hab bei Samsung gerade mal angerufen ( auch wegen firmeware)und habe das mal mit angesprochen und die meinten das es am scart kabel liegen kann oder das der receiver zu nah am tv steht.

das der TV ein weg hat schließen sie aus da ja die ps2 über scart keine probleme macht. Genauso wie die ps3 üder HDMI aber das ist ja ein unterschied.

habe auch nen anderen humax angeschlossen (schwiegereltern modell weiß ich grad nicht) und gleiches prob.

ich könnte nur nochmal nen digital receiver testen mit dvb-t antenne ob es dann immernoch ist...vielleicht hat der samsung doch seine probs mit receivern ^^
atlantiss20
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 10:22
Also am Scart wird es wohl kaum liegen schon neues und andere auch probiert. hier mal ein Foto. meine humax steht weit genug weg und ist sogar von Gibskarton abgeschirmt.

http://s7.directupload.net/file/d/2036/eot7qxp6_jpg.htm
Knüppel74
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2010, 12:32
Also ich hab den B679 und benutze den gleichen Humax und habe das Problem überhaupt nicht, super Bild!

Probier doch mal folgendes: schliesse den Humax über Scart an die "Extern 1"- Scart-Buchse des TV an und aktiviere im Humax-Menü RGB über Scart, dann haste nämlich ein RGB-Signal, das hat bei mir nen kleinen Qualitätssprung gebracht beim Bild!

Falls sich dann noch nix ändert vielleicht noch ein höherwertigeres Scartkabel ausprobieren (wenn Du hast oder von nem Kumpel ausleihen kannst!).


[Beitrag von Knüppel74 am 11. Jan 2010, 12:33 bearbeitet]
atlantiss20
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2010, 13:58

Knüppel74 schrieb:
Also ich hab den B679 und benutze den gleichen Humax und habe das Problem überhaupt nicht, super Bild!

Probier doch mal folgendes: schliesse den Humax über Scart an die "Extern 1"- Scart-Buchse des TV an und aktiviere im Humax-Menü RGB über Scart, dann haste nämlich ein RGB-Signal, das hat bei mir nen kleinen Qualitätssprung gebracht beim Bild!

Falls sich dann noch nix ändert vielleicht noch ein höherwertigeres Scartkabel ausprobieren (wenn Du hast oder von nem Kumpel ausleihen kannst!).


Gerade probiert als im RGB modus habe ich schlechters Bild. zwar keine streifen mehr aber micht mehr soklar.
Aderes Scartkabel schon probiert immer noch das gleiche prob. Habe den reciver auf FABS stehen.
Knüppel74
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 19:19
Haste auch den Extern 1-Anschluss benutzt? Nur da erkennt der Samy nämlich RGB!
Xell09
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2010, 20:02
SO endlich weider da von der arbeit

also morgen kommt bei mir nen kabel deutschland techniker und überprüft das signal...

ich frage mich nur warum das nur ist wenn ich da nen receiver dran habe bei der plays2 über scart ist ja nix.

werde das mit dem rgb auch gleich mal probieren.
@atlantiss20 kannst du mir sagen was genau das FABS ist?
atlantiss20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2010, 20:28

Knüppel74 schrieb:
Haste auch den Extern 1-Anschluss benutzt? Nur da erkennt der Samy nämlich RGB!


Ja habe den Scart 1 genommen.

FABS keine Ahnung was das ist...
JBL-Fan
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2010, 20:39

FABS keine Ahnung was das ist...


Das ist das schlechteste Videosignal was es gibt.
FBAS = gelber Cinch, also unbedingt RGB benutzen.

gruss
Xell09
Neuling
#13 erstellt: 11. Jan 2010, 20:47
also hab mal umgeschlatet und hab jz keine genauen bild verschlechterungen gesehen...
die balken sind zwar weniger zu sehen aber bei g enauem hingucken trotzdem da!
ich werde es auf FABS lassen damit der techniker morgen mal was zu sehen hat^^

oder liegts jz doch evtl. am tv?
Xell09
Neuling
#14 erstellt: 12. Jan 2010, 07:11
sonst keiner noch ne idee?
Xell09
Neuling
#15 erstellt: 12. Jan 2010, 14:35
ALso der Techniker meinte das es an der box liegt...
der hat echt alles getestet und er schließt den TV auch aus weil ja die streifen weg sind sobald der Receiver aus ist.

Ich bekomme jetzt erstmal nen neuen Receiver und soll mein Antennenkabel auswechseln an ein besser abgeschirmtes.

Mal gucken was dann ist ich berichte dann
Xell09
Neuling
#16 erstellt: 20. Jan 2010, 17:49
ALso hab jetzt den neuen receiver dran und balken sind immernoch da habe aber allerdings noch keine neuen besser abgeschirmten scart und antennen kabel....vllt liegts doch am tv.

habe auch bemerkt das wenn ich den scart der vom receiver kommt in die buchse stecke, das meine boxen von der anlage
(die anlage ist am tv angeschlossen) ein lautes brummen von sich geben und wenn ich hinten den scart stecker nur ein stück raus ziehe ist es weg....das bild aber auch ^^

sollte ich echt mal den tv tauschen ??

please help me...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40B653 Senderliste einstellen?
.::mO::. am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
UE46D8090 mit Kabel Deutschland Receiver
Weserfisch am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland
janknet am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE46F8090 & Kabel Deutschland Receiver
md_1972 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Digitalreceiver Für Kabel Deutschland
Stofel am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland digital
swoti am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  22 Beiträge
40B653 Medi@2.0 DLNA mit Icy Box als NAS
christian2060 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
ci+ kabel deutschland
Hunter_45 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Smartcard von Kabel Deutschland
HaraldHH am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Hilfe! Kabel Deutschland auf ue55c7700 CI+ Slot
mavimav am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen