Samsung P2270HD P2370HD P2470HD P2770HD - optimale Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
hulpa
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 13:13
Hallo,

ich habe seit kurzem einen P2370HD und noch auf der Suche nach den optimalen Bildeinstellungen (für verschiedene Eingangsquellen).
Deshalb wäre ich dankbar, wenn Besitzer der o.g. Modelle ihre Einstellungen in diesem Thread posten könnten.
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 22:23
Stell ihn doch so ein, wie es am besten gefällt. Wo ist das Problem? Kontrast grundsätzlich bei allen Eingängen weniger als 80. So, das wärs.
hulpa
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 22:28

lore8 schrieb:
Stell ihn doch so ein, wie es am besten gefällt. Wo ist das Problem? Kontrast grundsätzlich bei allen Eingängen weniger als 80. So, das wärs. :.


Bevor ich hier lange rumdoktore, wäre es doch praktisch auf Einstellungen von anderen Nutzern zurückzugreifen.
Solche Einstellungen werden doch in vielen anderen LCD-Threads genauso veröffentlicht - wo ist das Problem?
KingDan
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 21:10
Hi,

habe mir das Ding jetzt auch zugelegt und wäre ebenfalls brennend an Einstellungen von anderen Usern interessiert.
Will das Ding als PC-Monitor und Fernseher nutzen.
Habe Helligkeit und Kontrast erst einmal auf 80 gesetzt.
Aber irgendwie finde ich die Farben noch nicht so schön.
Vor allem das Fernsehbild über DVB-C gefällt mir nicht sehr gut. Selbst bei dem ZDF HD Werbekanal ist das Bild irgendwie krisselig. Weiß nicht, an welchen Schaltern ich was drehen muss, oder gehts vielleicht einfach nicht besser?
Hulpa, hast du vielleicht schon die optimalen Einstellungen gefunden?
lore8
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 23:43
Teste ihn mal mit Antenne. DVBT. Da ist ist das Bild bei mir (meiner Tochter) perfekt. Bei Sat hab ich auch das Gefühl, daß er manchmal bei gewissen Sendern grieselig ist. Es liegt bestimmt nicht am Gerät, sondern an der Qualität des sendenden Programmes. (2333HD).
Am Computer und PS3 ist er ebenfalls ohne grieseln.


[Beitrag von lore8 am 02. Feb 2010, 23:53 bearbeitet]
Teefax
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 21:08
Habe seit Freitag den Samsung P2470HD.

PC über DVI ist klasse. Beim VGA-Eingang ist das Bild etwas matschig. Beides getestet mit einer NVidia GT240.

Das HD-Bild aus den ARD und ZDF-Showcases und arteHD ist ziemlich krieselig, finde ich auch. Habe einen Technisat HD8-S über HDMI angeschlossen (mit einem HDMI-Kabel, das dem Sat-Receiver beilag).
Habe bereits verschiedene Einstellungen am Receiver und am TV probiert (1080i, nativ, auto, ...), aber das Bild bleibt schlecht. Selbst das Senderlogo ist nicht scharf und hat einen pixeligen Saum.

Ansonsten sind die Fard- und Helligkeitseinstellungen Ansichtssache. Habe so Werte um die 65.
JSGoofy
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 11:29
Kann man bei dem Monitor eigentlich uach irgendwie Bild in Bild aktievieren ?
hulpa
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 11:49

Teefax schrieb:
Habe seit Freitag den Samsung P2470HD.

PC über DVI ist klasse. Beim VGA-Eingang ist das Bild etwas matschig. Beides getestet mit einer NVidia GT240.


Hierfür gibt es Abhilfe: Du mußt im Menü den VGA-Eingang auf "PC" umbenenennen. Dann wird das Bild korrekt und ohne Interpolation dargestellt.
hulpa
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 11:49

JSGoofy schrieb:
Kann man bei dem Monitor eigentlich uach irgendwie Bild in Bild aktievieren ?


Nein.
hulpa
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 11:53

Teefax schrieb:
Das HD-Bild aus den ARD und ZDF-Showcases und arteHD ist ziemlich krieselig, finde ich auch. Habe einen Technisat HD8-S über HDMI angeschlossen (mit einem HDMI-Kabel, das dem Sat-Receiver beilag).


Ich hatte zuerst DVB-T (Bild ok) und hab seit neuestem DVB-C. Das Bild der digitalen Kanäle ist dadurch nochmal um einiges besser geworden. V.a. sind die Artefakte verschwunden. Das Bild der HD-Kanäle, v.a. der wenigen HD-Kanäle mit 1080i, ist gestochen scharf.
Wichtig ist, daß man alle Arten von Dynamischer Kontrasteinstellung abschaltet. Das Verschlimmbessert nur das Bild.
Teefax
Neuling
#11 erstellt: 10. Feb 2010, 22:20
@hulpa

Den VGA-Eingang hatte ich bereits in PC umbenannt, Bild ist trotzdem nicht gut. Aber egal, brauche ich eh nicht.
Wegen HDMI muss ich dann wohl nochmal probieren. Ich melde mich. Habe den HDMI-Eingang nun auf "Sat-STB" stehen, ist das denn korrekt?
Teefax
Neuling
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 22:40
Tja, besser wirds nicht. Vielleicht habe ich ja auch zu hohe Ansprüche ans Bild...
Habe mal folgendes ausprobiert:
ArdHD-Showcase-Programm auf USB-Stick direkt am Receiver aufgenommen. Dann die Aufnahme am PC mit VLC über DVI-Eingang abgespielt (geht direkt ohne Umwandlung). Das nenne ich dann ein gestochen scharfes HD-Bild! So stelle ich mir das vor.
Nur, warum geht das nicht direkt am Monitor?
hulpa
Stammgast
#13 erstellt: 11. Feb 2010, 00:53

Teefax schrieb:
@hulpa

Den VGA-Eingang hatte ich bereits in PC umbenannt, Bild ist trotzdem nicht gut.


Das wird dann an der Signalqualität Deiner VGA-Karte im PC liegen. Die ist bei den meisten heutigen Modellen v.a. bei hohen Auflösungen (z.B. die 1920x1080 des Samsungs) ziemlich grottig. Nur die Matrox-Karten liefern da noch ein gutes Bild.
DVI wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, da verlustfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung P2470HD oder P2470LHD?
Farfan86 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Optimale einstellungen Samsung le40r71b
TimSalabim am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen SAMSUNG LE40M71
furio am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE27T51 optimale Einstellungen?
shatta am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE46A756 - optimale Einstellungen
filmorakel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Samsung 46B530 - optimale Einstellungen?
SpeedyDL am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE32C6000 - optimale Einstellungen
Scyllo am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen Samsung ES6710
davesroad am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE32F4000 optimale Einstellungen?
Rotti1975 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Samsung GQ65Q7FN optimale Einstellungen
mapspanien am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Samsung Widget schließen