CI oder CIplus

+A -A
Autor
Beitrag
widder2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 14:58
Hallo liebe Leute...

Ich hänge an einem Kabelanschluss und habe mir den Samsung LE 40 B 679 jetzt gekauft..., kann mir bitte jemand idotensicher erklären, was CI und CI plus ist und wie ich es über meinen Kabelanschluss nutzen kann? Ich wäre euch zu tiefstem Dank verbunden. schon mal Danke im voraus.
Spaßgesellschaft
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 15:10

widder2004 schrieb:
Ich wäre euch zu tiefstem Dank verbunden.

Na dann ...
Zur Zeit gibt es noch keine oder kaum CI+ Module. Mit der Entschlüsselung über ein CI-Modul (wie z.B. dem gängigen Mascom Alphacrypt Light) bewegst du dich bei manchen Kabelanbietern (z.B. Kabel Deutschland) in einer Grauzone. In deren Scheuklappen-Welt existiert CI nämlich nicht. Das ist auch insofern lächerlich, als dass zahlende Kunden rein aus Arroganz diskriminiert werden.

CI+ wird viel kritisiert und abgelehnt, weil es den Anbietern gegenüber CI erlaubt, verschiedene Benutzergängelungen vorzunehmen. Anderseits planen die Kabelanbieter, CI+ offiziell zu unterstützen.

Das könnte bedeuten, dass man über nur-CI irgendwann ausgesperrt wird. Muss aber nicht (soweit ich das verstehe), denn für die Kabelnetze wäre das auch ein großer Aufwand, da deren selbst verteilte externe Receiver auch kein CI+ unterstützen, es wäre also eine große und teure Austauschaktion nötig.
widder2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 16:09
hallo.

ok, soweit verstanden... . ich hänge an einer kabeldose und mein netzbetreiber sagte mir ich könnte kein HDTV empfangen, weil einfach nicht is..., aber ZFD und ARD in HD empfange ich doch auch über Kabel, da muss noch SAt1 Pro RTL usw. auch kommen, oder wie kann ich das hinbekommen??? zur kenntnissnahme ich habe einen samsung LE 40 B 679 wenn das weiter helfen sollte.
gregrack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 16:43
Das hängt ganz davon ab welche Sender Dein Kabelnetzbetreiber ins Netz eingespeist hat...

Kabel Deutschland zB. hat ARD HD und ZDF HD (showcase auf Sendung ab 12. feb,) eingespeist diese müßten mit einem DVB-C fähigem TV ohne Probleme zu empfangen sein.

Sender wie zB Anixe HD sind auch über KD empfangbar jedoch benötigt man dafür eine Smartcard zum entschlüsseln.

Zusätzlich ist noch wichtig wie die Beschaffenheit Deiner Hausanschlussverteilung ist, wenn Verstärker oder verteiler nicht mitspielen kommen möglicherweise einige Frequenzen bei Dir nicht mehr an, das war bei mir damals auch so....

Ich habe nun das Glück und einen Kabelnetzbetreiber zu haben der schon freiwilig und ohne extra Kosten fast alle verfügbaren HD Sender einspeist (ANixeHD,Arte HD,LUXE HD sowie ARD HD,ZDF HD,Einsfestival HD und Astra Showcase HD)

Gruß Greg
Spaßgesellschaft
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 17:10

gregrack schrieb:
Kabel Deutschland zB. hat ARD HD und ZDF HD (showcase auf Sendung ab 12. feb,) eingespeist diese müßten mit einem DVB-C fähigem TV ohne Probleme zu empfangen sein.

Sender wie zB Anixe HD sind auch über KD empfangbar jedoch benötigt man dafür eine Smartcard zum entschlüsseln.

Anixe HD wurde schon vor Monaten rausgeworfen. Und Kabel Deutschland denkt nicht mal im Traum daran, ARD und ZDF HD-Material einzuspeisen.
KDG steht aktuell auf dem Standpunkt "Wir sind die tollsten, das muss reichen. HD-Sender und Kunden werden ignoriert."

Einzige Möglichkeit für Kabel Deutschland-angeschlossene sind die HD-Sender über Sky.
Knüppel74
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 19:03
Davon mal abgesehen hat man bei deren Receivern doch eh nix von HD, da die ja nur nen Scart-Anschluss haben, zumindest mein DVR-9900C!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 B 679
widder2004 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
CI Plus Modul
tom1965 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  11 Beiträge
LE40B653T5P CI oder CI+
toshrtg am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
B 650 mit CI+ oder CI-
FrankNothhelfer am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
CI Slot Samsung LE40750U
mormel63 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
LE19B650: CI oder CI+
-Lars- am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
LE B 679
Monthx666 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
CI Modul für SAMSUNG LE46 C 679 ?
Mürker am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40B6000 mit CI oder CI+ kaufen?
tom_m am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  4 Beiträge
CI-Schacht im Samsung LE40N87BD
hjhunter am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen