XBOX 360 unscharfes Bild am Samsung P2450

+A -A
Autor
Beitrag
rebeto
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 13:57
Hi leute, ich habe nun den syncmaster 2450h bekommen und ihn direkt mit meiner 360 per hdmi verbunden, allerdings ist mir direkt aufgefallen, das es nicht wirklich full hd aussieht. es wirkt alles wie mit einen großen weichzeichner versehen, keine scharfen glatten kanten. es fällt mir direkt ins auge und irgendwie stört es, da man weiß, das es eigtl full hd sein sollte.
die möglichkeit von hdmi zu dvi hab i leider nicht um es testen zu können. pc spiele und sonstiges am pc sieht im gegensatz zu vorher deutlich besser aus....nur halt mit der 360 nicht

kennt ihr evtl tipps bzw könnt mir helfen?

ich habe auch schon mit magictunes alles probiert und auch schon meine eigenen einstellungen am moni vorgenommen, allerdings hat sich auch nicht viel verbessert

mfg

P.S. die einstellungen an der xbox hab ich natürlich vorgenommen
srup
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 19:04
Wenn das Bild von der 360 nicht in FullHD übertragen wird, so skaliert der Monitor (je nach Einstellung) das Bild, was wiederum zu Unschärfen führen kann. Hast Du mal geschaut, was der Monitor sagt, welche Auflösung er geliefert bekommt?
rebeto
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 21:04
danke für deine hilfe, wie kann ich das denn sehen?
FSK18
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 13:50
ich hab genau das gleiche problem wie du mit dem selben monitor.ich weiss dir auch die lösung.es gibt keine!99% der xbox spiele haben kein 1080p und sehen deshalb scheisse aus auf dem monitor.der monitor hat nativ die 1080p und deswegen sieht 720 kacke aus.keine ahnung wieso man das nirgendwo in einer rezession oder in ner bewertung liest...alle schwärmen nur von dem tollen bild ihrer 360 an nem full hd monitor.kann sein mit hddvds oder in menüs.aber nicht in spielen.eigentlich ne frechheit das auf den spielepackungen trotzdem 1080p steht
rebeto
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 14:08
ja ich hab in der rezession auch nur gutes gelesen und das alle nen scharfes tolles bild hatten (auch bei der 360!) aber das menü ist doch auch nicht scharf, das müsste doch 1080i sein...und wenn ich die box auf 720 runterstelle bleibt ja auch alles so?

ich habe samsung deswegen eine mail geschrieben, mal sehen was zurück kommt...
rebeto
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 18:13
hier die antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Anschluss von Signalquellen über HDMI wird das Bild nachbearbeitet,
genauer gesagt vergrössert und beschnitten. Dadurch kann es tatsächlich
zu einer gewissen Unschärfe kommen; diese Nachbearbeitung lässt sich
auch nicht abschalten.
Bitte verwenden Sie alternativ den DVI- oder den VGA-Anschluss, hier
findet keine Nachbearbeitung statt.

ist ja schon toll, man kauft sich nen moni für 200 und erwartet eigtl das wie bei jeden anderen fernseher auch alles richtig läuft...ich schließe meine xbox doch auch nich an nen andern eingang vom tv an.....soll ich jetzt jedesmal umstecken oder wie -.-
Boersi
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 16:58
Auch ich habe den P2450 und das HDMI Problem !

Allerdings versuch eich gerade vom PC über HDMI eine Verbindung zum P2450 zu bekommen, leider immer dieses weichgezeichnete Bild mit Balken an den Seiten.

Über DVI und analog keine Probleme.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der P2450 dies nicht kann.

Einige PC User mit ATI Karten sollten im CCC das Overdrive ausschalten, aber dies hatte bei mir auch nichts gebracht, bei einigen anderen schon.

Merkwürdig und vor allem nervig, sitze und probiere schon den halben Tag!
Boersi
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2010, 17:00

rebeto schrieb:
hier die antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Anschluss von Signalquellen über HDMI wird das Bild nachbearbeitet,
genauer gesagt vergrössert und beschnitten. Dadurch kann es tatsächlich
zu einer gewissen Unschärfe kommen; diese Nachbearbeitung lässt sich
auch nicht abschalten.
Bitte verwenden Sie alternativ den DVI- oder den VGA-Anschluss, hier
findet keine Nachbearbeitung statt.

ist ja schon toll, man kauft sich nen moni für 200 und erwartet eigtl das wie bei jeden anderen fernseher auch alles richtig läuft...ich schließe meine xbox doch auch nich an nen andern eingang vom tv an.....soll ich jetzt jedesmal umstecken oder wie -.-


Wo kommt die "Antwort" her?
Direkt von Samsung?
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2010, 17:16

Boersi schrieb:
Wo kommt die "Antwort" her?
Direkt von Samsung?

Ja, auf jeden Fall
Boersi
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2010, 17:28
Aha, also kann der P2450 über HDMI kein vernünftiges Bild darstellen - das KANN ich nicht glauben, wozu ist dann die HDMI Schnittstelle da??
rebeto
Neuling
#11 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:27
ja das hab i mir auch gedacht -.- eigentlich sollte man sowas von diesem gerät erwarten....ich habe mir zich dinger durchgelesen und bei keinem hörte ich solch ein problem...immer nur das es mit der xbox zum besten bild kam und perfekt war....aber anscheinend wurde es dann über den dvi eingang genutzt -.-
DolbyMac
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2010, 16:20
Hat's mal jmd. über den DVI-Eingang probiert?
Ist das Bild denn sehr viel besser? Gibt es extra ein DVI-Kabel für die X-Box, oder muss man mit nem Adapter arbeiten? Merci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild flackert,unscharfes bild!
kelvin9 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
Samsung LCD und Xbox 360!
myLooo am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  7 Beiträge
Samsung für Xbox 360
cr33per am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
"Unscharfes" Bild trotz FullHD
HorstHodenmann am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
UE55H6270 - Unscharfes Bild
TZA am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  3 Beiträge
XBOX 360 an Samsung UE40B6000
ew2k3 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
Samsung M86BD mit Xbox 360
RyuHayabusa am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  6 Beiträge
LE32R32B unscharfes Bild
kawum69 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
samsung 32r71b + xbox 360 vga switch?
mi2g am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE46B6000 Darstellungsprobleme mit XBOX 360
Chron am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen