Samsung LE 40 B 620: CI Modul für Sky und digitalen Kabel / HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
Totte2000
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 13:54
Hallo liebe Forum,

ich entschuldige mich schon einmal vorab, sollte ich Fragen stellen, die bereits gestellt wurden.
Über die Suchfunktion konnte ich allerdings nichts finden.

Habe mir den im Thema genannten LCD Fernseher bei Amazon über den Warehouse Deal für 599€ ergattert.
Heute wird er geliefert. :-)

Jetzt habe ich mal einige Fragen an Euch, damit ich den TV auch ordentlich nutzen kann.

Vorweg sei gesagt, ich habe einen normalen Kabelanschluß von kabel Deutschland.

1) Sky und Kabel Digital per CI Modul:

Ich habe bisher einen billig Receiver von Premiere und eine D02 Smartcard, auf der Sky (ohne HD) und die digitalen Free TV Sender von Kabel Deutschland freigeschaltet sind.
Nun möchte ich sehr gern den integrierten DVB-C Empfänger nutzen, damit ich den Receiver nicht mehr brauche.
Wie ich hier unter den FAQ im folgenden Beitrag http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135 gelesen habe, benötige ich ein Alphacrypt Light Modul und kann dann meine Sender nutzen, die Optionskanäle für die Bundesliga muss ich dann immer manuell suchen, bzw. mit dem im FAQ Beitrag genannten Tool bearbeiten.
Habe ich es soweit richtig verstanden und ist es wirklich so leicht, oder gibt es da einen Haken?
Wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Alphacrypt Modulen?
Des weiteren steht noch auf der FAQ Seite folgendes "abel-Deutschland hat nun Ende Januar 2010 angefangen einen Wechsel der Verschlüsselung auf NDS (wie KBW) vornehmen - dann dürfen die AC-Module vermutlich nichtmehr funktionieren. Es bleibt das Giga Blue und Mitte Januar kommt ein Unicam das funktionieren soll." Bezieht sich das nur auf die K09 Karte, oder muss ich hier auch noch etwas beachten?

2) HDTV über DVB-C integriert?

Überall steht (Samsung HP), dass die Fernseher, sofern sie einen integrierten DVB-C Empfänger haben auch gleich HDTV anzeigen können, quasi einen HDTV Kabel-Receiver ersetzen.
Ist das prinzipiell schon einmal richtig?
Wenn ja, wie kann ich dann die freien Sender, die bereits in HDTV ausstrahlen (ARD etc.) in HD empfangen?
Passiert das automatisch?
Wie empfange ich dann die sogenannten HD+ Sender wie RTL, Pro Sieben etc.? Funktioniert das nur über Satelit, oder auch über Kabel?

3) Sonstiges


Gibt es sonst noch etwas, was ich an meinem neuen TV einstellen soll?
Irgendwelche Tricks zu einem perfekten Bild etc.?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort zu meinen Fragen und wünsche Euch alles Gute.

Vielen Dank schon mal und viele grüße
Torben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 B 679
ike18 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
optimale Bildeinstellung Samsung LCD-Fernseher LE 40 B 620
Applecake am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  9 Beiträge
CI+ Modul für Sky
xxRED666xx am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 B 620: Bildkrisseln bei BlueRay
Totte2000 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung C6700 + Sky Ci+ Modul
Roman441 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul Sky
kreator22 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 B 679
widder2004 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
CI Modul + SKY + Samsung Fernseher
CoolMcCall am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  11 Beiträge
UE40C7700 sky ci modul
ikas01 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  4 Beiträge
Sky CI+ Modul für UE46D7080?
rknall am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Samsung Widget schließen