Problem DVI- VGA Samsung 40 kein Bild 7400 Go

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 17:56
Hi Leute ...

ich habe alles korrekt angeschloßen und versucht die passende Einstellung zu finden ... über nView Geforce 7400

Wenn ich versuche die Eintstellung von 1360*768 zu wählen bei 60 Hz kommt immer Fehler Meldung -> nicht unterstüzter Modus ...

Komme einfach nicht weiter.....

Außerdem was ist der unterschied zwischen Dual Viwe und Klonen ?

was nimmt man wann ?


z.B beim Starten von DVDs am Computer sehe ich kurz ein Bild dann kommt wieder blaues Bild nicht unterstüzter Modus oO ?

wenn ich nur den Desktop habe ohne DVD laufen dann sehe ich nur mein Desktop hintergrundbild ...unten und oben 2 weiße streifen ...

grüße
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 18:57
okay ... anscheinend war der Fehler am PC .... aus irgendeinem Grund lies sich die Einstellung nicht bestätigen ... nach einem Neustart funktioniert es ...


Aber !!!

Ich hatte ja zuvor ein DVi HDMI Kabel mit dem Sammsung verbunden ...leider hatte ich diesen Overscreen ...

aber das DVD Bild war um Ecken besser ... VGA Bild ist einfach nur grauslich im Gegensatz zum HDMI ...?

kann das sein oder stimmt was bei meinen Komponenten nicht ...?

Verbindungsstecker ...DVI auf VGA ...dann VGA Kabel in den Samsung...leider habe ich eben das Kopplungsstück DVI - VGA .... das die Ursache vielleicht ?


allerdings Doom3 läuft nahezu perfekt .. gestochen scharfes Bild !
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 02:17
Ja, über VGA bekommt keine so gestochen scharfe Darstellung hin, wie über HDMI. Ich erlebe das gerade hier an meinem LE46F71B. Aber die Schärfe kann durch den Einsatz eines hochwertigen VGA-Kabels deutlich gesteigert werden! Ich bin von NoName zu Oehlbach gewechselt und kann einen deutlichen Unterschied erkennen. Natürlich kannst Du zusätzlich auch den DVI-VGA-Adapter wechseln...

Und wenn Du bereit bist mehr Arbeit zu investieren, solltest Du mal die Messungen der c't zur VGA-Qualität aktueller Grafikkarten lesen. An dieser Front wird von den Herstellern gern gespart!

In Doom sieht dein Bild so toll aus, weil es eben nicht auf eine enorme Deailschärfe angewiesen ist! Spielegrafik ähnelt eher Videomaterial. Und da kommt es auch nicht auf das letzte Quentchen Schärfe an. Bei einem Desktop fallen Unschärfen vorallem bei der Textdarstellung mit ihren harten Schwarz-Weiß-Übergängen auf! Spielegrafiken enthalten solche harten Kanten eher selten... Du kannst ja mal das blaue Forumslayout einstellen. Darin stört eine Unschärfe deutlich weniger, als bei Schwarz-Weiß...
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 08:45
Es könnte auch am Player liegen. Dieser muß ja das Bild skalieren und für die Ausgabe aufbereiten. Ich würde mal einen anderen ausprobieren.

Welchen Mediaplayer benutzt du den?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 14:29
nutze cyperlink DVD .....

ehrlich gesagt det VGA Kabel mit DVI-VGA Connector habe ich bei Conrad gekauft ... solch Unterschiede ?
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 16:55
Also bei mir war es schon beeindruckend, was das Oehlbachkabel herausholte. (Oder eher, wie schlecht mein NoNamekabel ist...)

Alles steht und fällt aber auch mit der Qualität der Signalquelle. Da kann ich Dir aber zu deiner Grafikkarte nichts sagen, weil ich ein Apple MacBook mit Intel GMA 950 Chipsatz nutze. Aber die c't hat da wie gesagt bei ihren Grafikkartentests massive Unterschiede in der VGA-Signalqualität ermittelt. Da Du ja einen Desktop zu besitzen scheinst, kannst Du ja über einen Wechsel der Grafikkarte nachdenken.

Falls nicht genügend Kohle für ausgiebige Tests da ist, kannst Du ja auch den Anschluß über DVI-HDMI-Kabel nochmal wagen. Den Overscan bekämpfst Du mit einem speziellen Grafiktool. Auf dem Apple nimmt man SwitchResX und DisplayConfigX... Unter Win gibt es auch ein einschlägiges Programm. Forsch' doch einfach mal etwas im Forum herum. Es wurde öfters erwähnt... Dann hast Du eine vergleichsweise scharfe Darstellung, die nur noch durch Skalierungseingriffe der TV-Hardware getrübt wird. Aber dann kannst Du ja für Dich entscheiden, ob diese Qualität für Dich angenehmer ist.

Edit: Nochwas zum Thema Bildqualität. Am VGA-Eingang sind alle "Bildverbesserungsalgorithmen" deaktiviert. An den HDMI-Anschlüssen sind sie aktiv. Lass Dich nicht davon täuschen! Ich vertrete wie einige andere mittlerweile die Meinung, dass alle diese "Verbesserer" abgeschaltet gehören. Wo keine Qualität da ist, kann man auch keine hinzu rechnen. Wo Qualität da ist, braucht man nicht mehr daran herum zu pfuschen...


[Beitrag von raffaele am 28. Dez 2006, 17:02 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 17:03
Wenn du ein "billiges" mit nicht einzeln abgeschirmten Signalleitern genommen hast: Ja.

Alternativer Player: http://www.pcwelt.de...dia/66929/index.html


[Beitrag von Mr._Bean am 28. Dez 2006, 22:37 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 17:10
Also das Bild über DVI-I - HDMI war sehr sauber bei meiner Graka ...obwohl ich auch nen NoName HDMI Kabel hatte ...


aber det VGA geht nun mal nicht ...


DAs mit dem Overscan störte mich eigentlich gar net so ... neu ist mir allerdings das man das durch Software behebn kann ... ??

oO

das wäre ja dann optimal

das VGA Kabel ...

Super VGA- Monitor Kabel mit Ferrit Kern mehr steht net druff.

Programme die diesen Overscann korrigieren finde ich nicht ...!





Aber ich denke mal das ich mir auch so nen Oehlbachkabel hole... (VGA) wenn shconn denn schon ...

DVD werden ja eigentlich eh über den DVD Player geklotzt ... und den PC brauch ich eigentlich nur fürs DJing wenn ich Visuals einblenden will ....

deshlab denke ich das VGA auch ne tolle Lösung sein wird ...
Mr._Bean
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 22:40
Also wir haben heute wieder einen HD Film über den PC gesehen und das Bild war tadellos. Besser kann es eigentlich gar nicht sein. Am Kabel kann es nicht gelegen haben. Da benutze ich bestimmt das gleiche, das du jetzt benutzt:

http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 28. Dez 2006, 22:51
jop

das Kabel dürfte das selbe sein...

ob das der DVI Connector ist ?

ich werde jetzt wirklich mal einen andern Player nutzen ... WIn DVD 8 -> demo saugen ...

hmz... @ Mr Bean ... da Du ja zum Inventar gehörst

macht es hier eigentlich Sinn nen DVI - VGA Kabel zu nehmen was da ca. 50-60 Euro kostet (10m) oder wieso hast Du auch nur ein "normales einfaches Kabel".
Schließelich wird ja gesagt das Kabel oft die Ursache sind....
Mr._Bean
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 01:27

ob das der DVI Connector ist ?


So einen habe ich auch dran


oder wieso hast Du auch nur ein "normales einfaches Kabel".


Weil ich als (Fernseh)Techniker die Dinge objektiv betrachte. Ich verbaue das, was technisch Sinn macht und benötigt wird. Meistens jedenfalls


Schließelich wird ja gesagt das Kabel oft die Ursache sind....


Ja, bei Schrottkabeln, die die technischen Erfordernisse nicht erfüllen.

Klebe mal auf dein SVGA Kabel ein Markennamenschild. Dann ist es gleich das 5 bis 10fache Wert
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Dez 2006, 01:59

diefenwald schrieb:
Programme die diesen Overscann korrigieren finde ich nicht ...!

Das Tool heisst Powerstrip.

Ich kann Dir aber keine Anleitung geben, da ich zum Glück privat nur noch auf Apple unterwegs bin. Die Funktionsweise ist aber recht einfach. Man verkleinert das PC-Bild so, dass es nach dem Overscan-Eingriff des TVs genau auf den Schirm passt. Da der Overscan ja immernoch berechnet wird, hast Du selbstverständlich immernoch leichte Intepolationsunschärfen im Bild. Aber es wird nix mehr abgeschnitten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*** Kein VGA sondern HDMI/DVI-D ***
Cobra61 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Xbox360 per VGA/DVI Adapter an DVI Eingang?
dragontown am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE32S71B schlechtes VGA Bild
Splut am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  15 Beiträge
Samsung LE32T51B Problem mit VGA u. XBOX360!
JTTripper am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  17 Beiträge
PC per DVI auf VGA
siamorphe am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
VGA = KEIN SIGNAL!
dkz am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  14 Beiträge
Samsung LE46m86BD VGA Buchse ?
Nimbo am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Welche Kabel erzielt bessere Qualität? DVI-VGA oder DVI-HDMI?
my-tat am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6270 VGA -> HDMI Problem!
krazzo am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE32R75B am PC über DVI
alex980 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen