Eeprom reset an meinem samsung Le40a558 durchgeführt jetzt bild schirm schwarz HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Olloollo33
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:49
Hallo liebe Nutzer...
Bin neu hier un brauch leider auch gleich Hilfe von euch Folgendes Problem. Ich hab meinen Samsung LE40A558P3FXXC EEPROM resetet im service menu ...jetzt hab ich das probem das mein LCD nicht mehr angeht...die led blinkt zwar 6 mal aber ich hab kein bild oder ton...hab ich ihn jetzt kaputt gemacht oder was ist da los...danke schon mal im vorraus


Greez olloollo33
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:25
Du hast ihn tot gemacht.
Ich würde da nicht lange rumfackeln und den Service bemühen


[Beitrag von LE-40F86BD am 15. Mrz 2010, 19:26 bearbeitet]
Olloollo33
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:58
das hab ich schon gemacht...die hamm mir gesagt das die garantie weg is, mehr nicht -.-
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:09

Olloollo33 schrieb:
:D das hab ich schon gemacht...die hamm mir gesagt das die garantie weg is, mehr nicht -.-

Und da lachst Du noch dabei ?
Olloollo33
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:16
Ja eigentlich net... Gibts da keine lösung? Eeprom flashen etc. ?
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:22

Olloollo33 schrieb:
Ja eigentlich net... Gibts da keine lösung? Eeprom flashen etc. ?

Wenn der Service nichts dran machen kann ... schmeiß ihn weg
Greenhorn1
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:11

Olloollo33 schrieb:
:D das hab ich schon gemacht...die hamm mir gesagt das die garantie weg is, mehr nicht -.-


Naja, dann musst du ihn eben in Repatatur geben, gegen bare Devisen.
dj3vox
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:22
Ruf doch einfach an und sag er geht auf einmal nicht mehr.....woher soll er wissen was du gemacht hast??? Nicht so kompliziert denken....
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:45

dj3vox schrieb:
Ruf doch einfach an und sag er geht auf einmal nicht mehr.....woher soll er wissen was du gemacht hast??? Nicht so kompliziert denken....

Leute wie Du sollten überall immer das Doppelte bezahlen müssen, damit Reparaturen wie diese nicht zu Lasten der Allgemeinheit ausgeführt werden sondern von Dir finanziert werden
dj3vox
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:47

LE-40F86BD schrieb:

dj3vox schrieb:
Ruf doch einfach an und sag er geht auf einmal nicht mehr.....woher soll er wissen was du gemacht hast??? Nicht so kompliziert denken....

Leute wie Du sollten überall immer das Doppelte bezahlen müssen, damit Reparaturen wie diese nicht zu Lasten der Allgemeinheit ausgeführt werden sondern von Dir finanziert werden :cut



Wer konstruiert fernseher die auf knopfdruck defekt werden?? Das zu entfernen finde ich wäre für die Allgemeinheit ein bisschen besser!

Den fernseher per knopfdruck zerstört xD wie in der Zukunft
Greenhorn1
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:55

dj3vox schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

dj3vox schrieb:
Ruf doch einfach an und sag er geht auf einmal nicht mehr.....woher soll er wissen was du gemacht hast??? Nicht so kompliziert denken....

Leute wie Du sollten überall immer das Doppelte bezahlen müssen, damit Reparaturen wie diese nicht zu Lasten der Allgemeinheit ausgeführt werden sondern von Dir finanziert werden :cut



Wer konstruiert fernseher die auf knopfdruck defekt werden?? Das zu entfernen finde ich wäre für die Allgemeinheit ein bisschen besser!

Den fernseher per knopfdruck zerstört xD wie in der Zukunft



Bist du so naiv oder tust du nur so? Immerhin war es 100% das Verschulden des Käufers. Man hat nunmal nichts im ServiceMenü zu suchen. Basta. Deswegen ist es auch so gut versteckt.

Früher gab es an Computernetzteilen auch einen schönen Schalter für die Netzspannung, der, wenn man ihn umgelegt hat, die gesamte Hardware gebraten hat.


[Beitrag von Greenhorn1 am 15. Mrz 2010, 21:57 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:57

dj3vox schrieb:
Wer konstruiert fernseher die auf knopfdruck defekt werden??

Frag Dich mal auf welchen Knopfdruck hin der LCD das zeitliche segnete.
Das Service-Menü heißt nicht User-Menü
Olloollo33
Neuling
#13 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:58
Ich bin immer wieder erstaunt welch probleme manche leute haben...man stellt eine frage, hofft auf eine kompetente lösung , und was kriegt man....15 verschiedene user die meinen man muss drüber diskutieren wie dumm die handlung vom käufer (mir) war oder wie jemand das service menu handzuhaben hat!

Ps.: ich hab euch trotzdem lieb
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:46

Olloollo33 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt welch probleme manche leute haben...man stellt eine frage, hofft auf eine kompetente lösung , und was kriegt man....15 verschiedene user die meinen man muss drüber diskutieren wie dumm die handlung vom käufer (mir) war oder wie jemand das service menu handzuhaben hat!

Ps.: ich hab euch trotzdem lieb :D

Ich denke mal der einzige der Probleme hat bist Du
Und jeder darf sein Gerät schrotten wenn er das möchte .. da haben wir gar nichts dagegen


[Beitrag von LE-40F86BD am 15. Mrz 2010, 23:48 bearbeitet]
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:54
Du hast genau zwei Möglichkeiten:

1.
Du brauchst einen baugleichen (oder wenn du Glück hast ähnlichen) LCD. Du schraubst den, als auch deinen LCD auf, und entfernst aus beiden den EEPROM-Chip.
Wenn Du Glück hast, ist er nur gesteckt, jedoch bezweifele ich das, d.h. also auslöten (wahrscheinlich sogar via SMD)
Du brauchst ein passendes EEPROM Lese-/und Schreibgerät.
Mit diesem liest Du das funktionierende ein, und schreibst dessen Inhalt auf dein "defektes" (eigentlich "nur" gelöschtes). Danach musst Du beide Chips "nur" wieder einlöten - oder einstecken.
Danach sollten beide wieder gehen, falls du alles richtig gemacht hast.


oder, alternativ:

2.

LE-40F86BD schrieb:
Du hast ihn tot gemacht.
Ich würde da nicht lange rumfackeln und den Service bemühen ;)


So wie ich dich anhand deiner Frage einschätze - rate ich dir ganz dringend zu Variante 2.
Halte uns auf dem Laufenden, viel Erfolg.


[Beitrag von AiRWOLFst am 15. Mrz 2010, 23:55 bearbeitet]
Greenhorn1
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:14

AiRWOLFst schrieb:
Du hast genau zwei Möglichkeiten:

1.
Du brauchst einen baugleichen (oder wenn du Glück hast ähnlichen) LCD. Du schraubst den, als auch deinen LCD auf, und entfernst aus beiden den EEPROM-Chip.
Wenn Du Glück hast, ist er nur gesteckt, jedoch bezweifele ich das, d.h. also auslöten (wahrscheinlich sogar via SMD)
Du brauchst ein passendes EEPROM Lese-/und Schreibgerät.
Mit diesem liest Du das funktionierende ein, und schreibst dessen Inhalt auf dein "defektes" (eigentlich "nur" gelöschtes). Danach musst Du beide Chips "nur" wieder einlöten - oder einstecken.
Danach sollten beide wieder gehen, falls du alles richtig gemacht hast.


oder, alternativ:

2.

LE-40F86BD schrieb:
Du hast ihn tot gemacht.
Ich würde da nicht lange rumfackeln und den Service bemühen ;)


So wie ich dich anhand deiner Frage einschätze - rate ich dir ganz dringend zu Variante 2.
Halte uns auf dem Laufenden, viel Erfolg.



Variante 3:

Samsung bringt gerade die neue C Serie heraus....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Samsung LE40A558
RudiRakete am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE40A558 zu empfehlen?
Spuughmaster am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
LE40A558 mit Dreambox
AH22 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Neuer LE40A558 - doppelter Ton!
philbo20 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  5 Beiträge
LE40A558 DVB-C nachrüsten ?
Tegger am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Mit Samsung le40a558 HD+ über CI?
Fabi266 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
LE40A558 probleme mit FW 1019.0
impstar am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  12 Beiträge
Versehentlicher Factory Reset
patriwag am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  14 Beiträge
Samsung LE40A558 per HDMI am PC
FC.Supporter. am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE s71B reset
analstrauss am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen