Samsung UE 37B6000/7090 Probleme mit dem Empfang einiger Sender

+A -A
Autor
Beitrag
ptmaik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:01
Hallo
Ich habe das AlphaCryptLightModul 1.19 mit der D02 Karte von Kabel Deutschland verbaut ,ich bin soweit zufrieden aber alle Programme auf 466MHZ(bei uns ist das z.B. Eurosport 2 und MTV) zeigt der Fernseher zwar mit Namen an aber es kommt dann verschlüsseltes Signal,sollte nicht sein da ich Kabel Digital Home habe.Ich habe das Modul mit gleicher Karte beim gleichem Kabelanbieter aber an einem Loewe probiert da ist alles OK.
Wenn ich die Eigendiagnose /Signalinformation starte steht folgendes: Freqenz 466000KHz
Dienst ID cf0e
Multiplex TSID 2710,ONID fffff
Netzwerk ID 0000
Bitfehlerrate 0
Signalstärke 90
das steht bei Nick/Comedy Central bei MTV steht bei Dienst ID cf0d.
Mein Modul Loadversion: Euro Boot V2.05L
Applikationsversion 3.19
Compiliert 10.03.2009
Mein TV 2009/11/12_002007
was kann ich daran ändern da ein Techniker von KD schon vor Ort war und Mir bestätigte das bis zu Meinem Fernseher das Signal OK ist.

MfG Maik
ptmaik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:58
Hallo
hat keiner so ein Problem????Was mich verwirrt ist das die Sender angezeigt werden aber dann eben die Anzeige verschlüsseltes Signal kommt.
Wie kann ich am Besten eine analoge Dolby Surroundanlage am Samsung anschliessen?

MfG Maik
doncalvo
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:29
Hi,
such mal unter "3 Sender von sky gehen nicht" oder so ähnlich. Da wirst Du fündig.
Bei mir funktionieren z. Bsp. NatGeo HD, History HD und Disney HD nicht. Interner Tuner und AC-light. Alle Einstellungen des Moduls schon getestet. Nix geht. Unterschiedliche SW auf dem Modul brachte auch keinen Erfolg. Wenn ich aber nur die Karte in den Humi stecke, funktioniert alles Bestens. Auch das Modul mit der Karte in der Box funktioniert. Nur nicht im TV.

Analoge Ausgänge an Dolby-Anlage? Welche sind das Cinch? Evtl. über die Mini-Jacks rot und weiß?


[Beitrag von doncalvo am 18. Mrz 2010, 20:30 bearbeitet]
ptmaik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:49
Hallo
Danke für die Antwort aber leider komme ich damit nicht weiter.Mich verwundert eben das die Signalstärke bei 95% liegt und die Fehlerrate bei 2% und dann die Meldung verschlüsseltes Signal.Der Fernseher entschlüsselt ja nicht sondern nur das Alpha Crypt Modul mit der Karte ,und die Karte mit Modul funktioniert ja im anderem Fernseher.Ich ärgere mich nur das ich den Techniker von KB Deutschland gehen lassen habe ohne mir ein Bild an Meinem Fernseher zeigen zu lassen,er hat nur auf seinem Messgerät die Werte geprüft.Er konnte seine D-box nicht anschliessen da er kein Anschlusskabel mit hatte bzw diese nicht ganz OK ist.
Analoger Anschluss ist Cinch habe es über Scart Cinch versucht aber da ist der Ton dann nicht Lippensyncron.Wenn ich das so sehe brauche ich wohl doch eine D-Box welche ist da gut????Ich brauche eine mit Festplatte, HD fähig und wenn möglich mit analogen Audioausgangund am besten von Samsung damit ich sie über Anynet verbinden kann.

MfG Maik
doncalvo
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:23
Uiuiui,
nun mal langsam.
Die Entschlüsselung der Sender funktioniert wegen der Kombination Samsung AC-light nicht. Bei mir wenigstens. Hier kann KDG nichts dazu.
Nicht Lippensynchron kannst Du im ServiceMenue des Samsung einstellen. Hier gibt es einen eigenen Thread dazu.
D-Box brauchst Du nicht unbedingt. Evtl. einen Receiver. Dabei ist der hersteller relativ egal. Da gibt es im Forum aber auch genügend Berichte. Von den Marken her gigt es Dreambox, Topfield, Smart, Humax usw. Reihenfolege hier hat nichts zu sagen. Jeder von denen hat HD-Receiver mit Festplatten im Angebot.
Samsung baut meines Wissens keine Receiver. Anynet muss auch nicht das nonplusultra sein. Ich habe zum Beispiel eine programmierbare Logitech fernbedienung mit der icvh alle Geräte und Szenarien bedienen kann.
ptmaik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 02:31
Hallo doncalvo
Das es am Fernseher liegt habe ich heute auch bemerkt ein Bekannter hat genau das gleiche Problem mit dem Samsung.Aber bei Loewe funktioniert es WARUM????
Mit dem Ton werde ich dann hier mal auf die Suche gehen.

MfG Maik
doncalvo
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:45
Der intergrierte DVB-C Tuner von Samsung ist wahrscheinlich nicht so toll wie der von Loewe.
Er kriegt das einfach nicht gebacken.
Sony oder Panasonic mache hier auch weniger Probleme.
Der Support von Samsung brauch hier auch nicht zu reagieren. Aussage: Karten und Module mit denen Sky-Abos empfangen werden, werden nicht unterstützt bzw. supported, da keinerlei Freigabe bzw. Zertifizierung von Sky.
Ganz einfach, oder?
ptmaik
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:07
Hallo Doncalvo
Tja so ist das eben man kann nicht alles haben.Der Tipp mit dem Ton über das SeviceMenü hilft bei mir leider auch nicht da es bei mir genau anders ist wie dort beschrieben.Bei mir hängt der Ton hinterher und da hilft die Delayfunktion leider nicht.Mal noch eine Frage wenn ich z.b Stargate schaue und die Leute dort die Flecktarnsachen tragen hat das Bild eine Problem einige Teile der Uniform scheinen dann stehen zu bleiben oder bewegen sich anders wie der Rest was muss ich da einstellen damit das verschwindet.
MfG Maik
doncalvo
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:25
Hi,
probiere mal die digitale Rauschminderung aus.
Ist so mit der schlimmste Bildverbesserer den es im Menue gibt. Ansonsten mal mit der 100Hz Technik spielen.
Welchen TV hast Du eigentlich?
Kontrast auf Automatik?
Energiesparen auf Automatik?
Kann beides auch in die Hose gehen.
ptmaik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:43
Hi
RM gering,100Hz Standard,Energiespar aus ,Kontrast Automatik gibt es bei mir nicht.
doncalvo
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:33
Du musst unbedingt ein wenig rumspielen.
Immer nur einen Parameter ändern, mal 10 Minuten schauen und dann wieder zurückändern und entscheiden.
Dann den nächsten Punkt.
Ich habe meinen im Filmmodus, RM komplett aus und bei 100Hz auf benutzerdefiniert, wobei och den oberen Punkt (judder) glaube ich auf 7 habe und den unteren Wert (Blurr) auf 3.
Hintergrundhelligkeit oder -beleuchtung auf 90 glaube ich, relativ hoch auf jeden Fall.
Schau hier mal nach jurassic. Ich habe etliche Einstellungen von ihm übernommen.
Es kommt aber immer auf die Umgebung an. Hatt mal bei einer Fußballübertragung recht viel Sonne im Zimmer. Da war dann der Dynamic-Modus besser als der Film-Modus.
Nimm dir zeit und teste für Dich. Auf die Schnell, so mal nebenbei findest Du keine gute Einstellung.
ptmaik
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:51
Hi
Oh man das nächste Problem ,wenn ich über USB Stick/Festplatte HD Filme schau habe ich nur Ton über die internen Lautsprecher wenn ich aber über den Scartanschluss gehe habe ich keinen Ton.Was muss ich einstellen?????

mfg Maik
doncalvo
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:11
Am TV umschalten.
Von interne Lautsprecher auf externe. Auch das Format beachten.
Und ein kleiner Tipp von mir: RTFM!
Nicht bös' gemeint!
ptmaik
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:25
Hi
umschalten bringt auch nichts,hatte ich schon probiert.In der blöden Anleitung steht auch nichts,da ich ja auch einen 6000 habe kann ich in der Anleitung vom 7000 ja nichts lesen da ich diese nicht habe.

MfG Maik
doncalvo
Stammgast
#15 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:48
Mmmh, dann kann ich Dir bei dem Tonproblem auch nicht weiterhelfen.
Die BA vom 70xx kannst Du Dir aber runterladen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware für Samsung UE 37b6000 VPXZG
Stefdi3 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG LED TV UE 7090 mit Probleme
deramberger am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE 40D 7090
piratjannik am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
LE37B650 vs UE-37B6000 Entscheidungshilfe
2babe am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Samsung UE-37B6000 ganz frisch-Hilfe
grosswahn am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung ue 55 7090
Manuel2587 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE 40d 7090 vs Samsung UE 40d 8090
Tamtam12 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 40 B 7090
anmü am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 40 B 7090
anmü am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE 65 KS 7090 Probleme mit Apps
realmadridcf09 am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen