Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LE55B650 gegen LE55C650 tauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
gigagonzo
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:03
Erstmal Hallo an alle

wie Ihr dem Betreff entnehmen könnte, stehe ich vor der Entscheidung den LE55 B650 gegen die neue C Revision zu tauschen. Da mein TV gerade mal 4 Tage alt ist, könnte ich diese noch zurück schicken. Also kuzr gesagt was sagt ihr dazu? Achja habe ca. 1650 euro bezahlt der neue würde mich halt bei amazon 300 euro mehr kosten ca. ist die frage ob sich das auch vom Geld her lohnt


[Beitrag von gigagonzo am 17. Mrz 2010, 17:11 bearbeitet]
Dr.Glotze
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:33
Hallo gigagonzo,

die Unterschiede zwischen der 2009er B650- und der 2010er C650-Reihe sind marginal. Überarbeitetes Gehäuse und Internet@TV-Funktion usw. In puncto Bildqualität würde sich meines Erachtens kein Tausch gegen ein 300 Euro teureres Modell lohnen.
gigagonzo
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:55
Hi Dr.Glotze,

ich habe in zwischen mal bei Samsung angerufen (da die dieses Modell selbst noch nicht auf der Seite haben) Das ding hat auf jedenfall ein anderes Panel und Bildoptimierungs Modus HyperReal Engine. Ich hatte an sich bei Samsung angerufen da mir bei einem Schwarzen Bild zwei Weiße Pixel aufgefallen sind, die sagen Sie können mit leben oder Ihn zurückschicken da 14 Tage Rückgabe recht, normal trifft es nur ein TV von einhundert @ Pixelfehlern. Ich wollte das nochmal eingehender testen, mit entsprechenden Testbildern wie hier im Forum beschrieben. Das macht die Entscheidung auch nicht wirklich leichter :/ Mich würde auch interessieren ob sich bei der C Version das Input Lag verbessert hat. Leider ist das Modell zu neu man findet quasi keine Tests habe nur den hier gefunden, wirklich viel sagt dieser auch nicht: Test

Vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern, ist echt nicht einfach :/
Dosenbier13
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:01
Seltsam, dass der C650 auf der Samsung-Seite noch nicht gelistet wird, aber bereits im Handel erhältlich ist.
Der Preis in den einschlägigen Suchmaschinen zeigt, dass der C650 unwesentlich teurer oder gleich teuer wie der B650 ist.

Gibt es schon Anhaltspunkte, ob bei der C-Reihe das berühmt-berüchtigte Zittern beseitigt wurde?
gigagonzo
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:41
nein, der Herr von der Samsung Hotline meinte schon das die Händler mit dem Listen schneller sind als Samsung auf Ihrer Internetseite, die TVs werden auch erst in den nächsten Wochen an die Händler ausgeliefert. Zum andren Punkt kann ich leider nichts sagen, suche selber vergleiche zur neuen C Serie.
StardustOne
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:12
Ich würde den Samsung durch einen neuen Sony EX500 tauschen oder einen neuen Philips.
Warrior668
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:26

gigagonzo schrieb:
der neue würde mich halt bei amazon 300 euro mehr kosten ca. ist die frage ob sich das auch vom Geld her lohnt :)


1.899 € = UVP

Der Preis dürfte, sobald der C650 lieferbar ist, sofort um 200/300 € sinken.
Dosenbier13
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:15
Der 55 C650 wird bei einigen Händlern als sofort lieferbar geführt.

@StardustOne

Ich würde mir liebend gerne einen Philips aus der höchsten Klasse in 52 Zoll kaufen, aber die sind preislich nicht meine Liga.
Spaßgesellschaft
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:22

gigagonzo schrieb:
Bildoptimierungs Modus HyperReal Engine

Lass dich nicht zu sehr von solchem Marketing-Geschwafel blenden.
Warum hast du den B650 gekauft, wenn er dir nicht so gut gefällt? Wie schon erwähnt würde, sind die Unterschiede B650 -> C650 recht gering. Also wenn du mit dem B nicht so richtig zufrieden bist, wird sich das beim C vermutlich nicht ändern.
StardustOne
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:06
Der 52PFL7404 ist ein super Fernseher und kostet um die 1300 Euro. In 47 Zoll ist das dann um die 1000 Euro zu haben.

Ich habe mir heute noch einige Fernseher angeschaut, tja. Viel Gutes ist da nicht dabei. Die Sharp 705er Serie ist echt was ganz Feines. Super Schwarzwerte. Der Ton ist aber nicht so der Bringer.
felsi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Mrz 2010, 10:29

Spaßgesellschaft schrieb:
Wie schon erwähnt würde, sind die Unterschiede B650 -> C650 recht gering.


Das sehen die ersten Käufer in den USA aber anders.
Dosenbier13
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2010, 10:57

StardustOne schrieb:
Der 52PFL7404 ist ein super Fernseher und kostet um die 1300 Euro.


Den hatte ich testweise etwa drei Wochen hier. Deine Aussage kann ich leider nicht bestätigen. Im Gegensatz zum B650 ist das Bild deutlich schlechter. Der 7404 ist IMO keine Konkurrenz zum B650.


Viel Gutes ist da nicht dabei.


Das sehe ich auch so. Es gibt derzeit wohl kaum ein Gerät, welches in allen Belangen für höchste Zufriedenheit sorgt.


Die Sharp 705er Serie ist echt was ganz Feines. Super Schwarzwerte.


Der hat mich nun überhaupt nicht überzeugt. Der stand auch auf meiner Liste. Fand ich sogar eher enttäuschend. Aber man sieht, wie unterschiedlich Eindrücke sein können. Deswegen ist es auch gut, dass der Markt viele verschiedene Interessen bedient.
Spaßgesellschaft
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:03

felsi schrieb:

Spaßgesellschaft schrieb:
Wie schon erwähnt würde, sind die Unterschiede B650 -> C650 recht gering.


Das sehen die ersten Käufer in den USA aber anders.

Was willst du damit sagen? Dass das Gerät über die Features und die Technik hinaus Zauberdinge bietet?
Wer sich gerade einen tollen neuen Fernseher gekauft hat, wird wohl kaum bekannt geben, dass die Neuerwerbung vermutlich nicht besser ist als das Auslaufmodell.
felsi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:51

Spaßgesellschaft schrieb:

felsi schrieb:

Spaßgesellschaft schrieb:
Wie schon erwähnt würde, sind die Unterschiede B650 -> C650 recht gering.


Das sehen die ersten Käufer in den USA aber anders.

Was willst du damit sagen? Dass das Gerät über die Features und die Technik hinaus Zauberdinge bietet?
Wer sich gerade einen tollen neuen Fernseher gekauft hat, wird wohl kaum bekannt geben, dass die Neuerwerbung vermutlich nicht besser ist als das Auslaufmodell.


Nicht jeder der seine Meinung zum Gerät äußert, hat ihn auch gekauft. Die Meinungen sind aber einstimmig, dass eben nicht nur unwichtige Features hinzukamen, sondern sowohl Bild- und Soundqualität sowie Schwarzwert und Kontrast noch mal deutlich besser geworden sind, als bei der B-Serie. Darüber hinaus sind natürlich auch die Kinderkrankheiten wie das Zittern ausgemerzt.

Einfach mal den Thread im avforum verfolgen.
StardustOne
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:05
Wenn Samsung das Zittern der C-Serie beheben konnte, dann ist das offenbar ein massives Problem. mich wundert schon wie das möglich ist dass Samsung dafür Jahre braucht während andere Hersteller das schon länger gut im Griff haben.
gigagonzo
Neuling
#16 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:56
Hi Jungs,

ihr habt mir super geholfen, ich habe gerade die Rückholung beauftragt. Ich bin noch nicht sicher ob es der C650 wird oder ich mich vielleicht generell nochmal neu orientiere. Es wird auf jedenfall etwas < 50 Zoll werden. Ist nur die Frage was, es ist ein wenig wie not gegen elend man muss die macken finden die einen am geringsten stören.

Ich war sonst immer ein Pioneer Fan aber die haben die Produktion eingestellt, ich hörte das Panasonic teilweise die Fertigung aufgekauft hat, kann man von der Seite evlt. noch sehr gute TVs erwarten?


[Beitrag von gigagonzo am 22. Mrz 2010, 13:58 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:28
Hm, der Samsung B war/ist ja kein schlechtes Gerät. Du wolltest ja nur wissen, ob der C nochmal besser ist, was eben der Fall ist. Aber P/L mäßig wirst du sicher nichts besseres finden als den B.

Ansonsten mal die neuen Samsung LEDs anschauen. Z.B. C6000


[Beitrag von felsi am 22. Mrz 2010, 14:28 bearbeitet]
gigagonzo
Neuling
#18 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:57
Hi,

ja mir ist bewusst das Preis/Leistung extrem gut waren/sind, inzwischen ist die c serie bei Amazon direkt schon 100 Euro günstiger geworden, wird sicherlich so weiter gehen, gibt ja immer nen uvp Ich denke ich werde lieber noch etwas sparen und noch ne schippe drauf legen.
Dosenbier13
Inventar
#19 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:23
Ich bin nun auch wieder unsicher, ob ich noch kurzfristig auf den C650 umsteigen soll. Ich hätte bei amazon noch Zeit bis kommenden Samstag, den B650 zurückzugeben.

Andererseits bin ich mit dem B650 eigentlich ganz glücklich. Das Zittern taucht bei mir fast nicht auf, die Ausleuchtung ist schön gleichmäßig, und der C650 kostet halt 200 Euro mehr (ich habe 1649 Euro für meinen B650 bezahlt).

Wer weiß, was der C650 wieder für Macken parat hält...
Spaßgesellschaft
Inventar
#20 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:51

felsi schrieb:
Die Meinungen sind aber einstimmig, dass eben nicht nur unwichtige Features hinzukamen, sondern sowohl Bild- und Soundqualität sowie Schwarzwert und Kontrast noch mal deutlich besser geworden sind, als bei der B-Serie.


Da halte ich dir mal deine eigene Aussage aus dem "SAMSUNG C-Serie 2010, 65", LED, 3D + 2D/3D-Konverter, Multi-Tuner mit CI+, 200Hz, Internet-TV"-Thread entgegen:

felsi schrieb:
... man muss sich halt auch fragen, ob man den TV nur kauft um Fehlerchen zu finden, oder zum Genießen der Bildqualität.

Ein Beispiel: Als ich damals vor 2 Jahren den W4000 gekauft habe, wurde plötzlich ein riesen Wind darum gemacht, dass ab und zu kleine weiße Blitzchen zu sehen sind. Leute haben dann wochenlang Bilder dazu gemacht und sich die Köpfe heiß diskutiert. Ich habe bis heute bei meinem W4000 diese Blitzchen exakt EIN MAL gesehen.

Auch wenn es um etwas anderes geht, ist das die zutreffende Kernaussage.

Denn auf Forengerede nach Art "viel besser", "kein Vergleich" bei sehr ähnlichen Geräten würde ich erstmal nicht viel geben. Zu subjektiv sind die Eindrücke.
Wenn man den B650 und den C650 nebeneinander stellt ohne dass man erkennt, welches Modell welches ist, kann wahrscheinlich kein normaler Konsument sagen, welcher der C ist. Oder ob nun Super NaturalColorEnhancement Plus 3 oder Super NaturalColorEnhancement Plus 2 eingebaut ist.
felsi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:58
Verstehe ich nicht. Im avsforum berichten die Leute doch eben genau, dass sie B und C nebeneinander verglichen haben und loben den deutlich besseren Schwarzwert.
StardustOne
Inventar
#22 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:44
Panasonic verwendet bei den 2010 Plasma TVs tatsächlich die eingekaufte Pioneer Technik. Z.B. die neuen Panasonic V20 Geräte verfügen über die Kuro Technik mit einem beworbenen Kontrast von 5 Millionen.
MyMind
Neuling
#23 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:16
Ich bin verwirrt - der LE-55C650 wird momentan für 1.650,- angeboten. Der LE-55B650 hingegen um die 1.700,- - dabei ist die C-Serie doch "etwas" besser...!?
Spaßgesellschaft
Inventar
#24 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:33

MyMind schrieb:
Ich bin verwirrt - der LE-55C650 wird momentan für 1.650,- angeboten.

Dann freu dich und schlag zu.
Geräte werden eben nicht endlos billiger. Wenn der billigste Händler den B650 z.B. noch für 1680 Euro eingekauft hat (bei den billigsten Kistenschiebern sind die Margen hauchdünn) und den C650 direkt billiger für z.B. 1600 Euro, dann wird er versuchen, den B nicht unter EK loszuwerden.
problemraver
Neuling
#25 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:43
Die Internet@TV Funktionen der C-Serie sind verbessert, es werden mehr Apps angeboten. Da die Programmierung der Apps deutlich einfacher ist, wird es reichlich mehr innerhalb kurzer Zeit geben. Bei der B-Serie werden die Widgets nicht weiterfortgeführt.

Da ich beide Geräte noch nicht nebeneinander gesehen habe, kann ich nur aus Berichten entnehmen, dass die C-Serie in dunklen Bereichen mehr Details zeigen.

Insgesamt würde ich immer zur neueren Serie raten, schon allein aufgrund der Leistungssteigerung der Videoprozessoren.
Dosenbier13
Inventar
#26 erstellt: 26. Mrz 2010, 01:20

gigagonzo schrieb:
Ihr habt mir super geholfen, ich habe gerade die Rückholung beauftragt.


Ich werde mich nach reiflicher Überlegung wohl anschließen und den B650 durch den C650 ersetzen. Insgesamt bin ich so begeistert von dem Teil, dass ich ihn gerne behalten würde. Aber solange ich noch gegen das aktuelle Modell tauschen kann, mache ich das (übermorgen endet das Rückgabefenster). Wer weiß, ob ich die 100Hz-Technik nicht doch noch nutzen möchte (die Fußball-WM naht)...
Da der B650 sehr gut und schön gleichmäßig ausgeleuchtet ist (bei mir jedenfalls), hoffe ich sehr, dass das beim C650 auch so sein wird. Außerdem hoffe ich, dass der C650 nicht andere Krankheiten hat (statt des Zitterns) und dass hier wirklich ein anderer Prozessor mehr Leistung bringt.
Leider wusste ich vor vier Wochen noch gar nicht, dass die C-Reihe so nah vor der Tür steht. Sonst hätte ich wohl noch ein bisschen gewartet. Jetzt muss ich den B650 wieder einpacken. Ist schon ein Geschäft.


[Beitrag von Dosenbier13 am 26. Mrz 2010, 01:21 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#27 erstellt: 26. Mrz 2010, 17:35
Habe nun alles in die Wege geleitet, und der C650 ist schon im Versand. Wird wohl Anfang der Woche kommen.

Ich werde berichten. Besonders über das Zittern...
StardustOne
Inventar
#28 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:11
Das grosse Zittern vor dem Zittern, soweit hat uns Samsung also schon gebracht. Na ich hoffe mal es hat sich mit dem neuen Modell ausgezittert.

Ich möchte mal wirklich wissen wieso die Hersteller da immer so ein Riesen Geheimnis daraus machen was die Bildaufbereitung anbetrifft. Jeder Drucker Hersteller und jedes NAS ist stolz darauf die verwendeten Prozessoren und die Grösse des RAM angeben zu können. Was im Sat Receiver für Bildverarbeitung sorgt, ist meist auch bekannt, wenigstens der CPU Takt und das RAM.

Philips erwähnt immerhin dass die Perfect Pixel HD Sache doppelt so viel Rechenleistung hat wie das "normale" Modell.

Jeder Multimedia Player rühmt sich mit Sigma soundso und Realtek weiss der Geier, was Samsung wohl für ein sagenumwobenes Produkt verwendet bleibt im Verborgenen. Wo bleibt da der Firmenstolz? Und dann erfährt man als Kunde, dass die B750 oder B650 Reihe zu schwache Rechenleistung hat, um die Bilder vernünftig zu verabeiten. Das ist eine Riesen Enttäuschung. Und ein Armutszeugnis für den Hersteller Samsung.

Nun, mich wundert das nicht mehr seit ich gestern versucht hatte Urlaubsfotos auf dem B750 darzustellen. Katastrophal. Es dauert alles ewig, vor und zurück blättern ist eine Tortur und die Hochformat Fotos werden vom Samsung nicht automatisch gedreht, ganz zu Schweigen von der verpixelten Darstellung. Blättern ist nur im Zeitlupen Mode möglich, eine echte Qual war das (der Besuch hat es auch nicht ausgehalten und ist vorzeitig nach Hause gegangen).

Das selbe habe ich mir dann auch noch über die XBox 360 angeschaut. Rasendschnelles Blättern durch alle Fotos, die Fotos gestochen scharf und ohne Pixel und Hochformat Fotos sind automatisch ohne Zutun richtig dargestellt. Das ist mal eine coole Anwendung für die XBox 360, als Foto Player ist das Teil auch echt Spitze, im Gegensatz zum völlig unbrauchbaren Krücken Samsung Foto-Mode.

Beide Male kamen die Fotos übrigens über WLAN vom NAS zum Endgerät, der Samsung hat dabei das sehr schnelle Wireless N genutzt und die Xbox 360 nur gerade mal Wireless G. Es lag nicht am WiFi Netzwerk, der Prozessor im Samsung TV ist wirklich zu nichts zu gebrauchen.


[Beitrag von StardustOne am 27. Mrz 2010, 01:14 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#29 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:23

StardustOne schrieb:
Das grosse Zittern vor dem Zittern, soweit hat uns Samsung also schon gebracht. Na ich hoffe mal es hat sich mit dem neuen Modell ausgezittert.


Da bin ich auch sehr gespannt. Allmählich kommt es mir vor, als hätte man in einen Kleintransporter einen Trabi-Motor eingebaut. In der Ebene bei wenig Beanspruchung kann das auch funzen, aber bei der kleinsten Steigung hat der unterdimensionierte Motor zu kämpfen.

Aber dass es am zu schwachen Prozessor liegt, ist ja bisher nur Spekulation - auch wenn es von einem Samsung-Vertreter kommt.
Dosenbier13
Inventar
#30 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:48
Erster kurzer Zwischenbericht zum LE55C650.

Er ist heute eingetroffen. Der Karton ist wesentlich kleiner als der vom B650. Grund: Der Fuß ist nicht montiert, sondern lose im Karton mitverpackt, was einen schmaleren Karton ermöglicht.

Dass das Design des C650 gegenüber dem B650 verändert wurde, ist ja bekannt. Mir gefällt es besser, weil ich die halbrunde Unterseite des B650 nicht so toll finde.

Höherwertig beim C650 ist die Rückwand: Sie ist aus Blech und nicht aus Plastik.

Erster Bildeindruck: sehr gut! Ich fände es übertrieben, von einem deutlich besseren Bild beim C650 zu sprechen. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich das Bild auf Anhieb einen Deut besser fand (nachdem ich die gleichen Einstellungen wie beim B650 vorgenommen hatte).

Zu Zittern und Clouding kann ich noch nichts sagen. Muss ich heute Abend bei Dunkelheit ausprobieren. Der erste Rezensent bei amazon.de berichtet von deutlichem Clouding in den Ecken. Mal sehen, ob ich das nachvollziehen kann. Beim B650 hatte ich praktisch keinerlei Clouding.

Was mir negativ auffiel: Auf dem Display waren in drei Ecken sehr deutliche Fingerabdrücke; in einem Eck waren praktisch alle Finger zu sehen. Das dürfte eigentlich nicht sein. Das Gerät war original verpackt, alles Schutzklebestreifen noch dran, alle beigelegten Tüten ungeöffnet. Ich möchte also behaupten, das Gerät war noch "jungfräulich", als ich es ausgepackt habe.
Es ist mir ein Rätsel, wie die Abdrücke da hingekommen sind, da ich fest davon ausgehe, dass die TVs im Werk nur mit Handschuhen angefasst werden. Naja, ich habe sie halt wegpoliert. Hatte jemand von euch schon mal so etwas?

Also, ich werde die kommenden Tage weiter testen. Aber vor allem in Richtung Bild und Ausleuchtung. Diese ganzen Abspielgeschichten über USB interessieren mich nicht, weswegen ich hierzu auch keine Fragen beantworten kann. Evtl. spiele ich mal ein paar jpg-Bilder ab, um die Schnelligkeit zu testen. StardustOne hatte ja berichtet, dass der B750 da sehr langsam sei.


[Beitrag von Dosenbier13 am 29. Mrz 2010, 16:48 bearbeitet]
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:58
hast du mal versucht den hama mimo stick anzuschließen?weißt du ob der noch kom patibel ist?

ich werde meinen normalerweise morgen oder übermorgen kriegen, dann kann ich näheres zu den fingerabdrücke usw. berichten.

mich würde interessieren wo du bestellt hast?

ist WXZG die deutsche bezeichnung?
Dosenbier13
Inventar
#32 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:11

abbasbanaha schrieb:
hast du mal versucht den hama mimo stick anzuschließen?weißt du ob der noch kompatibel ist?

ich werde meinen normalerweise morgen oder übermorgen kriegen, dann kann ich näheres zu den fingerabdrücke usw. berichten.

mich würde interessieren wo du bestellt hast?

ist WXZG die deutsche bezeichnung?


Zum Hama-Stick kann ich nix sagen, weil ich den nicht besitze.

Meiner kam von "fernseher-guenstiger.de" (freyer & ploch). Am Freitagmorgen per Nachnahme bestellt und heute mit trans-o-flex geliefert. Das ist absoluter Rekord! (für rund 1695 Euro incl. Versand)

WXZG ist wohl die Bezeichnung für den deutschen Markt.

Habe übrigens ein AA01-Panel.

@abbasbanaha
Wo hast du denn bestellt?


[Beitrag von Dosenbier13 am 29. Mrz 2010, 17:12 bearbeitet]
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:25
genau beim selben anbieter.

finde es nur schlecht , dass die von transo flex keinen termin ausmachen.ich weiß ja gar nicht wann der kommt.

ich denke mal der müsste morgen kommen
Indymen-
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:33

Dr.Glotze schrieb:
Hallo gigagonzo,

die Unterschiede zwischen der 2009er B650- und der 2010er C650-Reihe sind marginal. Überarbeitetes Gehäuse und Internet@TV-Funktion usw. In puncto Bildqualität würde sich meines Erachtens kein Tausch gegen ein 300 Euro teureres Modell lohnen.


Hallo.... habe so etwas ähnliches hinter mir, hatte vor ca 3 Wochen den 40lb 679. Der hatte gefipst, und ging zurück, nun habe ich den 40 lc 670, und habe, nach meinem subjektiven empfinden ein wesentlich besseres Bild. Sehr gute Schwarzwerte, wie es andere MArken erst mit einem Full Led hinbekommen, aber 300 Euronen, sind auch viel Holz.
Gruss Indy


[Beitrag von Indymen- am 29. Mrz 2010, 18:34 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#35 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:41
So, habe nun zwei Stunden normales SAT-TV gesehen auf dem C650. Das reicht, um festzustellen, dass die Kiste wieder zurückgeht. Ich habe solch starkes Clouding schon lange nicht mehr gesehen in meinem WoZi. In allen vier Ecken, aber links besonders stark. Das fiel sogar meiner Frau sofort auf.

Bei WER WIRD MILLIONÄR? hatte ich mal die 100Hz auf "Standard" zugeschaltet. Da gab es vertikale Ruckler, was für mich drauf hindeutet, dass hier wieder was nicht ganz stimmt. Bei 100Hz auf "Klar" war's allerdings o.k.

Das geht bei mir schon mal gar nicht. Da war der B650 um Welten besser! Und da ist mir das (so oder so bei mir seltene) Zittern völlig egal.

Hinzu kommt, dass bei nicht skaliertem bzw. bildschirmangepasstem Bild am unteren Bildrand die minimal sichtbaren schwarzen Streifen des Bildes wie ausgefranzt wirken und sich auch noch leicht bewegen. Nervt total.

Nee, Leute, ich bin jetzt doch eher ernüchtert und ziemlich enttäuscht. Auch wenn das Gehäuse wertiger und das Design in meinen Augen besser ist als das des B650: Ich bleibe beim B650, mit dessen Bild ich hochzufrieden war/bin.

Ich habe übrigens jetzt auch keine Lust mehr, noch weitere TVs kommen zu lassen und zu testen. Es bleibt beim B650. Basta!


[Beitrag von Dosenbier13 am 29. Mrz 2010, 22:43 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#36 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:14
Oh je Samsung führt das Clouding wieder ein. Sorry dass der Neue nicht besser ist. War das Clouding bei Einstellung Movie und Backlight 4 auch noch sichtbar?

Ich glaube ich kaufe mir den Sony KDL-55EX500, leider hat mein Händler den noch nicht an Lager :-).


[Beitrag von StardustOne am 29. Mrz 2010, 23:20 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#37 erstellt: 30. Mrz 2010, 07:29
Ich hatte die Hintergrundbeleuchtung zeitweise mal auf 5 herunter gefahren - so habe ich sie beim B650 auch eingestellt. Aber das Clouding war noch immer so deutlich sichtbar, dass das für mich sofort der Killer war. Das kann bei mir persönlich kein anderer Vorteil mehr aufwiegen.
Ich hasse diese helleren Bildteile wie die Pest, weil ich auch viel im Dunkeln schaue.
felsi
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:04
Komisch ist, dass du schon der zweite bist, der von den Fingerabdrücken in den Ecken berichtet und danach dann von extrem starkem Clouding. Ich glaube da stimmt eventuell mit einer Charge etwas nicht. In den USA hört man eigentlich keine negativen Berichte zum Clouding.
Dosenbier13
Inventar
#39 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:49

felsi schrieb:
Komisch ist, dass du schon der zweite bist, der von den Fingerabdrücken in den Ecken berichtet und danach dann von extrem starkem Clouding. Ich glaube da stimmt eventuell mit einer Charge etwas nicht. In den USA hört man eigentlich keine negativen Berichte zum Clouding.


Wer hatte denn noch Fingerabdrücke außer mir?

Im AVS-Forum berichtete auch ein Besitzer des neuen C650 (oder C630) von Clouding.
Zugegeben: Ich bin da sehr pingelig. Aber das Clouding bei meinem C650 war so stark, dass es selbst bei etwas helleren Bildflächen (nicht nur bei tiefschwarzen) sichtbar war.

Wie gesagt: Auch das Aufflackern der Bildränder (bei nicht-skaliertem Bild) hat mich auf Anhieb erheblich gestört.

Naja, nicht immer muss das neuere Gerät in allen Belangen das bessere sein. Mein B650 war ja auch rundum zu meiner Zufriedenheit. Lediglich das Zittern hätte ich halt vom Hals gehabt. Aber die Nachteile beim C650 überwiegen so stark, dass ich GERNE beim B650 bleibe.
felsi
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:07
Hier im C-Serie-Thread hat einer von den Fingerabdrücken berichtet. Ich würde auf jeden Fall noch ein zweites Gerät ausprobieren. Und wenns nur deswegen ist um das mit den Fingerabdrücken zu klären.
MyMind
Neuling
#41 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:59
Ich hatte mir den LE55C650 auch ausgesucht - kann wer dieses starke Clouding bestätigen? (wovon Dosenbier13 berichtet hat)

Hatte auch die Rezession bei Amazon gelesen, dort wird von Clouding in den Ecken gesprochen - soll aber
nicht so stark auffallen.
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:48
habe beim gleichen shop bestellt.

fingerabdrücke waren auch bei mir zu sehen auf dem panel, aber nichts von clouding.
habe auch extra den raum abgedunkelt, aber da war kein clouding, ich halte es eher für ein gerücht.

ICH habe defintiv auf meinem gerät kein clouding
Smak
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 02. Apr 2010, 10:12
Hallo ins Forum!

Stehe gerade vor der selben Entscheidung des Tausches,bei mir aber beim 32 Zoll Gerät. Also B650 zum Neuen C650.
Habe ein paar Fragen dazu.
1.Hat sich der Sound beim C650 verbessert? Bin nicht glücklich mit dem Sound des B650.
2.Ist das Format Problem behoben bei der Wiedergabe von
*vob`*mpg ... über USB ?
laut BA des C650 soll es ja in fast allen Formaten jetzt
die 1920X1080 geben.
3.Flash Video (*flv ) soll nun auch abgespielt werden können
kann das jemand bestätigen.

wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Frohe Ostern

Smak
StardustOne
Inventar
#44 erstellt: 02. Apr 2010, 10:55
Gemäss Online Spezifikation soll der neue jetzt 2 x 15 Watt haben und die neuen Modelle haben definitiv eine andere Bildverarbeitung.

Aufgrund meinen sehr schlechten Erfahrungen mit meinem B750 (auch mieser Ton) empfehle ich meinen Bekannten nur noch die neuen Sony EX500 oder EX505 Modelle.

http://www.heise.de/preisvergleich/a498093.html
felsi
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Apr 2010, 12:18
Die C-Serie hat stark verbesserte Lautsprecher. Im C-Serien-Thread habe ich darüber berichtet.
Dosenbier13
Inventar
#46 erstellt: 02. Apr 2010, 12:28

StardustOne schrieb:
Gemäss Online Spezifikation soll der neue jetzt 2 x 15 Watt haben...


Die 2 x 15 W hat der B650 aber auch, zumindest mein 55".
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Apr 2010, 13:24
hab ein kleines problem leute.ihr kennt euch da sicherlich gut aus.

hab ja jetzt den c650.erstens ist der interne tuner sehr schlecht meiner meinung nach.das signal kommt sehr schlecht an, bei den meisten sendern nur verzerrungen zu sehen wie beim sat receiver bei schlecht wetter.das kanns ja nicht sein.

zum zweiten problem, hab jetzt regional bedingt einen digital anschluss von unity media. die haben mir jetzt eine smart card zugeschickt und einen receiver den ich aber nicht benutzen will.der sammy hat ja "nur" einen ci steckplatz, gibt es nicht trotzdem ne möglichkeit den internen tuner weiter zu nutzen mit der smartcard?irgendein modul oder so?

und ch hätte da noch ein problem, wenn ich den sammy per wlan verbinde und netzwerkschlüssel einmal eingegeben habe, merkt der sich diesen nicht???muss ich das dann jedes mal neu machen wenn ich ins netz mit dem will?das kam mir nämlcih mal gestern ganz so vor, das wird ja wahscheinlich beim b650 ähnlich sein.
StardustOne
Inventar
#48 erstellt: 02. Apr 2010, 15:37

Dosenbier13 schrieb:

StardustOne schrieb:
Gemäss Online Spezifikation soll der neue jetzt 2 x 15 Watt haben...


Die 2 x 15 W hat der B650 aber auch, zumindest mein 55".


Nur der 55 Zöller hatte 2 x 15 Watt, alle anderen haben nur 2 x 10 Watt. Leider ist es beim B750 nicht besser, der Sound klingt da echt bescheiden.
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 03. Apr 2010, 01:24
@Dosenbier13

war bei dir ausser dem standfu´ß schrauben und die leitschiene dabei welche im handbuch genannt ist?
Dosenbier13
Inventar
#50 erstellt: 03. Apr 2010, 08:55

abbasbanaha schrieb:
war bei dir ausser dem standfu´ß schrauben und die leitschiene dabei welche im handbuch genannt ist?


Was bzw. wofür ist die "Leitschiene"?
Smak
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 03. Apr 2010, 11:07
Danke für eure Tipps !

kleines Update.

Gerät sende ich zurück mit dem Sound würde ich einfach nicht
glücklich werden.

Frohe Ostern

Smak
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Standfußmontage - LE55C650 ?
Organmaster am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  7 Beiträge
LE55C650 Dringend!
Diabolous am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  22 Beiträge
Samsung LE55B650 vs. LE46B650
radeonspeedy85 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
UE40B8090 gegen LE40C750 tauschen?
Raziel85 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
UE55D6500 Tauschen gegen was?
nolive am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  8 Beiträge
ES6710 gegen ES7090 tauschen?
eStyle am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung LE55B650 oder LE52B750
afellow am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  9 Beiträge
UE46B6000, LE52B620 oder LE55B650
msphantom am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE55B650 /Bedienunsanl.und redcoon.de
gifi am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE55B650 - Blickwinkel Problem !
radeonspeedy85 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen