Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dreambox FB Code

+A -A
Autor
Beitrag
Bobo81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 19:52
Hallo Zusammen,

habe heute meinen 40F71 bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe nur ein kleines Problem. Und zwar möchte ich die Dreambox dm7000 Fernbedienung mit dem Samsung benutzen aber von den Codes scheint keiner zu funktionieren. Hat jemand den passenden Code für mich?

Danke!
elmaniac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 14:25
Hallo,

die Codes von Samsung sind: 0067 0586 0617 0039 0247 0400 0294 0246 0102 0238
Einfach mal ausprobieren.

Wenn Du´s aber noch einfacher haben willst, kannst Du auch den Suchmodus der Dream nutzen - wissen zwar die wenigsten, funktioniert aber auch ganz prima:
Gehe mit Code 991 in den Suchmodus

- du schältst den Samsung LCD ein
- nun an der Dream-Fernbedienung die TV-Taste drücken
- die Setup-Taste hältst Du solange gedrückt bis die TV-LED 2 mal blinkt
- Setup Taste loslassen
- du gibts Code 991 ein, nun blinkt die TV-Taste 2 mal
- abwechselnd langsam POWER UND TV-Taste drücken, dann stoppen wenn der LCD ausgeht, und schon ist der CODE mit dem Suchlauf gefunden worden
- jetzt sofort die Setup-Taste drücken bis TV-Taste zweimal blinkt und schon ist der gefundene Code gespeichert

Voilà!

Gruss,
Elmar
Bobo81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 17:57
Sauber! Funktioniert.

Danke!

Jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem LCD.
elmaniac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 14:00
Prima, gerne geschehen

Na denn viel Spaß mit dem Samsung und Deiner Dream.

Gruss,
Elmar


[Beitrag von elmaniac am 31. Dez 2006, 18:24 bearbeitet]
Mr.Huhn
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 02:35
Kennt jemand den Code oder einen Weg die
Dreambox mit der Samsung-Fernbedienung zu steuern?
swissmaxx
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2009, 23:39
habe 2 FB für die Dreambox 7000. Bei einer geht das mit dem 991 Code, bei einer leider nicht. Weiss jemand, warum nicht.
give
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2009, 15:08
habe meine glaskugel befragt und die sagt:
batterien leer
swissmaxx
Neuling
#8 erstellt: 30. Jul 2009, 09:04

give schrieb:
habe meine glaskugel befragt und die sagt:
batterien leer


Scherzkeks - danke. Aber das ist es nicht.
Kiss_News
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jun 2012, 20:48
Hallo!

habe eine Dreambox 8000 HD und einen Samsung UE32D6530.
Ich möchte mit der Dreambox Fernbedienung auch den Samsung Fernseher steuern können.
Ich habe eine SCHWARZE Dreambox Fernbedienung, die lag original der Dreambox bei.

Wie auch immer, ich denke ich habe den richtigen Code gefunden: 0674.

Allerdings gibt es nicht alle Tasten von der Samsung Ferbedienung auch auf der Dreambox Ferenbedienung.
Wenn ich nun mit der Dreambox schaue, kann ich scheonbar mit der Bouquet Taste zu Samsung wechseln. Aber wie komme ich wieder zurück?

Es fehlt irgendwie die Taste für die Quellenauswahl (für Auswahl TV/HDMI 3/ etc...).
Wenn ich nun am Sansung TV ein Programm schaue, wie schalte ich nun mit welcher Taste der Dreambox FB auf ein Programm bei der Dreambox um?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F-Serie 7090 mit deutlicher Unschärfe bei Bewegt-Bild (Test DVD)
Allshare Play Absturz
UE46F6170SSXZG Bild ruckelt
Samsung LE32B650 + 3TB NTFS externe HDD
UE55C7700 Software-Update
Welche Wandhalterung für 75 Zoll Samsung TV?
Samsung UE40F6470: Ungewohnte PVR-Funktion
55"Fernseher bis 1050€
Unterschied UE75F8000 zu UE75F8090
Samygo und UE40B7020 funktioniert nicht. Bitte um Hilfe

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder738.900 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedrappid
  • Gesamtzahl an Themen1.210.250
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.323.484