Kaufberatung - Samy LCD/ LED 46" - 50"

+A -A
Autor
Beitrag
iggi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:14
Auf Anraten von Knüppel74 packe ich die Anfrage aus dem Kaufberatungsthread mal hierüber. Vllt kann mir hier jemand betreffend der Samys weiterhelfen. Falls dies nicht korrekt ist einfach Bescheid, dann schmeiß ich ihn wieder raus! ThanX

Hallo zusammen,

habe mich jetzt schon seit einigen Tagen hier durch die Threads gelesen und konnte auch viele nützliche Infos ziehen. Trotzdem wollte ich nochmal Eure konkrete Meinung zu meinem Fall hören.

Aufgrund eines Umzugs ist unser Wohnzimmer größer geworden (okay, nicht nur das Wohnzimmer) weswegen auch der TV zwingend größer werden muss. Bisher hatte ich einen Samsung LE-40A659A welcher bei einem Sitzabstand von 3m auch perfekt war, ich war mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden. Daher würde ich auch gern bei SAMSUNG sowie LCD bleiben. Nun habe ich aber einen Sitzabstand von 4,50m - 5m (je nach Sitzposition auf dem Sofa).

Okay, kurz die gewünschte Zusammenfassung:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung LE 40A659A

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
75% TV (Digital SAT, aktuell ein HUMAX PDR-9700 über SCART, demnächst ein HUMAX iCord HD über HDMI, danke Sky, danke Freundschaftswerbung) mit relativ viel Fussball über SKY
20% DVD über Samsung HT-X729 T Home Theatre (per HDMI)
5% Konsole (iMo noch PS2)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Zwischen 4,50m - 5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Zwischen 46 - 55 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
Ca. 1500 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
NEIN

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA (Sky HD wird demnächst zugebucht)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Beides... Bundesliga Samstag bei hellem, teilweise auch von der Terrasse aus - Sonst abends

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Samsung LCD, Vorauswahl bisher=>
UE 46B6000
LE 52B620
LE 52B750
LE 55C650 (Ich weiß das hier zur C-Serie noch nicht allzuviele Aussagen getroffen werden können - Aber ich bin etwas im Stretch da ich bis Freitag bei einer Verwandten welche bei einem großen Einkaushandel - Unternehmen arbeitet seeehr günstige Konditionen erhalten kann).

Weitere Ideen willkommen.

ThanX! Gruß
iggi05
doncalvo
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:41
Bei der Größe und relativ viel Fußball, gepaart mit Samstag nachmittag, würde ich auf jeden Fall einen Plasma nicht ins Abseits stellen. Schaust Du von der teraase leicht schräg auf den TV?
Bin zwar auch zufriedener Samsung-Besitzer, würde mir aber unter diesen Bedingungen die Pansonic NeoPDP Geräte anschauen. 50" für 1.599 € Listenpreis. Z. Bsp. der hier
iggi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:09
Trotz den drehbaren Fusses kanns schon mal leicht schräg werden, jau. Hatte mir beim A659 bisher aber nicht sooo Probleme gemacht...

Bin was Plasma angeht einfach recht skeptisch was die "Einlaufphase" so wie die "Geisterbilder"/ Einbrennproblematik angeht auch wenns wie hier im Forum öfter dargestellt nicht mehr so das Problem ist wie vor ein paar Jahren.
Dachte auch das bei Plasma im hellen (siehe Samstag nachmittag) es eher zu Problemen aufgund der Helligkeit kommt?!

Edit: Um ehrlich zu sein habe ich mich aber auch ncoh nicht sooo mit dem Thema Plasma auseinandergesetzt...
Vielleicht ein Fehler...
Wie sieht denn das mit dem Samsung HT-X729 T Home Theatre aus, kann es da zu Problemen kommen?


[Beitrag von iggi05 am 24. Mrz 2010, 15:12 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:27
Hi,
den Samsung HT kenne ich nicht. Mit dem UExxx wirst Du Probleme im Hellen haben. Der Spiegelt nämlich. Je nach Lichtverhältnissen und Blickwinkel kannst Du fast nichts erkennen.
Ich denke, diese Einlaufphasen und das Einbrennen sind Geschichte. Schau Dir die Plasma-Geräte doch einfach mal an. Mich hat lediglich das Lüftergeräusch etwas gestört. Ich sitze aber auch viel näher am Gerät. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich den 7090 wg. dem Design gekauft habe. Klar, gutes Bild hat er auch, kein Thema. Doch unter deinen Umständen würde ich den Plasma keinesfalls außen vorlassen.
iggi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:48
Danke für den Tipp, werd ihn mir mal ansehen (und bin echt gespannt)...
doncalvo
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:21
Na gerne doch!
felsi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:49
Auf jeden Fall auch die neue C-Serie in Betracht ziehen.
iggi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:19
Meinst du damit die C Serie LCD wie zB den 55C650 den ich oben auch geschrieben hab? Oder die LED reihe?
iggi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:54
Also Jungs, aufgrund der Eiligkeit um die bereits genannten Konditionen halten zu können habe ich mal einen Sprung ins ganz kalte Wasser gewagt und den 55C650 geordert. In 2-3 Wochen soll das gute Stück da sein, ich werde dann hier (hoffentlich positives) berichten!

ThanX - CU
iggi05

PS: Werd mich hier natürlich weiter auf dem laufenden halten!
flankengott
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mrz 2010, 17:58
Hallo Leute,
bin ich hier richtig?

Brauch nen neuen TV.

Entweder den 46B6000 oder den 46B7090 evtl. der 8090.
Was ist eigentlich mit dieser "C" Serie?

Hab die beiden mal bei Samsung direkt verglichen... Die sind eigentlich fast identisch. (bis auf die USB anschlüsse und die 200Hz beim 8090) Hab ich das richtig verstanden? Gibts da net noch mehr Unterschiede?
Blick bei dem ganzen Schnick-Schnack ehh net mehr so durch...
(Versteht mich jetzt nicht falsch. Vom Prinzip her ja schon, aber ich schau jetzt nicht so hin und entdecke die kleinsten Bild/Beleuchtungs Fehler)

Welchen würdet Ihr empfehlen? Es sollte auf jeden Fall ein 46" Samsung LED sein!
Preis bis etwa 1600€

Vielen Dank!
felsi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:05
Was soll mit der C-Serie sein? Ist halt die Nachfolgerserie vom B.

Schau dir mal den 46C6000 bzw. 46C6700 an, wenn du LED willst. Sonst halt 46C650.
flankengott
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:12
sonst nooch was zu beachten?
doncalvo
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:52
Tuner!
650er hat "nur" DVB-C und -T
der 679er hat alle 3 an Bord.
iggi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Apr 2010, 10:31
Sooo, seit gestern ist er (55C650) da. Konnte zwar gestern abend/ nacht nur kurz aufbauen und anmachen aber der erste Eindruch ohne groß an den Einstellungen zu deichseln war gut. Noch kurz 1-2 Fragen bevor ich mich morgen (heute hat Frauchen Geb... ) dran mache:

- Einstellungen: Da ich noch keine dazu hier gefunden habe würde ich erstmal die Einstellungen des B650 übernehmen um dann das Feintuning zu machen. Oder hat einer von Euch bereits Einstellungen zum C650 parat?

- Panel: Ich habe ein AA01 Panel (Made in Slovakia...). Okay kein Samsung-Panel, aber wenn ich dem Forum so folge scheint dies ja trotzdem in Ordnung zu sein, korrekt?

ThanX!
iggi05
felsi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Apr 2010, 11:05
Wenn du mit dem Bild zufrieden bist, ist das Panel in Ordnung
iggi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Apr 2010, 13:22
Werde ich drauf achten und berichten...
Irgendwas zu den Einstellungen? Eigentlich kann ich mit denen vom B650 zumindest für den Anfang ja nich schief liegen oda?
iggi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Apr 2010, 12:44
Sooo läuft. Bin auch sehr zufrieden, für den Preis den ich gezahlt hab ist das echt super.

Ein leichtes Clouding in den Ecken fällt mir auch dann und wann auf, aber nicht so dramatisch.

Das einzige was wirklich zu bemängeln ist ist der doch recht eingeschränkte Blickwinkel. Sobald man nicht mehr frontal vor der Kiste sitz, sondern sagen wir mal so 20-30 Grad verschoben wird das Bild ziemlich schnell heller.
Da das aber doch eher selten vorkommt (und wenn wir in einer größeren gruppe gucken sitze ich halt frontal ) kann ich damit leben!

Alles in allem, hoffen wir das alles so bleibt! Jetzt noch a bissi mit den Einstellungen weiter rumspielen (wenn hier jemand noch Tipps hat, sind immer willkommen) und demnächst mal mit der PS3 ausprobieren!

CU
IggI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung fur einen 46" Fernseher (LED)
Rexer am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung LCD-LED TV
mojo109 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  19 Beiträge
Samsung 46'' Kaufberatung
ercy am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung led
Peelo am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Efahrungen "46"
don_valeri am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  11 Beiträge
Welchen Samsung LED 46"
Harry4145 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung 46 " und Preisermittlung 40"
dishmo am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  4 Beiträge
LCD TV Kaufberatung gesucht?
LOOS am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  15 Beiträge
LCD Kaufberatung !
Steven_x am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" Full HD Preisklasse - 2000?
Silverstorm am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen