b650 - Stromkabel zischt und Scartkabel passen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:44
Hi,

habe seit einer Woche den Samsung le 37 b650 hier zu stehen und habe zwei Probleme:

1. Wenn man das Stromkabel auch nur minimal berührt oder leicht am Fernseher wackelt, beginnt das Stromkabel/Netzgerät ( halt aus dem Fernseher heraus ) zu Zischen und Knistern. Das kann doch nicht normal sein. Nicht das mir das Ding irgendwann mal abbrennt.

2. Ich bekomme einfach keine Scartkabel in die Buchsen. Habe 7 verschiedene Kabel getestet. Sie passen nicht ansatzweise. Mein Vater meint, dass liege irgendwie am Metallstift der in den Buchsen ist.

Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder sind das Standartprobleme? Hilfe

Danke schon mal.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:33

Dennis80 schrieb:
Ich bekomme einfach keine Scartkabel in die Buchsen

Dazu ist schon mal eine kleine Kraftaufwendung erforderlich ... von selbst schlüpft der Stecker nicht in die Buchse

Dennis80 schrieb:
Wenn man das Stromkabel auch nur minimal berührt oder leicht am Fernseher wackelt, beginnt das Stromkabel/Netzgerät ( halt aus dem Fernseher heraus ) zu Zischen und Knistern

Bist Du sicher, ob Deine E-Installation bezüglich Potentialausgleich im Haus einwandfrei ist ?
Wenn ja >> Samsung-Service anrufen


[Beitrag von LE-40F86BD am 28. Mrz 2010, 14:36 bearbeitet]
müllersbüro
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:46

LE-40F86BD schrieb:

Dazu ist schon mal eine kleine Kraftaufwendung erforderlich ... von selbst schlüpft der Stecker nicht in die Buchse


das gilt auch für das stromkabel. bei meinem 679 geht es auch etwas mühsam rein.
Dennis80
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:36
Danke erstmal für eure Antworten.

Also richtig drinnen ist das Stromkabel. Berührt man es oder es bewegt sich leicht, geht halt das ziemlich übel klingende knistern und zischen los. Ob die E-Installation bezüglich Potentialausgleich einwandfrei ist, kann ich nicht sagen ( muss ehrlich gestehen, dass ich davon keine Ahnung habe ). Es ist zumindest nicht mein erster Fernseher ( und auch nicht der einzige LCD in der Wohnung ) und es gab noch nie zuvor Probleme.

Habe noch ein wenig mit dem Scartkabel rumprobiert und es doch noch reinbekommen. Allerdings nur mit unschönen Tricks ( Hin- und herwackeln beim reinschieben ). Einfach gerade reinstecken geht auch mit extremen Kraftaufwand definitiv nicht.

Das der Samsung Service die richtige Adresse ist, ist schon klar aber es hätte ja sein können, dass diese Probleme öfters auftreten und vielleicht schon allgemein bekannt sind.
StardustOne
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:20
Das Zischen oder Knistern habe ich bei meinem B750 teilweise auch wenn ich das Stromkabel anfasse. Das verwendete Kabel lässt sich einsteckt noch ganz schön hin und her bewegen. Das ist schon mal nicht so optimal, denn eigentlich müsste so ein Kabel fest sitzen. Das ist halt auch ein Punkt wo Samsung gepfuscht hat. Aber in Korea nimmt man es halt damit nicht so genau.

Vielleicht wird es mit einem anderen Kabel besser, ich würde es mal tauschen.
Dennis80
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:22
Das Problem mit dem Stromkabel wäre gelöst. Mein Bruder war vorhin da und hat sein Kabel ( er hat auch den B650 ) mitgebracht. Mit seinem Kabel gibt es kein Zischen und Knistern, egal wie doll man wackelt. Es scheint also das Kabel defekt zu sein.

StardustOne: Hast du auch das Problem mit den Scartanschlüssen? Man bekommt die Kabel zwar rein, aber nur sehr aufwendig und wirklich gut sitzen tun sie auch nicht. Die Seite des Scartkabels die Spitz ist ( ich kann es gerade nicht besser beschreiben ) geht nur rein, wenn man das Kabel schief reinschiebt und dabei etwas nach oben und unten wackelt. Dann sitzt das Kabel leicht schief in der Buchse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung A656 oder B650
rys am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  42 Beiträge
Standfuss b650
manuel131 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
B650 Senderlistenproblem
stegro am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Bildschirmanpassung B650
-xcore- am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Lieferumfang B650?
AiRWOLFst am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  13 Beiträge
B650 Softwareupdate
cocooo am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
B650+IPTV
Catera07 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
B650 + PS3
superman3000 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  11 Beiträge
unterschied B650 zu B650 T 2 WXZG
*jochen22* am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
B650; FirmwareUpdate geht nicht
LCD-Neuling- am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Samsung Widget schließen