lange Umschaltzeiten bei Privatsendern DVD-C

+A -A
Autor
Beitrag
1981Supermen
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:19
Habe ein Umschaltproblem bei Privaten-Sendern mit meinem Samsung UE37B 6000 Fernseher den ich seit kurzen habe. Habe mir zusätzlichen Kartenleser zugelegt um DVB-C zu schauen und meine Kabeldeutschlandkarte einzusetzten. Bei einigen Sendern kann es bis zu 13 sek. dauern bis das Bild kommt. Nach fünf Sekunden kommt erst das Schwarz-Bild mit dem Text „Verschlüsseltes Signal“, danach kann es insgesamt bis zu 13 Sek dauern bis Bild mit Ton kommt. Die Signalstärke liegt bei allen Sendern zwischen 90% bis 100% also mehr als ausreichend. Die ÖR-Sender werden schon nach 2-3 Sek. einwandfrei angezeigt. Ich habe euch hier die Daten meiner AlphaCrypt Karte sowie eine kurze Information der Kabeldeutschlandkarte geschrieben die euch vielleicht weiterhelfen konnten. Auf baldige Antwort freue ich mich!

Gruß Stefan Kiefer

Karte:
AlphaCrypt Light von MASCOM
P/N: 904410 R2.6
EAN: 4041636001906
DVB Nr.: 2275
Kartenleser wurde neu bei Mediamarkt am 06.03.10 gekauft (69.90€)

Kabeldeutschlandkarte:
D09
habe ich April 2009 bekommen
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:06
Habe ich auch. Allerdings beträgt die Zeit für die digitalen Privatsender über KD 5-8sec.

Die Umschaltzeit dauert zu lang! Was kann man machen.

Firmware ist die Neueste.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:03
Was erwartet ihr beim digitalen Fernsehen? Dass wie beim analogen 50 Bilder pro Sekunde übertragen werden? Beim digitalen werden nur Veränderungen übertragen, Vollbilder gibt es je nach Kodierung alle paar Sekunden. Zum Zappen ist digitales Fernsehen nicht geeignet. Bei Werbung müsste es eigentlich schneller mit dem Umschalten gehen, da die Szenen sehr kurz sind.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:00
@1981Supermen hanswurst01

Dafür hat der Hersteller eine BDA auf seiner Homepage, es gibt mehrere Gründe für das langsame Umschalten.

http://www.alphacryp...om_AlphaCrypt_CI.pdf

Kakuta
Arok9
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:19
Hmm also meine Eltern haben den 40B650 und nutzen Kabel Deutschland mit einem Alphycrypt Light. Die Umschaltzeiten der privaten sind länger als bei den ÖR aber nicht länger als 3 Sekunden.

Allerdings haben wir eine D02 Karte...ich hab schon öfters gelesen dass es mit der D09 länger dauert.

Entweder versuchen die Karte in eine D02 umzutauschen oder einen externen Receiver benutzen.
1981Supermen
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:52
Danke für den Hinweis mit der Bedienungsanleitung. Hätten die Leute beim Mediamarkt mir diese nicht gleich mitgeben können. Habe jetzt den Fehler gefunden. Bei mir war die Einstellung „Erzwinge Lesen Originale PMT: EIN“ und nicht „AUS“ gestellt. Warum weiß ich auch nicht da die Werkseinstellung normalerweise auf AUS stehen sollte. Jetzt brauch das Umschalten zwar auch noch 4 Sekunden aber das kann ich sehr gut verkraften. Dadurch ist jetzt auch mein GUIDE viel schneller geworden. Der hat auch sehr lange gebraucht um Programmhinweise für die Sender anzuzeigen. Also nochmal vielen Dank für diese Information
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:54

1981Supermen schrieb:
Hätten die Leute beim Mediamarkt mir diese nicht gleich mitgeben können

Bedienungsanleitungen lassen sich auf der Samsung-Seite als PDF-Datei herunterladen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:52

lotusbluete schrieb:
Was erwartet ihr beim digitalen Fernsehen? Dass wie beim analogen 50 Bilder pro Sekunde übertragen werden? Beim digitalen werden nur Veränderungen übertragen, Vollbilder gibt es je nach Kodierung alle paar Sekunden. Zum Zappen ist digitales Fernsehen nicht geeignet. Bei Werbung müsste es eigentlich schneller mit dem Umschalten gehen, da die Szenen sehr kurz sind.

Auch beim digitalen Fernsehen werden bei interlaced 50 Halbbilder pro Sekunde übertragen. Die Umschaltgeschwindigkeit hat nichts mit dem Bildinhalt zu tun. Sonst müsste man bei schalten auf ein Testbild/statische Einblendung ziemlich lange warten müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltzeiten
stawa am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  3 Beiträge
Umschaltzeiten UE40D6200
capitol_02 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
Ultra lange Umschaltzeiten in der F-Serie?
the.pope am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  15 Beiträge
Hilfe !Extrem Lange Umschaltzeiten beim Samsung
lojocasch am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  13 Beiträge
Umschaltzeiten DVB-S2
kemor1 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Nach Update lange Umschaltzeiten und Ton Verzögerung
V.l am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Umschaltzeiten UE48H6600
Honki_Onki am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
40d7090 sehr lange umschaltzeiten oder gar kein signal
nikolaus69 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  8 Beiträge
UE46C6700 SAT Umschaltzeiten OK?
topj am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  5 Beiträge
EPG,PVR, Videotext, Umschaltzeiten beim 40H6600?
frank2262 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Samsung Widget schließen