LE-37C650 summt !

+A -A
Autor
Beitrag
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 11:31
LE-37C650 L1WXZG
SNr.Z6U33SDZ300783
Version AA01

Hallo Hifi-Forum !!!

Nach einiger Zeit des lesens von Erfahrungsberichte was ältere Modelle anbelangt endschied ich mich für ein Model aus dieser Baureihe...

bin auch sehr zu frieden mit meinem LCD
doch wie ich des öfteren lesen könnte tritt ein summen beim dimmen des backlights auf, das hat Samsung mit diesen Modellen wohl auch nicht hinbekommen...

Im Modus ,,Dynamisch" iss alles wunderbar ausser Bei Bildern mit sehr viel Schwarz-Inhalt da summt er mir ein Lied...

Und in den anderen Modus...
brauch ich euch ja nicht zu erzählen...

habe mal Samsung angeschrieben was die dazu sagen und wollte euch das nicht vorenthalten...


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der von Ihnen beschriebene Effekt deutet auf eine sog. Brummschleife (Erdschleife) hin. Dabei handelt es sich um einen Effekt, der durch Störströme, unzureichende Erdung und/oder Spannungsschwankungen entsteht.

Bitte schließen Sie testweise die beteiligten Geräte an separat abgesicherte Stromkreise an und prüfen Sie, ob der Effekt weiterhin auftritt. Tritt dieses Verhalten nicht auf, schaffen in diesem Fall speziell abgesicherte Steckerleisten mit Netzfilter oder Mantelstromfilter für die Verbindungskabel Abhilfe. Diese Komponenten erhalten Sie im Elektro-Fachhandel.
Folgende Geräte-Einstellungen haben direkten Einfluss auf diesen Effekt:
• Kontrast, Helligkeit und Intensität des Lichtsensors
• Einstellungen im Energiesparmodus und der Hintergrundbeleuchtung

Eine Kombination aus diesen Einstellungen kann helfen, den Effekt zu minimieren.


Ich weiß echt nicht warum wenn bekannt ist das Lichtsensor, Helligkeit und Kontrast dieses Spulen-fiepen verursachen, nix unternommen wird um abhilfe zu schaffen

Tagsüber höre ich es nicht da auch von draussen Geräusche kömmen, doch Abends wenns still ist und man sich nen Film angucken will dann...dann hört man es sehr genau.

Underworld Evolution am weekend war echt ein genuss
würden meine Mitbewohner im Haus nicht alle weit über 60 Jahre alt sein so wärs mir egal und ich hätte den LCD höher gedreht...
ernie1972
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2010, 12:21
Hallo ,

habe das gleiche Gerät als Leihgerät zu Hause.
Katastrophe !!!!! Also wie man so ein Schrott produzieren
kann ist mir schleierhaft. Die Kiste hat genau die gleichen
Probleme wie deiner. Nur im Bildmodus Dynamisch brummt es bei dunklen Bildinhalten und dem schwarzen Bild nach jedem Werbefilm. Aber sobald man das Backlight reduzieren möchte (denn ich möchte nicht mit Sonnenbrille Tv schauen müssen-)))) fängt dan Ding so an zu brummen wahnsinn!

Bin ich froh wenn mein Philips wieder da ist, also die Kiste geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
ernie1972
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 12:32
Hallo ernie1972 !!!

bei deinem
Philips 47Pfl9664 hast du solche probleme nicht ?

kannst du mir vielleicht ein kurzes feedback geben was
an deinem Gerät besser oder schlechter ist als beim samsung
und umgekehrt ?

bin nähmlich am überlegen meinen zurück gehen zu lassen und mir ein anderes gerät zu suchen...

danke schon ma
srup
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 12:36
Das Summen ist technisch bedingt, bei dem einem Gerät mehr, bei dem anderen weniger (egal welcher Hersteller). Die Grenze bei Samsung liegt bei stolzen 35 Dezibel, wenn das Gerät lauter ist, so ist es ein Servicefall.
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Apr 2010, 13:28

srup schrieb:
Das Summen ist technisch bedingt, bei dem einem Gerät mehr, bei dem anderen weniger (egal welcher Hersteller). Die Grenze bei Samsung liegt bei stolzen 35 Dezibel, wenn das Gerät lauter ist, so ist es ein Servicefall.


magische 35db...tzzzz
ham die sich gut aus der schlinge gezogen...
srup
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2010, 14:19
Andere Hersteller haben ähnliche Grenzen, IIRC bei Toshiba sind's auch 35 Dezibel.
MSan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2010, 14:29
tjo, da hilft nur hintergrundbeleuchtung auf 10
*MooDs*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Apr 2010, 15:16
Und noch den Eco Modus auf AUS
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Apr 2010, 20:14

MSan schrieb:
tjo, da hilft nur hintergrundbeleuchtung auf 10 ;)


die geht bei mir bis 20


*MooDs* schrieb:
Und noch den Eco Modus auf AUS ;)


der iss eh aus
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Apr 2010, 20:18
was ich aber komisch fand...

war heute im MM & Saturn...

dort war die C-Serie in 37" & 40" sowie 46 " vertreten,
habe den modus dort eingestellt der am meisten summt und habe mein ohr an die rückwand wo sich die Lüftlöcher befinden ran gedrückt...

fazit:
so sehr ich mich auch konzentrierte, konnte nicht das summen wie bei mir wahrnehmen...

czy
MyMind
Neuling
#11 erstellt: 13. Apr 2010, 21:06
Ich besitze seit gestern einen LE55C650 und ich bin bisher mehr als zufrieden. Ich höre keinerlei brummen und sonstige Geräusche. Bild ist auch Top - nur zu empfehlen

Ich habe bisher ein paar Filme über Festplatte geguckt - sehr beeindruckend. Bei einem Film (Zombieland) ist mir "Ghosting" oder "Soap"-Effekt aufgefallen: Ein Schauspieler bewegt seine Waffe sehr schnell durch die Luft und dann sieht man ein "nachziehen" (weiß nicht genau, wie dieser Effekt beschrieben wird).

Trotzdem - einfach Spitze
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Apr 2010, 21:18

MyMind schrieb:
Ich besitze seit gestern einen LE55C650 und ich bin bisher mehr als zufrieden. Ich höre keinerlei brummen und sonstige Geräusche. Bild ist auch Top - nur zu empfehlen

Ich habe bisher ein paar Filme über Festplatte geguckt - sehr beeindruckend. Bei einem Film (Zombieland) ist mir "Ghosting" oder "Soap"-Effekt aufgefallen: Ein Schauspieler bewegt seine Waffe sehr schnell durch die Luft und dann sieht man ein "nachziehen" (weiß nicht genau, wie dieser Effekt beschrieben wird).

Trotzdem - einfach Spitze :)



mach ma dein wohnzimmer leise, also alle fremdgeräte die geräusche verursachen aus.

dann dein neuen lcd auf mute

und nun verstell ma die bildschirmhelligheit oder ändere ma den Modus...

wenn du nix hörst hast glück erlaube ich mir ma zu sagen
srup
Stammgast
#13 erstellt: 13. Apr 2010, 22:55
@ debis

Im E-Markt hast Du eine andere Geräuschkulisse als Zuhaus, außerdem dürfte der Shopmodus aktiviert gewesen sein.
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Apr 2010, 23:41

srup schrieb:
@ debis

Im E-Markt hast Du eine andere Geräuschkulisse als Zuhaus, außerdem dürfte der Shopmodus aktiviert gewesen sein.


ja weiß ich
deshalb habe ich auch die geräte umgedreht und habe mein ohr richtig drauf gelegt...

wie die mich doof angeguckt haben

naja um die gleiche kulisse zu hause auch zu haben habe ich neben her meinen Pc laufen lassen + musik an und das ganze steht ca 1,5m vom tv weg...

und abends komme ich nicht höher als eine lautstärke von 6...

weiß auch nicht bin zu fixiert auf dieses summen das ich es ständig wahrnehme...

habe ich tinitus lol
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Apr 2010, 08:59
Ich höre das Summen bei meinem LE46B650 in 4m Entfernung auch beim abendlichen "Fernsehvergnügen"...

Aber die 35db überschreitet es wohl leider nicht - schlechte Ohren wären jetzt gut
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Apr 2010, 09:11

srup schrieb:
@ debis

Im E-Markt hast Du eine andere Geräuschkulisse als Zuhaus, außerdem dürfte der Shopmodus aktiviert gewesen sein.


was soll der shop-modus damit zu tun haben...???
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Apr 2010, 09:13

GrandMasterLW schrieb:
Ich höre das Summen bei meinem LE46B650 in 4m Entfernung auch beim abendlichen "Fernsehvergnügen"...

Aber die 35db überschreitet es wohl leider nicht - schlechte Ohren wären jetzt gut ;)


du hasts gut...bei mir sinds NUR 2 meter entfernung
Chriz3814
Inventar
#18 erstellt: 14. Apr 2010, 09:25
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an das berüchtigte Netzteilbrummen bei Samsung-Geräten. Es soll wohl desöfteren deswegen Reklamefälle gegeben haben.

Ich habe zwar einen Samsung LE37A650, kann aber auch hier keine Störgeräusche ausmachen.
srup
Stammgast
#19 erstellt: 14. Apr 2010, 09:44
Der Shopmodus sorgt dafür, daß der TV schön aufgedreht ist, was die Bildparameter angeht. Manuelles Ändern des Parameter hat daher nicht die gleiche Wirkung, wie im Standardmodus.
felsi
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Apr 2010, 10:15
Ich war heute morgen bereits im MM und habe extra wegen diesem Thread mal ein Auge bzw. Ohr (^^) auf den C650 geworfen. Bildeinstellungen habe ich manuell vorgenommen und bin dann ganz nah an die Rückseite des TVs ran.
Fazit: Konnte kein Summen vernehmen.

Bild war übrigens gut, wenn auch nicht so gut wie bei den neuen Samsung LEDs.

Achja, es war übrigens ein 40C650, falls das noch von Interesse ist.


[Beitrag von felsi am 14. Apr 2010, 10:16 bearbeitet]
consument
Neuling
#21 erstellt: 03. Jun 2010, 12:12
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Samsung LE37C630. Sobald er eingeschaltet war, konnte man dieses Netzteilbrummen hören. Ich habe es erst nicht wahrgenommen, weil die normale Lautstärke und Gespräche in der Umgebung das Geräusch überlagert haben. Das Brummen war unabhängig von Helligkeit oder anderen veränderbaren Parametern. Also zurück zum Händler und eins zu eins umgetauscht. Das getauschte Gerät ist leise - absolut keine Störgeräusche zu hören - so wie es sein soll (zum Glück). Bin ansonsten mit dem Gerät (bis jetzt) zufrieden.
lance81
Neuling
#22 erstellt: 03. Jun 2010, 16:38
vielleicht tritt dieses brummen nur bei 37 zoll auf, nicht aber bei 40 oder 32. Hatte auch brummen beim 37c650, hab ihn zurückgeschickt. Jetzt überlege mir einen 40c650 zu bestellen.
sauerland81
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Jun 2010, 23:57
Bei meinem 37C579 hab ich auch dieses Brummen. Kommt von den Backligt- Invertern. Hab mir schon nen Austauschgerät kommen lassen, das brummt aber auch. Jetzt will ich es mal mit nem Netzfilter versuchen. Die LCD Technik ist kompliziert, aber son einfaches scheiss brummen bekommen die nicht weg? Ist ja unglaublich!
JesusLatschen
Stammgast
#24 erstellt: 04. Jun 2010, 00:11
Sehr merkwürdig, dass anscheinend nur die 37"-Modelle von dem Surren betroffen sind
sauerland81
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Jun 2010, 11:05
Fahre später mal in den Fachhandel und schaue nach nem LE 40C579, mal schauen ob der piept. Der TV ist nämlich diese Woche im Angebot für 699 Euro. Hab auch mal gehört das die 37" Panels nicht von Samsung kommen. Vielleicht liegts daran? Verarbeitungsschwächen oder so Will mir auf jedenfall kein anderes Modell holen, finde die Ausstattung einfach Top!
Chriz3814
Inventar
#26 erstellt: 04. Jun 2010, 14:30
Ich besitze im Schlafzimmer ebenfalls einen 37" LCD-Fernseher von Samsung. Allerdings ist es ein LE37A615. Trotzalledem kann ich kein Brummen ausmachen.

Es ist auch völlig wurscht von welchem Hersteller das Panel stammt. Das Surren scheint vielmehr ein Problem der verbauten Netzteile zu sein. Ein Freund von mir besitzt ebenfalls einen LCD-TV von Samsung (32") und er hat sich beim Service über ein lautstark summendes Netzteil beschwert. Sein Fernsehgerät wurde, allerdings innerhalb der Garantiezeit, anstandslos umgetauscht.
sauerland81
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 04. Jun 2010, 18:15
Also hab mir jetzt den LE40C579 zugelegt, kein Summen zu hören. Könnte echt sein, das Samsung überwiegend mit 37" Panels Probleme hat. Die sind ja auch zugekauft. Schicke meinen 37" jetzt zurück. Jetzt bin ich zufrieden...
high55555
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Jun 2010, 18:38
Also ich habe auch den Le37C650, da brummt gar nichts, hab ich jetzt aber auch schon mehrfach gehört. Vielleicht ist da nur eine bestimmte Serie betroffen, würd ich reklamieren.

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 32R32B Flackert des öfteren.
BlackWK am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Keine LAN Verbindung - Samsung 37C650
artur3004 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  6 Beiträge
Samsung 37C650 Update Problem
yogi2000 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
LE-40A759R Summt
Pommbaer84 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE-32A656A1 LE-32A559P4 LE-32A557P2 LE-32A558P3 unterschied
beatsteak_87 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Worauf achten beim Kauf des LE-40A656A?
RoterBrase am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  12 Beiträge
Frequenzbereich des LE-40R72B
Overlord2k am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
Pfeiffen/Summen bei LE-46F86
olly79 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-40A656 & LE-40A759R
BurniBaby am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  28 Beiträge
Grafik des Samsung LE 40A616A3FXXU enttäuscht mich
turjaci am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen