Samsung LE37B530 - Probleme mit Bildschirmkonfiguration

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_Chacko
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 11:49
Hallo an alle Hifi-Forum User!

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung LE37B530.

Ich möchte von der Bildschirmkonfiguration Gebrauch machen und den Bildmodus und andere Werte, wie Kontrast, Helligkeit usw. selbst einstellen.

Jetzt das Problem:

Seit kurzem hat mein Fernseher eine andere Einstellung der Bildkonfiguration, als die von mir gewählte.
Stelle ich diese nun wieder auf die von mir gewünschte und schalte den Fernseher aus, stellt sich alles nach dem Neustart (nicht nur Standby, sondern Strom aus) wieder auf eine andere Einstellung zurück.


Meine Frage nun:
Wie sorge ich dafür, dass der Fernseher die Einstellung speichert, die ich ihm vorgebe?

In der Bedienungsanleitung findet sich nur der Hinweis:
"Sie können die Einstellungen für jedes externe Gerät festlegen und speichern, das sie an einem Eingang des Fernsehgerätes angeschlossen haben".

Die Einstellungen will ich für den normalen Betrieb umstellen (also Fernsehen über Satellit).

Noch ein Hinweis:

Ich habe von einiger Zeit meine Playstation 3 an den Fernseher angeschlossen, diese hat dann automatisch die beste Einstellung für den Bildschirm ermittelt...

- Logisch, dass damit meine alte Einstellung verloren geht.
Seitdem benutze ich die PS3 aber nicht mehr an diesem Fernseher und die Einstellung ändert sich nach dem Ausschalten trotzdem immer wieder.

Kann die PS3 die Fehlerquelle sein? Oder kann ich irgendwie manuell einstellen, welche Konfigurationsdatei der Fernseher für den Betrieb ohne externe Geräte benutzen soll?

Ich freue mich sehr über alle Anregungen, Lösungsvorschläge und Tips!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Lg,
Lord_Chacko
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 12:44
Du hast bei der Inbetriebnahme den Shop-Modus gewählt
Dadurch setzt sich das Gerät innerhalb von 30 Minuten wieder in seinen Ausgangszustand zurück
*debis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 17:53

LE-40F86BD schrieb:
Du hast bei der Inbetriebnahme den Shop-Modus gewählt
Dadurch setzt sich das Gerät innerhalb von 30 Minuten wieder in seinen Ausgangszustand zurück :D



du bist ja witzig....
warum gibst du ihm net einfach die antwort....lol

drücke Menü auf deiner Fernbedinung,
scrolle runter bis auf Einstellungen

dann wählst du Plug & Play
nun wirst du nach dem Code gefragt
standartmäßig ist der 0000

dann fragt er dich diverse Einstellungen
sowie Shop-Modus oder Privatgerbrauch

du wählst Privat, danach sucht er dir noch mal die Sender alle neu und des wars auch schon...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37B530 große Probleme! HILFEEE!
computerbase83 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE37B530
pepsiman30 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
LE37B530 Samsung
-Tesa- am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE37B530 Zoll
Turbo1976 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  5 Beiträge
LE37b530 defekt?
Blu3man am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE37B530 Overscan?
crazymoose am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  18 Beiträge
samsung le37b530 rauscht
timliq am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
LE37B530 Update
smeagol am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
DNLA mit LE37B530 möglich?
BenStiller am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE37B530 Werkseinstellungs Reset? DRINGEND!
Sawdust am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen