le40b579 - ganz wenige Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
Diesel20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 01:11
Hi,
habe mir den Samsung le40b579 zugelegt und will ihn über den internen Receiver nutzen. Wenn ich auf Sender automatisch Speichern gehe und Astra 19.2 wähle, findet er gerade mal 105 Kanäle, darunter allerdings kein Sat1, ProSieben, RTL, ARD, ZDF und viee andere.

Wenn ich auf manuelle Suche gehe und die Frequenz von den nicht gefunden Sendern eingebe, zeigt mir die Signalqualität-Anzeige 0 an und es werden auch keine Kanäle auf dieser Frequenz gefunden. Bei anderen Frequenzen wie z.B. 10743 oder 10979 steht die Signalqualität-Anzeige bei 67.

Ist das Problem bekannt bzw. was mache ich falsch?
Wieso wird nur ein Teil der Astra Sender gefunden (meist ausländische wie BBC, CNBC, Taquilla)?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 08:21
Ist die Schüssel auch wirklich auf Astra 19.2 ausgerichtet?
Welches Gerät lief vorher an dem Sat-Anschluß?
Ein paar Info`s zur Sat-Anlage (Aufbau, LNB-Typ, etc.) können auch nicht schaden.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 10:31
Da er Taquilla empfängt muss es wohl Astra19° sein.

CNBC ist ja auch dort und bei BBC meint er wohl BBC World.

Wie es aussieht empfängt er nur LowBand Vertical!

Frage ist jetzt welchen LNB er verwendet?

Ob er LNB bei TV richtig eingestellt hat?

Ob Einkabelanlage?
Ianni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 11:03
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, selbst die Hotline wuste keine Antwort und schickte mir sogar Techniker raus die es auch nicht beheben konnte. Habe die Lösung dann selber gefunden:

Das Diseq-Signal stand werksmäßig auf NEIN. Habe es dann auf die erste mögliche Einstellung gestellt (1/4?!?) und neuen Suchlauf gestartet...und siehe da... mehr als 1000 Kanäle gefunden ;-)
Diesel20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2010, 12:43
Meine Einstellungen:

DiseqC: 1/4
Unterste LNB Frequ: 9750
Obeste LNB Frequ: 10600
Trägerton: Auto

Posiionierertyp kann ich nur DiseqC 1.2 wählen oder USALS. Hab DiseqC 1.2 gewählt.
Bei meinem alten Receiver ist die Einstellung DiseqC 1.0. Keine Ahnung warum, bin nicht so der Experte.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 02. Mai 2010, 12:50
kannst du lnb Typ auswählen?

Solle Universal sein!

Wie ist dein TV an Satanlage angeschlossen?

Ist Satanlage nur für dich oder hängen mehrere Teilnehmer drann.
Diesel20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 13:05
Finde niergends ne Möglichkeit den LNB Typ auszuwählen. An der Anlage hängen 2 Teilnehmer.

Anlage hat Hotbird und Astra.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 02. Mai 2010, 13:14
wie hast du zuvor sat geschaut?
Diesel20
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mai 2010, 13:18
Über Sat Receiver :-)

Wenn ich diesen Anschließe, werden auch alle Kanäle gefunden. Der integrierte Receiver findet aber nur wenige.
Hab schon glaube ich alle Einstellungsvariationen probiert.
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 02. Mai 2010, 13:41
Ist leider häufiger so dass eingebaute Sattuner Probleme machen.

Hier dürfte dass Problem an Disqeuschaltung liegen.

Hast du auf Satreceiver Astra UND Hotbird problemlos?

Kannst du die Einstellung Disequ 1/4 ändern? Wenn ja auf welche anderen Einstellungen.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 02. Mai 2010, 13:44
Hast du LCD direkt an Sat angeschlossen oder über Satreceiver durchgeschliefen?
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 02. Mai 2010, 13:49
Auf Seite 13 der BA ist angeführt dass man Postionierer aktivieren oder deaktivieren muss.

Da du ja keinen Motor hast muss dass bei dir deaktiviert werden.
Diesel20
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Mai 2010, 14:58
- Auf Satreceiver laufen Astra und Hotbird problemlos.
- Bei Disequ hab ich 1/4 2/4 3/4 4/4 sowie A und B schon geändert, ohne Erfolg?
- LCD ist direkt an Sat angeschlossen.
- Positionierer hab ich ebenfalls deaktiviert.


[Beitrag von Diesel20 am 02. Mai 2010, 15:00 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2010, 15:04
Wie ist denn der Wert von
1. der Signalpegelanzeige
2. der Signalqualität
vom Astra 19.2 Testtransponder im DVB-S Menü?
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 02. Mai 2010, 15:29
geht wenn du postionierer deaktivierst auch nur diseque 1.2 und usal?

hast du schon geschaut wie es mit hotbird aussieht?

bekommst du bbc helle? oder wird nur eingelesen?
Diesel20
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mai 2010, 15:29
Signalpegel finde ich nirgends. Die Signalqualität liegt bei 67.
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 02. Mai 2010, 15:52
In der BDA auf Seite 30 gibt es nen Menüpunkt Signalinformationen --> mit Unterpunkt Signalstärke == Signalpegel.
Was stehen da für Werte, bitte mit Senderangabe.

Edit: Was für einen "alten" Receiver hast Du vorher verwendet? Wie sind da die Pegelwerte?


[Beitrag von Duke44 am 02. Mai 2010, 15:54 bearbeitet]
Diesel20
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Mai 2010, 17:50
Da der Fernseher bei einem Bekannten steht und ich wieder zu Hause bin kann ich den Signalpegel nicht nachschauen. Mich würde es aber interessieren worauf di hinauswillst. Der andere digitale Sat Receiver hat ebenfalls eine Signalstärke von 40-60.

Die Vermutung von johannes9999 "Wie es aussieht empfängt er nur LowBand Vertical!" ist glaube ich richtig. Nach ca. 35% findet der integrierte Sattuner 105 Kanäle, danach keinen einzigen.
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 02. Mai 2010, 17:59
Meine Vermutung:
Eine Signalpegelanzeige von 40...60 deutet auf einen zu geringen Eingangspegel am Tuner hin, obwohl man diese Anzeige nicht unbedingt für bare Münze nehmen kann. Das ist bei jedem Gerät anders. Der "alte" Receiver mag ja damit noch zurecht gekommen sein, dem neuen internen Tuner im TV ist das Signal von der Stärke her jedoch zu wenig, so das im Endeffekt nur wenige Sender gefunden werden.

Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht. Es deutet aber einiges darauf hin.
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 02. Mai 2010, 18:06
aufgrund der aufgezählten Sender ist es eher unwahrscheinlich da es tp auch auf anderer Ebene und im Highband gefunden werden müssten.

Eben die stärksten TP auf diesem Sat.

Ich tippe nach wie vor auf Probleme mit den Disequeinstellungen.

Interessant wäre wie eine Sendesuchlauf bei Hotbird aussieht.

Vielleicht kann man den TV ja auch mal an 2. Satleitung anschliessen und testen.

Wie werden die Satsignale verteilt? Auch da könnte Problem stecken und die Verteilung von zwei LNB (für Astra und Hotbird) auf zwei Teilnehmern Probleme machen.
Diesel20
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Mai 2010, 18:48
Bei Hotbird werden alle Programme gefunden, zumindest alle die ich brauche :-)

Wenn ich bei der manuellen Suche die Frequenz von Pro7, RTL, etc. eingebe, steht die Signalstärke bei 0. Daher werden diese ja auch nicht gefunden.

Bei DiseqC Einstellungen kann man ja nicht viel einstellen, daher weiß ich nicht was man da noch machen kann. Hab alles Mögliche ausprobiert.

An eine andere Sat Leitung könnte man anschließen.
Bleibt trotzem die Frage warum es mit dem alten Receiver an dieser Leitung keine Probleme gibt.
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 02. Mai 2010, 18:59
wieviele sender wurden den bei hotbird gefunden?

Frage nach wie Signale verteilt werden ist noch offen?

Welche LNB werden verwendet?

welcher receiver ist dass?
Diesel20
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Mai 2010, 19:49
Auf Hotbird werden mehr als 1000 Kanäle gefunden.
Zu den anderen Fragen kann ich zur Zeit leider nichts sagen.
Gelscht
Gelöscht
#24 erstellt: 02. Mai 2010, 20:01
wieviele mehr?

sollten mind. 1400 - 1500 sein!

kann durchaus sein dass auch dort eine ebene fehlt.

vor allem wichtig um weiter suchen zu können wäre es notwendig welche lnb und verteilung vorhanden ist.

wenn monoblock lnb auch die schüsselgrösse.
Ianni
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Mai 2010, 05:05

Ianni schrieb:
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, selbst die Hotline wuste keine Antwort und schickte mir sogar Techniker raus die es auch nicht beheben konnte. Habe die Lösung dann selber gefunden:

Das Diseq-Signal stand werksmäßig auf NEIN. Habe es dann auf die erste mögliche Einstellung gestellt (1/4?!?) und neuen Suchlauf gestartet...und siehe da... mehr als 1000 Kanäle gefunden ;-)



Wie gesagt, das gleiche war bei mir auch. Versuch mal noch das Land anstatt "Deutschland" auf "Andere" zu stellen. Den Tip gab mir die Samsung-Hotline. Und ans Diseq-Signal denken
free118
Neuling
#26 erstellt: 07. Aug 2010, 11:11
Hallo
hab ihr das Problem mittlerweile beheben können?
Ich habe es in meiner neuen Mietwohnung auch.
Der Receiver findet egal bei welcher einstellung von Diseq immer nur 280 Sender dannach ist schluß.

Über den LNB und die Schüssel kann ich nichts sagen(Mietwohnung).

Signalqualität 68%

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung LE40B579
WOchmann am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B579
asbeck am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
ci+ le40b579
edewald am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40B579
marspoki am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
firmware le40b579 ?
Freeky666 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
LE40B579 Firmware 1006
Morgan am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
LE40B579 Erweiterte Einstellungen fehlen?
DasMonzta am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
LE40B579 - externe Festplatten anschliessen?
mephist0 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
hat der LE40B579 PIP
Garfunkel2002 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE40B579 schlechtes Bild
andlos am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen