Wie ist eure DVB-C Signalstärke bei der C-Serie ?

+A -A
Autor
Beitrag
SamyB679
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 23:15
Hallo

Ich habe jetzt einen LE40C750 und habe eine DVB-C Signalstärke von 78 bis 83 (je nach Sender).

Davor hatte ich den LE37B679 wo ich eine Signalstärke von 98-100 hatte.

Nun stelle ich mir die Frage, ob alle Geräte der C-Serie
eine deutlich niedrigere Signalstärke anzeigen oder ob mein Gerät evtl. einen Fehler hat.

Die Signalstärke könnt ihr wie folgt abfragen:

1. "Info-Taste" ca. 10 Sekunden dauerhaft gedrückt halten

oder

2. "Menü" => letzten Menüpunkt "?" => "Eigendiagnose" => "Signalinformation"

dann erscheint ein entsprechendes Info-Fenster.
Der untere Balken zeigt die Signalstärke an.

Welche Werte habt ihr dort so bei DVB-C Sendern ?
(bitte nur Werte der C-Serie posten)


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 07. Mai 2010, 23:21 bearbeitet]
Brainee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2010, 18:05
...ich will ja nichts sagen, aber ich habe mit meinem Humax Receiver 30-40% Signalstärke (nicht optimal, aber läuft ok inkl. HD / Sky etc.). Den eingebauten Tuner vom C650 habe ich nicht getestet (habe den Fernseher im Elternhaus nur im Satelliteneinsatz). Aber solange die Signal-Qualität sauber im 100% Bereich ist, ist alles ok. 90-100% Signalstärke ist schon verdammt gut, habe ich selten gesehen.

Fazit: Bei über 80% würde ich mir keine Gedanken machen. Jeder Tuner ist halt unterschiedlich in seinen Empfangseinheiten. Und Signal/Rausch-Abstand (Qualität) geht vor Signalstärke.
SamyB679
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 12:12
Ok, danke für die Infos.

Allerdings macht es mich schon stutzig wenn das Nachfolgegerät am gleichen Antennenanschluß plötzlich 20% weniger Signalstärke anzeigt.

Ein Zweitgerät (Samsung B-Serie) im Schlafzimmer zeigt weiterhin 99-100% Signalstärke an.

Daher würden mich schon Werte andere C-Serie-User interessieren, ob mein Geräte ne Macke hat oder alle Geräte der C-Serie jetzt einen niedrigeren Wert anzeigen (im Vergleich zur B-Serie).

Schaut mal bitte was eure C-Serie bei Kabel-Betrieb für eine Signalstärke anzeigt (ca. 10 Sekunden die Info-Taste gedrückt halten)


Gruß SamyB679
damien6202
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 12:42
@Samy

habe mal bei meinem 40c750 nachgeschaut. Bei mir steht es zwischen 76 und 83, je nach Sender.

Bild ist aber sehr gut meiner Meinung nach

Glaube die Prozente haben nichst zu bedeuten.

Hatte mal einen TT Micro Receiver. Der hatte 99% Qualität angezeigt. Danach habe ich einen Huma angeschlossen, der hatte bei 70% ein besseres Bild gemacht.

Übrigens, wie sind jetzt deine Bildeinstellungen?
Vor allem bei der Blu Ray Wiedergabe? Habe da jetzt ein phantastisches Bild hinbekommen. Jedoch spiele ich noch mit der 200HZ Funktion. Da muss ich das optimale noch finden.

mfg damien
SamyB679
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 14:58

damien6202 schrieb:
habe mal bei meinem 40c750 nachgeschaut. Bei mir steht es zwischen 76 und 83, je nach Sender.

Danke dir vielmals. Da bin ich ja beruhigt.
Da scheint die C-Serie wohl niedrigere Werte im Vergleich zur B-Serie anzuzeigen.

Übrigens, wie sind jetzt deine Bildeinstellungen?
Vor allem bei der Blu Ray Wiedergabe?

BlueRay habe ich leider noch nicht.
Welches Gerät kann man da empfehlen ?
Wollte mir ja von Samsung ne passende Heimkinoanlage holen aber die haben ja die ganzen Funktion des TV nochmal drin.
Und alles bezahlt man dann auch nochmal.
Brauche auf jeden Fall ne neue Heimkinoanlage - nur BlueRay-Player allein reicht nicht, da die jetzige Heimkino-Anlage zu alt ist und noch kein HDMI unterstützt.

So hier nun meine Einstellungen bei KabelDigital:

Hintergrundbeleuchtung: 15
Kontrast: 80
Helligkeit: 40
Schärfe: 10
Farbe: 48

ÖKO-LÖSUNG
Energiesparmodus: Auto
Öko Sensor: EIN (Min. 8 )

ERWEITERTE EINSTELLUNGEN
Schwarzton: DUNKEL
Optimalkontrast: Mittel
Schattendurchzeich.: -1
Gamma: -1
Farbraum: AUTO
WEISSABGLEICH (alles 25 - Standard)
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein

BILDOPTIONEN
Farbtemp.: Normal
Digit. Rauschfilter: AUS
MPEG Rauschfilter: AUS
Filmmodus: AUS
Motion Plus: KLAR


Gruß SamyB679
Thorle
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2010, 22:07
C6700

Signalstärke 100
Signalqualität zw. 49-70
SamyB679
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 22:58
Hi

@Thorle

Hast du in deinem Info-Fenster auch einen Wert für die Qualität ?
Bei mir gibts da nur Fehlerbitrate und Signalstärke.

Ist deine Signalstärke bei Kabel Digital ermittelt ?

Möglicherweise gibt es da schon wieder Unterschiede zwischen LCD und LED.


Gruß SamyB679
Thorle
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2010, 00:21
Die Daten sind vom DVB-S Tuner. Fehlerrate ist bei 0 andere beiden wie geschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhe der Signalstärke bei DVB-C
Krummkralle am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  10 Beiträge
DVB-C: Wie hoch sind eure Signalwerte?
mmgrz am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Uhrzeitproblem C-Serie
natedrake90 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
LE46C750 - DVB-C Empfangsprobleme
fabsch am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
40" C-Serie - Panelqualität
rooksta am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  13 Beiträge
40A656 + DVB-C (Unitymedia)
Lennert83 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Skype bei der C-Serie
mujo1974 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
LE40B530 DVB-C/ DVB-T
speedy2978 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Tastatur C-Serie
reginald am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  4 Beiträge
Samsung B oder C Serie
celinemadeleine am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen