Allshare + IPhone etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Brainee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2010, 16:14
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit den neuen DLNA Features der C-Serie hat (Allshare):
- Kann ich das Teil nur mit Samsung verknüpfen oder geht auch z.B. IPhone.
- Kennt jemand praktische Apps für das IPhone um DLNA zu steuern?
- Hat schon jemand Erfahrung mit Windows Media Player als Server und Samsung C-Serie als Empfänger?

VG
Brainee
_valiumbrause
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 17:10
Das mit dem Iphone und Allshare würde mich auch brennend interessieren.
heli06
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 20:11
allshare findet das iphone nicht findet mein NAS
Iphone kann aber über DLNA als Fernsteuerung benutzt werden
_valiumbrause
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Mai 2010, 04:16
Danke für die Antwort!

Kannst du erklären wie ich das mache ? bzw was ich dafür brauche ?
mcbert
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 16:28
welche Software nutzt ihr als Media Server?

- hab hin und wieder das Problem, dass er die Verbindung zum Computer (Mac) verliert. (Sowohl mit Twonky als auch PS3 Media Server)

Hat schon jemand auf die Reihe gebracht, dass man im TV Menü dann die Bilder der mp3 / Filme sieht -> und zwar auf Ordnerebene. Beim abspielen bzw. auf Dateiebene macht er es bei mir bereits.

Wie ist die Antwort auf die Frage mit der Steuerung per Iphone?
Pasi2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 16:41
Hat der c650 eigentlich integriertes WLAN, oder brauch ich da nen Adapter, also nen Wlan-Stick?
Brother68
Neuling
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 19:16
Hallo mcbert

probier es mal mit eyeconnect (gibts hier)(gibt hier).

Das läuft auf meinem Mac problemlos mit dem UE46C7700 und bricht auch nie ab.

Gruss, Brother68
janl
Neuling
#8 erstellt: 17. Mai 2010, 10:38

mcbert schrieb:
Wie ist die Antwort auf die Frage mit der Steuerung per Iphone?


Dafür gibt es die App TV Remote von Samsung.
ilcapo
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 21:39
gibt es die App auch für Android?
Brainee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mai 2010, 15:08
Hallo Zusammen,

mittlerweile kann ich mir die Frage selber beantworten. Es gibt sogar von Samsung eine offizielle App für das IPhone / IPod Touch zur Steuerung der C-Serie. Funktioniert bei mir über WLAN einwandfrei.

Günstige alternative um das Gerät WLAN fähig zu machen ist übrigens der Hama USB WIFI Stick (Modellbezeichnung bitte hier im Forum suchen). Funktioniert auch bei meinem 46C650 einwandfrei.

VG
Brainee
kampfzwerg91
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Okt 2010, 17:17
ich hab rausgefunden
wenn du allshare benutzen willst dann brauchst du nicht umbedingt ne fernbedienung von samsung

wenn du einen mac hast dann lade dir eyeconnect runter ( kostet 49.90 )
das ist ziemlich bequem und einfach zu handhaben

und wenn du windows hast dann lade dir auf samsung.de "pc share manager" herrunter

damit kannst du ( zummindest bei meinem ps50c6500 ) videos musik und foto'S streamen ...

http://www.youtube.com/watch?v=12yVAHgjk38&translated=1

da wird für pc nochmal alles erklärt

grüße
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Okt 2010, 18:20
Also ich nutz für den LE32C650 den Ps3 Media Server und hab mir dafür ein eigenes Profil angelegt.



# ps3mediaserver renderer profile for Samsung
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Samsung LE32C650
RendererIcon=sammy32c650.png
UserAgentSearch=SEC_HHP_TV-32C650/1.0
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=true
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi
TranscodeExtensions=mov
StreamExtensions=mp3,mp4,avi,mkv


Somit fluppen meine mkvs ohne Murren auf der PS3 und dem Sammy... Jetzt bin ich gerade noch dabei mein iPhone 4 und iPad einzubinden
d1dd1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Okt 2010, 06:04
Bei meinem Samsung GalaxyS (Android) gibt es über den Samsung-eigenen Mini-Store auch eine App um die C-Serie TVs per WLAN zu steuern. Nennt sich qwerty Remocon. Man hat alle Funktionen der Fernbedienung + ner Tastatur für die Internet Apps.

TV (C650) hängt per LAN am Netz und das Galaxy per WLAN.

Läuft problemlos, ausser einschalten ist nicht möglich. Der TV hat ja kein Wake-On LAN. Ausschalten und Steuern geht problemlos. Echt Super !


[Beitrag von d1dd1 am 12. Okt 2010, 06:04 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2010, 12:20
hat jemand schon eine foto kamera die mit all share ausgestattet ist ?

wenn ja welcher typ ?
leider stehen all share angaben nicht im neuen kamera katerlog
frank_gayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Nov 2010, 10:50
Hallo,

hat schon jemand herausgefunden wie ich ein iPhone am TV anzeigen lassen kann. Also eingehende SMS und ähnliches was ja über AllShare möglich ist ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allshare
electribe am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Allshare Probleme
ifuaks am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
Allshare Problem
fanatik1 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
[Erledigt] Frage zu Samsungs AllShare
Anaxuan am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Allshare findet kein Gerät
Hüging am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  18 Beiträge
Allshare über WLAN?
amaier161 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
Samsung Le40c650 AllShare
Alpha&Omega am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Tests für Allshare
UE55C9090 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen