KD CI+ Modul + Samsung LCD 46 C650

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Thor55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 10:58
Hallo zusammen,

ich wollte heute diese Kombi testen, da das Modul endlich da ist. Habe das Modul im "aus" Zustand eingebaut, leider geht der TV dann nicht mehr an. Bzw. der Standby blinkt die ganze Zeit und nix passiert. Ohne das Modul läuft alles. Was mache ich flasch? Wollte doch endlich digital genießen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Thorsten
Papa_Schlumpf1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 10:38
Hallo,

nachdem ich mir auch ein Kabel Deutschland CI+ Modul bestellen will (oder "muss"), würde es mich interessieren, ob das Problem inzwischen gelöst wurde, oder ob es einen anderen User gibt, der schon Erfahrungen mit dem Modul gesammelt hat.

Danke.
janl
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 14:01
CI+ Modul von Kabel Deutschland in Kombination mit C6700 funktioniert bei mir.
JohnathanSeagul
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 14:47
Bei meinem C8790 funktioniert das Modul. Allerdings funktionieren die Select Kanäle nicht - werden laut KD auch nicht für CI+ unterstützt.
Papa_Schlumpf1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 10:37
So. Gerade mit der Hotline telefoniert und versucht ein CI+ Modul zu bestellen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass die gesamte C-Serie noch nicht in "ihrer Liste" enthalten ist, und daher war die Hotline-Mitarbeiterin (sie kann ja nix dafür) nicht in der Lage mir ein CI+ Modul anzubieten und wollte mir alternativ den HD-Reciever für 99€ anbieten.

Daher nun meine Fragen:
Habt ihr einfach ein Modell der B-Serie angegeben?
Musstet ihr eine Seriennummer angeben?
Ist der Mail-Support hier flexibler und akzeptiert auch die C-Serie als Gerät?
JohnathanSeagul
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 10:41

Papa_Schlumpf1 schrieb:
So. Gerade mit der Hotline telefoniert und versucht ein CI+ Modul zu bestellen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass die gesamte C-Serie noch nicht in "ihrer Liste" enthalten ist, und daher war die Hotline-Mitarbeiterin (sie kann ja nix dafür) nicht in der Lage mir ein CI+ Modul anzubieten und wollte mir alternativ den HD-Reciever für 99€ anbieten.

Daher nun meine Fragen:
Habt ihr einfach ein Modell der B-Serie angegeben?
Musstet ihr eine Seriennummer angeben?
Ist der Mail-Support hier flexibler und akzeptiert auch die C-Serie als Gerät?


Ist ja komisch. Ich habe einen C 8790 und wurde erst gar nicht nach meinem Modell oder nach irgendeiner Seriennummer gefragt. Habe einfach nur gesagt, daß ich ein CI+ Modul benötige. Das ganze per Telefon.


[Beitrag von JohnathanSeagul am 26. Mai 2010, 10:41 bearbeitet]
daoli123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 10:57
Bei mir hat die Dame am Telfeon zwar gefragt ob ich auch ein passendes Gerät für das CI+ Modul habe, aber das war mehr für meine Sicherheit gedacht.
Sie hat auch den LE40C650 als i.O. bestätigt.
Seriennummer wurde nicht gefragt (hatte ich eh da noch nich).
Papa_Schlumpf1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 11:01
Dann versuche ich es jetzt mal über das Kontaktformular und wenn das nicht klappt noch ein paar mal bei der Hotline, bis jemand die Bestellung akzeptiert.
Horst_Unsold
Neuling
#9 erstellt: 31. Mai 2010, 17:15
Hallo, habe das gleiche Problem wie oben geschildert! (Fernseher geht nicht mehr an usw.)

Habe beim Samsung Online- Reperaturdienst Folgende Antwort erhalten:

Question:(29.05.2010 /16:03:52)
Ich habe ein CI+- Modul der Firma Kabel Deutschland erhalten. Wenn ich
das
Modull korekt in den CI+- Schacht meines Fernsehers einschiebe, lässt
sich
das Gerät nicht mehr einschalten. Wenn man das Modul während des
Betriebes einschiebt, friert der Fernseher ein und schaltet sich nach
ca. 30s
ab.
Das Modul funktioniert im Fernseher eines Kollegen einwandfrei.

Answer:(30.05.2010 /14:51:52)
Bitte beachten Sie, dass HD+ NUR via Satellit genutzt werden kann.
Sollten Sie den Kabeltuner des Geräts nutzen, kann das CI+-Modul bzw.
die HD+-Karte keine Freischaltung empfangen.
Prüfen Sie bitte, ob das CI+-Modul mit der HD+-Karte korrekt im
Fernseher eingesetzt ist.
Sollte alles korrekt installiert sein, setzen Sie bitte die CI+- bzw.
HD+-Funktion des Fernsehers auf die Werkseinstellungen zurück. Wie dies
genau funktioniert, entnehmen Sie bitte den folgenden Schritten.
Beachten Sie bitte, dass durch den Reset ALLE persönlichen Einstellungen
im Gerät gelöscht und auf den Werkszustand zurückgesetzt werden.
1. Schalten Sie den Fernseher aus und entfernen das CI+-Modul
2. Schalten Sie den Fernseher wieder ein und geben folgende
Tastenkombination über die Fernbedienung ein:
Mute -> 2 -> 4 -> 7 -> Exit (Nach dieser Kombination wird ein Menü
aufgerufen)
3. Wählen Sie hier bitte den Punkt „Re-Encryption“ aus (-ging mit miener neuesten Firmware nicht, es kam automatisch der nächste Schritt-)
4. Wenn die Anzeige „Success“ erscheint, wurde die CI+-Funktion
zurückgesetzt.
Setzen Sie nach dem Vorgang den Fernseher bitte komplett auf die
Werkseinstellungen zurück. Hierfür müssen Sie lediglich die Exit-Taste
auf der Fernbedienung für ca. 10 – 15 Sekunden gedrückt lassen. Die nun
folgende Meldung bestätigen Sie bitte mit OK. (-man kann "Enter" auf der Fernbedienung nicht drücken, stattdes Cursor auf "OK" dann den linken Touch-Knopf am Gerät drücken-) Nach dem Zurücksetzen auf
die Werkseinstellungen schaltet sich der Fernseher.
Nachdem der Fernseher ausgeschaltet wurde, können Sie das CI+-Modul mit
der HD+-Karte wieder im Fernseher einsetzen und diesen anschalten.
Sollte das Modul nun immer noch nicht erkannt werden, tauschen Sie
dieses bitte einmal aus.

-------------

Ergebnis: CI+ Reset war "sucess"
Fehlverhalten das gleiche.

Habe jetzt den Reparaturservice noch mal angeschrieben. Parallel auch die Störungsstelle von Kabel Deutschland. Wenn das diese Woche nicht mehr funzt, nutze ich mein 14-tägiges Rückgaberecht.

"Bitte beachten Sie, dass HD+ NUR via Satellit genutzt werden kann.
Sollten Sie den Kabeltuner des Geräts nutzen, kann das CI+-Modul bzw.
die HD+-Karte keine Freischaltung empfangen."
=> Hört sich jedenfalls mal nicht gut an.

Zusatzinfos:
- Ich habe das Modul mit neuer Smartcard online bestellt, ohne Angabe Seriennummer TV-Typ o.ä. Habe eine "G09"- Karte erhalten.
- G09 funktioniert in meinem extrenen HUMAX PR-HD2000C- Receiver nicht (dort habe ich eine D09- Karte)
- Modul und G09 haben im Fernseher vom Kollegen (Panasonic P42S10) funktioniert, obwohl der nur einen CI- Slot hat! Nur die "Wartezeit" bei Programmumschaltung war länger als mit Alphacrypt 1.16/D09. HD- Kanäle (Pro7 usw. gehen hier noch nicht, deshalb keine Erfahrung)
- Das CI+ - Modul ist von der Firma "smit" und heißt "secure plus"

Ich hoffe, mit den Infos kann mir jemand helfen. Die Rückgabe- Uhr tickt...
Horst_Unsold
Neuling
#10 erstellt: 31. Mai 2010, 17:27
Vielleicht noch eine Info:

Ich habe bereits die neueste Firmware auf dem Fernseher:

SWU_T-CHLCIPDEUC_002007_I02_ES000DS000_100114

Laut Website vom 27.02.2010

Mit der alten Firmware (vom Juli 2009, glaube ich) konnte ich es nicht testen, da ich schon upgedatet hatte, bevor KD die Module angeboten hat.
-Homer-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2010, 17:31
Welchen Fernseher hast du? Die Bezeichnung der Firmware sieht etwas seltsam aus?
Für den C650 ist die neuste Firmware von heute.
Horst_Unsold
Neuling
#12 erstellt: 31. Mai 2010, 17:52
Samsung
LE32B650

bzw. volle Typenbezeichnung

Samsung
LE32B650T2PXZG
mgb
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2010, 17:54
@Horst_Unsold
Vielleicht solltest du den Träumern von Samsung mitteilen, das das CI+ Modul von Kabel Deutschland nichts mit der HD+ Plattform von SES Astra zu tun hat.
-Homer-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mai 2010, 17:54
Sorry, hab die Signatur voll übersehen und nur die Überschrift beachtet
oscuridad
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Mai 2010, 20:42
Moin moin,

ich habe den 40 C 650 und habe gerade vor vier Tagen das CI+ Modul von KD mit Smartkarte bekommen.
Ein einfrieren selber passierte nicht, aber ich konnte die digitalen Sender nicht entschlüsseln und so nur die "standard" Programme empfangen.

Erst ein "Firmware update" (aktuell LINK LE46C650
solltet ihr auf jedenfall mal installieren. Das ist vom 31.05.2010 *zwinker*

Warum der Reperaturdienst auf HD+ rum springt kann ich nicht verstehen, das wurde ja garnicht angeprochen.

Erst das Update machen und dann das CI+ Modul mit Smartkarte einschieben und warten bis der Fernseher das "Signal" empfängt


[Beitrag von oscuridad am 31. Mai 2010, 20:43 bearbeitet]
Horst_Unsold
Neuling
#16 erstellt: 25. Jun 2010, 08:42
Das Problem wurde gelöst. Ich habe aber, wie gesagt, den LE32 B 650.

Bei mir war das Mainboard des Fernsehers defekt.

Zunächst hatte mir Kabel Deutschland noch 1x kostenlos das CI+ - Modul getauscht. Der Fernseher lies sich aber immer noch nicht einschalten.

Nach hin und her mit Samsung wurde es mir auf Garantie getauscht. Mit dem neuen Board und nach einem Sendersuchlauf wurde das CI+ - Modul von Kabel Deutschland mit G09- Karte einwandfrei erkannt. Vorher lies sich der Fernseher mit eingesteckter Karte gar nicht mehr einschalten.

Auch das Alphacrypt Light Firmware 1.16 mit D09- Karte hat dann endlich funktioniert. Vorher bleib das Menü "Common Interface" immer ausgegraut/nicht anwählbar.

Die Kombination hat mit der auf dem Board installierten Firmware 1006 funktioniert. Ich habe aber auf die aktuelle Firmware 2009 upgedatet. Geht auch einwandfrei.

Der Servicetechniker hat übrigens noch etwas erwähnt:
Er hatte schon Kunden mit dem KD- CI+- Modul, bei denen nach Programmumschlatung die Entschlüpsselung immer langsamer wurde (also die Zeit, bis das entschlüsselte Bild kommt immer länger dauert). Irgendwann ist dann alles eingefroren. Nach Modultausch von KD ist das Problem weg gewesen. anscheinend haben die ersten Module von KD noch einen Softwarefehler.
in-vino-veritas
Neuling
#17 erstellt: 01. Jul 2010, 13:25
Hallo,

ich habe einen Samsung UE40B7090 ohne CI+ und bei mir funktioniert das Modul. Allerdings kommt nach jedem Umschalten eine Meldung, dass ich eine CI+-fähige Eingabequelle benötige, um das Bild darstellen zu können!?
Danach kommt "Verschlüsseltes" Signal und dann kann ich die Programme gucken.

Allerdings ist mein Fernseher gerade kaputt, aber nicht deswegen

Ist nur komisch, dass es in meinem Sammy ohne CI+ funzt!?


[Beitrag von in-vino-veritas am 01. Jul 2010, 13:27 bearbeitet]
civcev
Neuling
#18 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:35
Hallo,

ich habe mir einen LE46C650 zugelegt und heute versucht einen Smart CI+ Modul in den slot zu stecken.
Erst hat er das Modul überprüft und gesagt, dass er es nicht erkannt hat. Danach ging dann gar nichts mehr.

Nur noch ein blinken, der roten Lampe und schwarzer Bildschirm.
Erst wenn ich das Modul entfernt habe, kann ich wieder die frei empfangbaren Sender gucken.

Ich habe die aktuellste Firmwware drauf, habe "Mute-2-4-7-Exit" und Rückstellen auf Werkseinstellung versucht.
Leider ohne Erfolg.

Ich habe hier gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat. Leider habe ich keine (trotz nutzen der SuFu)keine Lösung finden können.

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Grüße,

CivCev
soul4ever
Inventar
#19 erstellt: 20. Jul 2011, 18:06
Wie herum muss das Ci+ Modul denn in den Samsung C650 eingesetzt werden?

Ich hab es grade mit "Smart" Aufschrift nach hinten weg und mit der Smart Aufschrift zum Fernseher hin versucht. Bei beiden Seiten hört man ein kurzes elektrisches "knacken". Aber am TV passiert einfach garnichts, keine Meldung - nichts.

Wie weit muss die Karte denn rein? Rastet da noch richtig was ein? Weil die hinten schon ein Stück raussteht...

*edit*

Also nach der super schlechten bildlichen Anleitung vom Samsung TV, kommt die Seite mit den 2 Riffeln(ka wie ich es sonst nennen soll) nach oben, die mit einer nach unten - folglich der SMART Schriftzug leserlich vom TV weg.

Aber es passiert halt einfach nichts. Wie fest muss das Modul denn reingesteckt werden? Im TV Menü ist es auch angegraut, das CI.

Möglich ein defektes Modul von amazon zu bekommen?


[Beitrag von soul4ever am 20. Jul 2011, 18:21 bearbeitet]
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