Hilfe ! LE 52 A 656 nach ca. 2 Jahren kaputt ?

+A -A
Autor
Beitrag
MaccaLee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 09:27
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein SAMSUNG LE 52 A 656 ist ca. 2 Jahre und 3 Monate alt. Seit einigen Wochen habe ich mit einem Phänomen zu kämpfen, welches mich nicht mehr ruhig schlafen läßt.

Seht selbst:

http://img8.imageshack.us/img8/7216/foto0274v.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/6213/foto0273qp.jpg

http://img8.imageshack.us/img8/8494/foto0271x.jpg

Diese Bildstörungen treten bei aller Art von Antennen-Empfang auf. Ob Analog, Kabel-Digital oder über den Empfang meines DVD-Recorders. Nach ca. 30-45 Minuten verschwindet diese "Erscheinung". Während dieser Zeit fast kein TV sehen, da die Störung total extrem ist...

Alle anderen Zuspieler (Blu Ray, DVD) funktionieren einwandfrei. Das Antennenkabel habe ich bereits gewechselt. Ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mit Tipps geben ???

Bitte Bitte Bitte...
MaccaLee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 04:29
Niemand eine Idee ???

Duke44
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 07:51

MaccaLee schrieb:
... Diese Bildstörungen treten bei aller Art von Antennen-Empfang auf. Ob Analog, Kabel-Digital oder über den Empfang meines DVD-Recorders...

Das der A656 nen DVB-C Tuner hat, nun das wäre mir neu und was meinst Du mit "Empfang über DVD-Recorder"?

Gehe ich richtig in der Annahme, daß das Bild bei Zuspielung über Scart, S-Video oder HDMI einwandfrei ist und die Störungen nur bei Nutzung des internen Tuners vom Sammy auftreten?
MaccaLee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 15:36

Duke44 schrieb:

MaccaLee schrieb:
... Diese Bildstörungen treten bei aller Art von Antennen-Empfang auf. Ob Analog, Kabel-Digital oder über den Empfang meines DVD-Recorders...

Das der A656 nen DVB-C Tuner hat, nun das wäre mir neu und was meinst Du mit "Empfang über DVD-Recorder"?

Gehe ich richtig in der Annahme, daß das Bild bei Zuspielung über Scart, S-Video oder HDMI einwandfrei ist und die Störungen nur bei Nutzung des internen Tuners vom Sammy auftreten?


Hallo Duke44,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meinte, dass das Bild schlecht und unbrauchbar wird, wenn ich generell TV schaue. Egal ob Kabel über analog, digitial (SKY HDMI), DVBT oder über meinen externen DVD-Recorder gucke. Überall die gleichen Bildfehler und roten Schlieren.

Blu-Ray über PS3, DVD Filme über meinen DVD-Recorder oder Spiele mit der WII laufen perfekt.

Deshalb dachte ich eigentlich, dass der interne Tuner (Empfangsgerät oder wie das heißt) vom Sammy eventuell den Fehler erzeugt ? Das komische ist nach wie vor, dass um so länger der TV läuft, die Fehler komplett verschwinden.

Eine neue Firmware habe ich auch installiert. Leider ohne Erfolg.

Habe auch bereits an SAMSUNG eine Mail + Foto´s gesendet.

Mal gucken was die so antworten...

Viele Grüße


[Beitrag von MaccaLee am 17. Mai 2010, 15:42 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 15:48
Das klingt dann aber eher nach nem gestörten Kabelanschluß und ist kein Fehler vom Sammy.

Wenn alle TV-Sender vom Kabelanschluß aus der Antennendose ( egal welcher Tuner verwendet wird, ob Sammy, DVD-Recorder, Sky-Receiver) schlecht sind und die Zuspielung von anderem Bildmaterial OK ist, dann lässt dies keinen anderen Schluß zu.

Das nämlich auf einmal drei Geräte denselben Tunerfehler zeigen sollen, ist eher unwahrscheinlich.

Edit: Was benutzt Du für den DVB-T Empfang, aktive oder passive Antenne und wie speist Du das Signal in den TV, wenn gleichzeitig Kabelanschluß analog am Sammy verkabelt ist?


[Beitrag von Duke44 am 17. Mai 2010, 15:57 bearbeitet]
MaccaLee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2010, 04:40
Hallo Duke44,

ja, habe ebenfalls daran gedacht, dass der Kabel Deutschland Anschluss irgendwie gestört ist...

DVBT benutze ich eigentlich nie, greife hier aber auf den internen SAMMY Empfänger zurück. Also kein extra Gerät angeschlossen !

Gucke TV eigentlich nur mit meinen digitalnen Kabelanschluss über meinen SKY HD Receiver von Philips.

Mhhhh, Deine Argumente machen Sinn. Werde wohl mal KD anrufen, ob eine Störung bekannt ist...

Danke für Deine Unterstützung. Werde Dir berichten...

Grüße
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 10:49
Bedenke bitte folgendes:

Der Kabelnetzbetreiber (KNB) , hier KD, ist verantwortlich bis mindestens zum Hausübergabepunkt (HÜP), dann kommt es darauf an ob alles Weitere bis zur Antennendose beim Mieter auch von KD installiert wurde oder dies die Hausverwaltung bei ner Fachfirma in Auftrag gegeben hat.

Das solltest Du zuerst abklären, da sich daraus Dein Ansprechpartner ergibt, also entweder Hausverwaltung oder KD.
Bestellst Du jetzt direkt nen KD-Techniker und der stellt fest, das bis HÜP alles i.O. ist und danach ist irgendwo der Fehler und es gehört nicht zum Inventar von KD --> mußt Du löhnen!!!


[Beitrag von Duke44 am 20. Mai 2010, 11:10 bearbeitet]
MaccaLee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2010, 18:03
Achso, sehr interessant und hilfreich.

Also, als ich den Vertrag vor 1 Jahr mit KD gemacht habe, kam ein Techniker von denen, und mußte in den Keller, zum Verteilerkasten.

Danach mußte er in meine Wohnung und hat die Kabeldose in der Wad gewechselt, da ich wegen Internet noch einen 3. Ausgang benötigte. Dann hat er alles gemessen und ist zufrieden abgezischt.

Lief bisher alles problemlos, außer dass das TV Bild Mist ist, und der Internetzugang seit Tagen "hängt".

Vielleicht habe ich ja Glück.

Danke Dir für Deine Tipps.

Grüße
MaccaLee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2010, 09:43
So,

habe jetzt meinen SAMMY aus dem Wohnzimmer und meinen PIO aus dem Schlafzimmer getauscht.

Der Pio hat die Fehler nicht, somit liegt der Fehler eindeutig am SAMMY.

KD hat damit nix zu tun...

Bis gestern lief mein SAMMY wieder normal, heute jedoch ging es wieder los mit den Bildfehlern...

Ich habe bereits 3 (!) mal SAMSUNG angeschrieben und die Bilder überspielt - keine Reaktion bis dato...

Weiß jemand wie teurer es wird, wenn ein Servicetechniker bei mir vorbei kommt ??? Wie gesagt, keine Garantie mehr !!!

Mist verdammter...

Danke und viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbständiges Ein - Ausschalten LE 52 A 656
dgtell am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
LE 52 656 Farbraumerklärung
Karibik-MV am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
LE 52 A 656 A 1 F vs. LE 52 A 659 A 1 F
Mark_Aural am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  6 Beiträge
Le 656 gekauft 52 Zoll
Karibik-MV am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Le 40 A 656
michi105 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Hilfe Samsung LE 46 A 656 !
Alure am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  11 Beiträge
Welches Panel beim Samsung LE 52 A 656/659 A
xvaderx am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE 52 656 100 Hz?
Karibik-MV am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
LE 52 A 656 Einstellungen für HD empfang
Roland1983 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
LE-40 A 656 A1F
rabensteint am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Samsung Widget schließen