ue c-serie neue firmware vom 19.05.2010

+A -A
Autor
Beitrag
laface
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 13:11
hi leute,

es gibt seit dem 19.052010 eine neue firmware.
mein vater hat den ue55c7700.

-welche änderungen gab es zur vorigen firmware?

-wie verhält es sich mit der garantie, wenn bei der einspeisung der neue firmware etwas schiefläuft?

-das wichtigste für mich:
ist die sortierung der sender vereinfacht worden?

story dazu:
wenn man wie mein vater die programme über dvb-c sortieren will ist man ganz schön am a.sch...

mit dem editor sammy go gehts leider nicht, da der editor keine cable daten einlesen kann. jedenfalls nicht die vom ue55c7700.

ein horror der fernseher in sachen sortierung grgrgr.

bitte um reichlich infos und abhilfe tipps.

danke

gruß
laface
okatomy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 13:30
es gab gab bildverbesserungen für 3D, aber nur auf englischer samsung seite ist das zu sehen. die verbesserungen sind aber spürbar.

wie es sich mit der garantie verhält steht doch auf der samsung seite unterhalb das downloads.
da steht grob gesagt: update auf eigenes risiko, wenn es schief geht oder strom ausfällt pech gehabt. ist aber sehr unwarscheinlich.

die sortierung bei DVB-S ist zumindest genauso geblieben d.h. man kann die sender nur hoch und runter schieben, kann halt dauern.
aber das macht man 1 mal, daurt 20 minuten und dann hat man ruhe?!
laface
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2010, 13:55
hi,

danke erstmal.

naja bei dvc-c scheint es anders zu sein.
hab bei meinen dad zum beispiel eigene sender eingestellt. also favoriten die mit einem grünen herz versehen werden.
da hat schon gedauert.
dann wollte ich die sortieren und da liegt der hund begraben.
das teil listet dann zum sortieren wieder alle programme auf.

im handbuch steht auch nix informatives.

was auch voll daneben ist: wenn man aus der liste ein programm entfernt ist es gleich ganz wech.
deswegen musste ich den automatischen programmsuchlauf neu starten um ein versehentlich gelöschtes wieder zu bekommen.
siehe da: alle favoriten waren weg
nun muss ich wohl wieder einen halben tag zum sortieren opfern.

ansonsten wäre ich für eine kurze anleitung, wie es am schnellsten geht sehr dankbar.

also mein dad will seine 50 favoriten programme dvb-c schnellstmöglich finden (etwa 350 programme sind von a bis z aufgelistet) und anschliessend von 1 bis 50 sortieren.

gruß
laface
okatomy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mai 2010, 14:02
also ich benutze nicht die favoritenliste sondern den kanalmanager, dann tools taste drücken, und kanalnummer ändern.

dann musst du halt die pfeil oben und unten taste so lange halten bis die gewünschte nummer erreicht ist.

bei 50 sendern dauert es schätzungsweise 1 stunde.

das machst du ja nur 1 mal dann ist ruhe.

wen du kein verschlüsseltes TV benutzt kannst du auch bei der sendersuche nur freie TV Kanäle suchen.
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2010, 15:08
Du kannst die plätze auch mit zahlen drücken eingeben(zumindest beim 8790).
pheekay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2010, 15:09

okatomy schrieb:
dann musst du halt die pfeil oben und unten taste so lange halten bis die gewünschte nummer erreicht ist.


Man kann die Nummer doch auch direkt eingeben - geht schneller. Ich habe gestern jedenfalls meine 100 Programme in nichtmal 30 Minuten sortiert.
SamyB679
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2010, 15:34

pheekay schrieb:

okatomy schrieb:
dann musst du halt die pfeil oben und unten taste so lange halten bis die gewünschte nummer erreicht ist.


Man kann die Nummer doch auch direkt eingeben - geht schneller. Ich habe gestern jedenfalls meine 100 Programme in nichtmal 30 Minuten sortiert.

Da scheint es wohl Unterschiede in den Firmware-Versionen und in der Länderwahl zu geben.
Bei meinem LE40C750 konnte ich zuerst nur die Nummern eingeben.
Nach einem Update (danach war plötzlich Österreich) konnte ich dann die Nummern scrollen und jetzt bei Deutsch kann ich den Sendernamen inkl. Nummer scrollen.
Das Eintippen einer Nummer im Scrollfenster führt sofort zum Programmwechsel.
Das Eintippen der Nummer im Scrollfenster funktioniert komischerweise wieder bei meiner B-Serie.
So richtig blicke ich da mit den verschiendenen Varianten noch nicht durch.

Gruß SamyB679
Blade1234
Neuling
#8 erstellt: 24. Mai 2010, 19:13
Huhu ich habe samsung wegen dem FW Update eine email geschickt weil ich wissen will was dieses Bewirkt!
laface
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2010, 19:26
hi leute,

ist echt nett gemeint mit der hilfe. die tipps haben mir leider noch gar nicht geholfen. ich benötige eine ganz genaue anleitung. ich muss es meinen vater per telefon durchgeben.

der gute ist ende 60 und gibt sich mega mühe die durchgegebenen kommandos auszuführen. ich habe das menu zum glück ganz gut im kopf. ich brauche halt eine anleitung wie es am schnellsten geht. und diese muss ganz genau sein.

wäre euch echt dankbar wenn ihr es mir schritt für schritt aufzeigt.

danke!!!

gruß
laface

ps: hab grad bei samsung angerufen. die guten haben auch keinen blassen schimmer. gehen strikt nach handbuch vor

folgenden tipp gab er mir:
gehen sie auf ch-list, dann auf tools und dann auf kanal bearbeiten.
das kann er knicken. damit muss ich wieder eine eigene kanalliste erstellen und später irgendwie neu sortieren, da man dort keine nummer vergeben kann.

ausserdem konnte der herr von samsung nicht sagen, welche neuerungen die firmware vom 19.05.2010 hat.

brauche weiterhin eure HILFE


[Beitrag von laface am 25. Mai 2010, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEINE neue FIRMWARE C Serie?
patrice_21 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  21 Beiträge
Firmware Samsung UE 46 C 6200
jogie11 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE B vs. UE C
efte1 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Meditahek Samsung C-Serie
Bert77* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
neue Firmware,Samsung 7-Serie ?
mamfred am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  4 Beiträge
Firmware Update 3018.1 für C-Serie
Ducstar am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  15 Beiträge
UE-55C6700 oder UE-55C6000 ?
ch-7 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
UE 46 D6200 Neue Firmware 1023.0
hallo_spencer am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1037.0
djburnproof am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen