Flackern bei Fifa 07 und Wii!

+A -A
Autor
Beitrag
franky.b
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 00:04
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem LE 32 S7 .

Habe es am PC angeschlossen und wenn ich Fifa 07 auf dem LCD spiele, flackert bzw. flimmert im Spiel der Rasen bzw. das gesamte Bild.
Das sieht so aus, wie wenn das Bild aus ca. 5x5 cm großen grünen Stücken bestände, die immer wieder aufflackern (komische Beschreibung, ich weiss^^).
Das Problem tritt mit allen Auflösungen auf und wird mit der Zeit immer stärker, bis ich gar nichts mehr erkenne. Es ist aber NUR während des Spiels, die Menüs werden super dargestellt.

Mit anderen Spielen oder Videos habe ich keinerlei Probleme.

Ich frage mich nun, ob ich ein defektes LCD habe, oder das Problem an der Grafikengine von Fifa liegt.

Gibt es noch jemand, der speziell Probleme mit Fifa hat?

Habe allerding noch ein Problem: wenn ich meinen Wii, der am AV-Eingang an der Seite angeschlossen ist, eine Weile an gehabt habe, tritt dort mit der Zeit der Effekt auf, dass alles was weiss ist (also beim Wii vor allem die Menüs) stark flackern. Auch hier frage ich mich, ob das "normal" ist...

Wie funktioniert denn der Support bei Samsung...habe den TV online gekauft und nicht wirklich Lust, den irgendwohin zu schicken....kommt da ein Techniker?

Gruß,
Frank


[Beitrag von franky.b am 04. Jan 2007, 00:05 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 00:59
Hi,

also mit der Sache beim Wii kann ich dich beruhigen, diese Flackern über den AV Anschluss ist wohl normal. Dies ist aber auch die schlechteste Möglichkeit den Wii anzuschliessen. Du solltest Dir auf jeden Fall ein Komponenten Kabel für die Konsole gönnen um den Wii in 480P Auflösung betreiben zu können, dann is das flackern weg.

Gruss Marcel
franky.b
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 01:08
Danke für den Hinweis mit dem Wii! Das flackert allerdings richtig stark, also nicht nur ein wahrnehmbares Flimmern wegen der schlechten Bildwiederholrate, sondern richtige Bildaussetzer für ca. eine halbe Sekunde!

Hab noch mehr schlechte Neuigkeiten - hab grad Fifa WM 2006 installiert.
Dort sah es zunächst auch gut aus. Nur mit der Zeit ging auch hier das Bild "kaputt". Zuerst zeigten die Spielerfiguren den beschriebenen Effekt, dann flackerte und flimmerte wieder der ganze Rasen

Ist das ein generelles Fifa-Problem oder ist mein LCD kaputt??
marcel1703
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 01:13
Hmmm, sowas hatte ich mit meinem Wii noch nicht.

Wie ist der denn eingestellt? Auf 480i mit 60Hz oder 576i mit 50Hz. Wenns das erste ist, versuch mal ihn auf 576i im Menü umszustellen.

Und wie ist dein PC angeschlossen? Über VGA und Auflösung auf 1360x768??

Gruss Marcel
franky.b
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 01:39
Mein Wii steht auf 576i mit 50Hz. Mit 480i und 60Hz ist das Flackern nicht, glaube ich. Hab allerding noch nicht lange getestet, ob es da mit der Zeit nicht auch auftritt!
Allerdings finde ich bei 480i das Bild mehr schlecht als recht, bei dieser kleinen Auflösung.

PC ist über VGA angeschlossen. Hab allerdings grade auf dem PC-Bildschirm gezockt. Und oh wunder - auch da hat es geflackert. Liegt also wohl nicht nur am TV. Habe neulich meinen nVidia-Treiber aktualisiert und vermute nun, dass es daran liegt. Denn zumindest WM 2006 funktionierte vor einigen Wochen noch tadellos.
Also das hat sich mehr oder weniger erledigt.

Das Problem ist nur noch das Flackern am Wii.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 01:43
Könnte natürlich ein kleiner Fehler am Nvidia Treiber sein...

Was das flackern am Wii betrifft, hol Dir am besten mal das Komp. Kabel für das Ding, und probier es damit aus, am besten das Original Kabel von Nintendo, da mein LCD von Samsung mit einem Dritthersteller Kabel und dem Wii ziemlich eProbleme hatte ( Störstreifen im Bild), jetzt mit dem Original ist alles OK.

Wenn sonst alle Quellen, also DVD und Fernsehen einwandfrei auf deinem Sammy aussehen, würde ich auch nicht an einen defekt des Gerätes glauben.

Gruss Marcel
franky.b
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 01:56
jap, ich denke einfach, ich probier es mal mit dem komponentenkabel.

vielen dank,
frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flackern bei hellen Bildern
franky.b am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Flackern bei HD! (B650)
TVTobi90 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Grünliches Flackern bei UE40ES5700
Kopfball am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
LE-40M86BD flackern bei 1080i
ichwilldochnurfernschauen am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  122 Beiträge
Bildstörung/Flackern bei LE40 A616
Vmaxxx am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Flackern im Energiesparmodus
Zardoz77 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE40A656A flackert mit Wii
JayD2007 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Cebit 07 Eindrücke
NeoGeo2008 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE40F86 bild flackern
MacNac am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
16:9 Balken ---> Flackern
strongforce am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Top Hersteller in Samsung Widget schließen