Samsung-mechanische Ein/Ausschalt-Taste

+A -A
Autor
Beitrag
BigMuffin
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 10:24
Hallo Leute,
Mein Vater interessiert sich für einen C-750.
Sein Problem: Samsung -Modelle haben keinen mechanischen
Ein/Ausschalter sondern nur stand-by. Ist doch wurscht, könnte man meinen aber seit meinen Eltern vor Jahren durch eine defekte Kaffeemachine die halbe Wohnung ausgebrannt is,
ziehen die jeden Abend überall die Stecker...
Frage is nun, ob das nem Fernseher gut bekommt, auf die Art
täglich vom Strom getrennt zu werden oder ob da Modelle mit
richtigem Netzteil eher ratsam sind. Hat jemand ne technisch fundierte Antwort, damit ich meinen Dad beruhigen kann?
Danke vorab !
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 10:39

BigMuffin schrieb:
ziehen die jeden Abend überall die Stecker...
Frage is nun, ob das nem Fernseher gut bekommt, auf die Art
täglich vom Strom getrennt zu werden

Das schadet dem Gerät in keinster Weise
Salvo190E
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 10:40
Wenn die Geräte nacheinander und einzeln vom Stromnetz getrennt werden, sollte das in der Tat kein Problem sein. Gefährlich wirds nur, wenn 10 eingeschaltete Geräte an einer Steckerleiste stecken und alle auf einmal getrennt/eingesteckt werden. Dann können gefährliche Spannungsspitzen entstehen. Meine Eltern haben TV, DVD, Spielekonsole, etc. an einer Steckerleiste und schalten diese jeden Abend aus. Habs schon versucht, ihnen auszutreiben, aber da kommt immer das Argument "Strom sparen". Ich persönlich zahl lieber 10 Euro mehr Strom im Jahr als das Risiko einzugehen, ein Gerät abzuschießen. Aber ob StandBy oder Stecker ziehen, kaputt gehen kann ja eh immer was
Spaßgesellschaft
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 12:05
Kauf ihnen doch ein Funksteckdosen-Set mit Fernbedienung. Gibts im Baumarkt schon für 15-20 Euro. Ist komfortabler als jedes Mal den Stecker aus der Wanddose zu ziehen.
Salvo190E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 14:12
Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Kernaussage meines Posts verstanden hast *g* Die Ursprüngliche Frage war, ob ein Fernseher von häufigem Steckerziehen einen Schaden davontragen kann. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass LE-40F86BD zwar prinzipiell Recht hat, man aber dennoch aufpassen sollte.

Als Hinweis zu den Funk-Sets gibt es nur zu sagen: Bitte nicht für empfindliche elektronische Geräte verwenden. Steht auch in der Regel explizit dabei, dass diese Sets lediglich für Lampen/Licht gedacht und ausgelegt sind. Dann lieber ne Steckerleiste mit nem mechanischen Ein/Aus-Schalter.
Spaßgesellschaft
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 21:30
Es war nur ein Bonushinweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED TV > Stecker ziehen
Cruzer1 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE-32M51B Stand by
Eismeer am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  7 Beiträge
Wann neue Samsung Modelle?
crayzee am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
neue Samsung Modelle
Granad1 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
A656 Ein/Ausschalter
markberlinsz am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung ue40c6000 Netzteil klicken im Stand by
MasterOne am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  4 Beiträge
Ältere Samsung Modelle 3D TV fähig?
Hoffenheim am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Welchen Stecker (Netzteil) für UE46C6710?
rizman am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV Preissenkungen zu erwarten?
unclebenz_2 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Stand-by LED UE40B8090
ottodee am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Samsung Widget schließen