Zugriff vom LED-TV auf W-Lan Router

+A -A
Autor
Beitrag
Wentworth
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 12:16
Hallo Forenfreunde,
erstmal zu meiner technischen Ausstattung

Samsung LED TV UE32C6710 mit W-Lan Stick
W-Lan Router EsayBox 802
Festplatte "Movie Station maxi t.u"

Habe nun den LED mit dem W-Lan Stick soweit das ich das Internet@TV nutzen kann, soll heißen Funktionen wie You Tube oder Google Maps kann ich mir auf den LED anschauen. Also habe ich ja erstmal eine Verbindung zum Router.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich die "AllShare Funktion" des LED's nutzen möchte, zeigt er mir zwar den W-Lan Router an, ich kann ihn anklicken (mit der Eingebe-Taste der Fernbedienung) komme dann auch in den nächsten Bereich wo Video,Musik und Foto's und Einstellung steht aber wenn ich da eins anklicke sagt der LED-TV das "Keine Daten verfügbar sind", obwohl ich an meinem Router die o.g. Festplatte angeschlossen habe.
Habe schon auf der Internetseite des Routers geschaut, aber bekomme dort keine Einstellung hin.

Welche Einstellung, müßte ich verändern, das ich auf die Festplatte zugreifen kann?
Ich hoffe ich habe es Euch verständlich erklären können und das Ihr mir weiterhelfen könnt!?

MfG
Wentworth
okatomy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2010, 12:27
eine einfache festplatte reicht nicht.

per ALL Share sucht der samsung nach DLNA Medienstreaming clients.

also das wird so wie du es vorhast nichts.
Wentworth
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 23:30
@ okatomy

Hallo,

also sollte es funktionieren, wenn ich z.b. eine Netzwerkfestplatte mit dlnA nutze?
Vom Router her sollte es dann klappen, oder? Oder gibt es da etwa auch noch beachten, ich hoffe nicht?

MfG
Wentworth
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 11:08
Ich denke mit ALL SHARE sucht der Samsung nach anderen ALLSHARE unterstützenden (i.d.R. Samsung)
Geräten und bindet diese ein.
Was Du möchtest geht über Media Player. Dafür muss ein Media Server (Twonky, Samsung Share Manager, Tversity, PS3) eingerichtet sein. Stichwort DLNA.
Siehe hier:
DLNA
Alternative zu Samsung Share Manager
Marci27
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2010, 00:54
Müsste es nicht gehen, wenn man eine normale Festplatte an einen Router anschließt, der DLNA unterstützt?

Oder irre ich mich da?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W-Lan/Internetgeschwindigkeit?
Variable-Max am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  9 Beiträge
W LAN Stick für TV
burny_58 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  11 Beiträge
W-LAN probleme mit UE40D6200
BadBehaviour am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
LE-40C750 W-Lan Streamen?
apple.joe am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  6 Beiträge
W-Lan probleme/ausfälle
SebastianL- am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
TV - WLAN - ROUTER // Kombination! Tauglich?
huemer_hannes am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE37B650 zugriff auf USB HD am Router?
peter909 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
W-Lan "Verlängerunskabel"
andyga am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  11 Beiträge
NAS Zugriff mit UE37D6510
Mr._Bean am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  10 Beiträge
W-Lan Problem Samsung UE40ES6710S
Brytschi am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen