Hilfe Sender sortieren bei Samsung!

+A -A
Autor
Beitrag
helge82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 18:07
Hallo Board,

ich habe einen nagelneues Modell von Samsung (LE40C650L) und verzweifle grad an einem Bug im Kanalmanager (der an sich schon recht umständlich ist, finde ich).

Reproduzierbar ist, dass beim Verschieben von hohen Kanalnummern an niedrige Plätze und dann bestätigen rund 100 Kanäle gelöscht werden.
Konkret: Das ZDF HD von 316 auf 1 zu verschieben endet damit, dass 1 noch immer 1-2-3-TV ist und die Kanäle 2 bis 110 gelöscht sind (inklusive des zu verschiebenden ZDF HD)

Nach dem endersuchlauf sind alle 300 Digitalen ender nach Alphabet geordnet, aber zum zappen is das überhaupt nichts.

Leider habe ich hier noch nichts änliches gefunden.

Habe ich ein "Montagsgerät" oder haben noch mehr das Problem?

Bin dankbar für jede Info und jeden Tipp! :
opa99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 18:11
Hallo,

mach Sendersuchlauf auf Östereich, dann Kanalmanager und dann kannst Du sogar die Nummern eingeben, 1-2-3-4- usw.
helge82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 18:21
Das ging ja schnell mit der Antwort, leider wees ich nicht wie du das meinst. Wo soll ich Östereich einstellen?
helge82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 18:46
@OPA99 ...
DANKE DANKE hab es rausgefunden. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Danke, du hast mir viel Nerven geparrt!!!!!!!!!!
Djahni
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 15:48
Ich habe das gleiche Problem mit den UE55C8790. Leider stehe ich auf der Leitung, den wohl sehr guten Hinweis mit Österreich verstehe ich nicht? Bitte helft mir

Danke Djahni
opa99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2010, 20:14
Bei dem autom. Sendersuchlauf nicht Deutschland sondern Östereich einstellen und dann laufen lassen.
Tikki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2010, 21:07
Was ändert denn die Ländereinstellung beim Suchlauf an den Editiermöglichkeiten der Liste??
helge82
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Jun 2010, 18:13
Bei mir hat sich das mit der Östereich eintellerei mit dem Sender sortieren geändert. Vorher musste ich wenn ich einen Sender verschienen wollte, durch alle Sender schalten bis ich zur richtigen Nummer gekommen bin. Jetzt kann ich einfach die Sendernummer eingeben. Ausserdem werden jetzt keine Sender mehr gelöscht.
Ich musste bei der Länderkennung 0-0-0-0 eingeben und dann konnte ich zwichen einzelnen Ländern für den Suchlauf wählen.

Is schon irgendwie komich das man so zum Ziel kommen muss, vor allem wenn nichts in der Bedienungsanleitung steht, aber es funktioniert.
helge82
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jun 2010, 18:26
Ich habe da noch ne kleine Frage, vieleicht kann man die hier auch gleich klären.
Kann man bei dem oben genanten TV die zwichenzeit beim umschalten einstellen.
Der Fernseher ist je TOP, aber das es beim zappen immer so lange dauert bis der neue Sender zu sehen ist, is nich so schön.
Methos2222
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Aug 2010, 16:16
Auch wenn der Thread schon ein paar Wochen her ist, möchte ich mich beim Themenstarter bedanken. Vor ein paar Tagen haben wir uns den LE32 C650 L1WXZG gekauft und genau dasselbe Problem gehabt mit dem Senderschwund beim Sortieren. Die "Österreich"-Variante ist wirklich top, man kann vor dem Suchlauf zwischen schnell, voll und Netzwerk wählen und die Sendersortierung geht ohne Senderschwund vonstatten. Das direkte Eingeben der Programmplatznummer beim Sortieren ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es erfüllt seinen Zweck. Die TV- und Radiosender sind zunächst durchmischt und die automatische Uhr geht eine Stunde nach, aber nachdem ich den Radiosendern die Platznummern beginnend mit 1001, 1002, 1003 zugeordnet habe, geht auch die Uhr richtig und der GUIDE funktioniert ebenfalls.
Also ohne den "Österreich"-Trick hätte ich das Gerät zurückgeben müssen, was mir angesichts des sehr guten Bildes und des für einen Flachbildschirm angenehmen Ton sehr leid getan hätte.

Es grüßt
Methos2222
rieschman
Neuling
#11 erstellt: 12. Aug 2010, 17:24

Methos2222 schrieb:
Die "Österreich"-Variante ist wirklich top, man kann vor dem Suchlauf zwischen schnell, voll und Netzwerk wählen und die Sendersortierung geht ohne Senderschwund vonstatten. Das direkte Eingeben der Programmplatznummer beim Sortieren ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es erfüllt seinen Zweck. Die TV- und Radiosender sind zunächst durchmischt und die automatische Uhr geht eine Stunde nach, aber nachdem ich den Radiosendern die Platznummern beginnend mit 1001, 1002, 1003 zugeordnet habe, geht auch die Uhr richtig und der GUIDE funktioniert ebenfalls.
Also ohne den "Österreich"-Trick hätte ich das Gerät zurückgeben müssen, was mir angesichts des sehr guten Bildes und des für einen Flachbildschirm angenehmen Ton sehr leid getan hätte.

Es grüßt
Methos2222


Hallo,
könnte mir jemand erklären, warum bei der Einstellung "österreich", die autom. Uhrzeit nicht funktioniert?
Ö und D haben doch dieselbe Zeitzone.
dadurch stimmt natürlich der Guide auch nicht.
Auch dann stimmt es nicht, wenn ich die Uhr manuell einstelle. der Guide ist immer um eine stunde verschoben.
Methos2222
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Aug 2010, 15:55
Ja, das hat mich auch gewundert. War bei mir auch so und ich hätte mich damit abgefunden. Aber wie oben beschrieben, hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Unter "Deutschland" sind die Radio-Sender ab 1001 alphabetisch sortiert. Die TV-Sender ab 0001.
Unter "Österreich" sind TV- und Radiosender alphabetisch sortiert (von 0001 aufwärts), aber durchmischt, wenn man auf "Alle" wechselt. Also z.B. "Bayerisches Fernsehen" und danach "Bayern 1" (Radio).
Erst nachdem ich die Radiosender auf 1001, 1002, 1003 usw. gelegt habe, waren Uhrzeit und Guide OK, ohne dass ich das mit dem Sortieren beabichtigt hätte.

Probier's einfach mal aus.
Nemoex
Neuling
#13 erstellt: 14. Aug 2010, 06:10
Hilfe Die Sender Programmierung an meinem LE46c530 treibt mich in den Wahnsinn.

Versuche es zeit Stunden, aber das gerät will einfach nicht so wie Ich.

Ist es möglich eine liste zu erstellen die aus atv und dtv Programmen besteht.

Genauso wichtig kann Ich den Sendern dann Programmnummern zuweisen wie das eigentlich sonst üblich ist.
opa99
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Aug 2010, 09:41
Unter "Deutschland" sind die Radio-Sender ab 1001 alphabetisch sortiert. Die TV-Sender ab 0001.
Unter "Österreich" sind TV- und Radiosender alphabetisch sortiert (von 0001 aufwärts), aber durchmischt, wenn man auf "Alle" wechselt. Also z.B. "Bayerisches Fernsehen" und danach "Bayern 1" (Radio).
Erst nachdem ich die Radiosender auf 1001, 1002, 1003 usw. gelegt habe, waren Uhrzeit und Guide OK, ohne dass ich das mit dem Sortieren beabichtigt hätte.

Habe mein Gerät schon ungefähr 4 Monate auf Österreich eingestellt.
Hat sich etwas mit einen Update geändert??
Ich habe damit leben gelernt, dass die "Programmzeitschrift" 1Std. verkehrt geht.
Läuft es jetzt über Deutschlandeinstellung???
Habe nicht viel Bock zu probieren und dann wieder alles über Österreich einzustellen.

Die neuen Gräte dütften eigendlich nicht Fernsehgeräte heißen, sondern Einstellgeräte.

Klaus
Bodo79
Stammgast
#15 erstellt: 14. Aug 2010, 10:15
Hi zusammen,

bei mir hatte das "auf Österreich" ohne Suchlauf geklappt.
Evtl. Zufall???

Ich betreibe meinen LE32579 mit digital Sat und DVB-T.

Hatte mir zuerst mal die aufwändig erarbeitete Senderliste (deutschland) auf nen USB geladen. DRINGEND ZU EMPEHLEN!!!

Dann hatte ich den TV (im Sat-betrieb) auf Österreich als Land gestellt. Danach kam die Meldung kein Signal.
Bisher also ganz normal.

Dann habe ich erstmal den TV auf DVB-T gestellt, um zu gucken, ob da auch die Sender weg sind. Ja, sind se. Also nen Suchlauf gemacht, TV hat se alphabetisch (wie bei Euch auch) abgespeichert. Also hier wieder sortiert. Aber waren ja nitt soooo viel.

ABER als ich den TV dann wieder auf Sat gestellt hatte (Land immernoch Österreich!!!) waren die Sat-Sender auf einmal alle wieder da, wie ich sie zuvor programmiert hatte.

Und das OHNE Suchlauf, der die Sender dann alphabetisch ans Ende der Welt schickt.
Den USB mit der Senderliste hatte ich im Gerät stecken lassen. Vielleicht lags auch daran...

Der Vorteil ist, ich kann die Sender jetzt mit direkter Kanalnummereingabe programmieren, ohne die bisherigen Einstellungen nochmal vorzunehmen.

Evtl. klappt auch das später wieder Einlesen der Kanalliste vom USB...

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht einfach mal probieren, nach dem Österreich Einstellen, erst mal zwischen den Empfangsquellen rumschalten, bevor alles neu eingestellt werden muss. Vielleich klappts bei Euch ja auch...
Viel Glück!

PS: Die Uhrzeit stimmt bei mir...
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Dez 2010, 10:00
Hier für euch noch einmal der Link zur Beschreibung mit der Sendersortierung:

Link

Gruß Johanniskoog
katunga68
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Dez 2010, 21:04
Wo finde ich das RTL II HD und SIXX HD in dieser blöden Samsung-Kiste.
Die Samsung-Senderliste treibt mich noch in den Wahnsinn.


PS. Hab sie gefunden.
Nur wie bekomme ich die nun in meine bestehende Senderliste vom USB Stick?


[Beitrag von katunga68 am 04. Dez 2010, 21:16 bearbeitet]
Xovomir
Stammgast
#18 erstellt: 05. Dez 2010, 09:24
Senderdaten vom TV aufschreiben, Senderliste vom USB Stick zurückspielen und Senderdaten von Hand eingeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei Samsung UE37ES6300SXZG
evi901 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei Samsung UE37ES6300SXZG
evi901 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE55B650 Sender Sortieren!
wastelqastel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung - Sender sortieren
Fernsehgucki am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
samsung ue37d5720 sender sortieren
rage607 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE50ES6300 Sender sortieren?
abby12 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  10 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Samsung JU6580 - Sender nummerisch sortieren
Nike83 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  15 Beiträge
Samsung LE37D579 Sender sortieren/löschen
samson73 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen