Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

NEUE SAMSUNG R-SERIE - ab Frühjahr auch bei uns!

+A -A
Autor
Beitrag
King_of_Kingz
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Feb 2007, 12:58
Ja,das stimmt.Trotzdem ist dann im LN-T4053H eine modernere Technik als im LE 40 F 71. Er hat zwar kein Full HD, dafür aber einen vertragbaren Preis. Natürlich wird der LN-T4081D ein wahnsinniges Full-HD Gerät, man braucht sich ja nur die Daten anschauen. Allerdings will ich lieber nicht wissen, wie viel dieses Gerät kostet. Ich denke er wird zwischen 4000€ und 5000€ kosten und das ist mir viel zu viel. Kann auch sein das ich mich jetzt total verschätze, aber bei diesen Daten halte ich es für realistisch. Falls jemand den Preis schon in erfahrung gebracht hat, der kann es ja schreiben. Ich habe noch nichts darüber im Internet gefunden. Nach der Cebit werden wir alle mehr wissen, bis dahin auf Wiedersehen und viele Grüße.
horde
Inventar
#52 erstellt: 24. Feb 2007, 16:30
Gleiches immer mit Gleichem und Ungleiches immer mit Ungleichem vergleichen. Also Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, auch wenn beide auf Bäumen wachsen. Den Preis eines aktuellen Topmodells mit einem zukünftigen Mittelklasse-/Einsteigermodell zu vergleichen wird der Gleichung oben nicht gerecht.
celle
Inventar
#53 erstellt: 24. Feb 2007, 17:37
Der LED FHD ist definitv nicht der Nachfolger des F71, sondern des M91! Es wird natürlich auch noch einen Nachfolger des F71 geben (siehe die Links). Auch wenn dieser ebenfalls FHD hat, ist er nicht das neue Topmodell. Ab nächstes Jahr werden die Hersteller in der Zollgröße 40" aufwärts, fast nur noch ausschließlich FHD anbieten. FHD ist also kein alleiniges Qualitätsmerkmal für ein Toppmodell. Die Pixelanzahl zu erhöhen, kostet im Gegensatz zu den Plasmas in der LCD-Produktion so gut wie gar nichts. Die notwendige FHD-Elektronik hebt den Preis. Aber diese sollte mittlerweile bei weitem nicht mehr so teuer sein, wie vor einem Jahr und deswegen kommt Ende des Jahres auch kein "Aufsteiger"-LCD mehr ohne FHD aus. Die wahren Topmodelle heben sich dann durch andere Features von den Einsteiger- und Mittelklasse-FHD´s ab (LED, HD-Tuner, Festplatte, mehr Kontrast, bessere SW, HDMI 1.3, bessere Haptik und Optik, mehr Einstellungsparameter usw...)

Gruß, Marcel!
horde
Inventar
#54 erstellt: 24. Feb 2007, 18:23

celle schrieb:
Der LED FHD ist definitv nicht der Nachfolger des F71, sondern des M91! Es wird natürlich auch noch einen Nachfolger des F71 geben (siehe die Links). Auch wenn dieser ebenfalls FHD hat, ist er nicht das neue Topmodell. Ab nächstes Jahr werden die Hersteller in der Zollgröße 40" aufwärts, fast nur noch ausschließlich FHD anbieten. FHD ist also kein alleiniges Qualitätsmerkmal für ein Toppmodell. Die Pixelanzahl zu erhöhen, kostet im Gegensatz zu den Plasmas in der LCD-Produktion so gut wie gar nichts. Die notwendige FHD-Elektronik hebt den Preis. Aber diese sollte mittlerweile bei weitem nicht mehr so teuer sein, wie vor einem Jahr und deswegen kommt Ende des Jahres auch kein "Aufsteiger"-LCD mehr ohne FHD aus. Die wahren Topmodelle heben sich dann durch andere Features von den Einsteiger- und Mittelklasse-FHD´s ab (LED, HD-Tuner, Festplatte, mehr Kontrast, bessere SW, HDMI 1.3, bessere Haptik und Optik, mehr Einstellungsparameter usw...)

Gruß, Marcel!


Absolut korrekt. Der Preis wird aber auch zusätzlich wegen den Qualitätsmerkmalen gehoben. Die aktuellen FHD-Panels waren/sind ja auch momentan die "Topmodelle", für welche Preise an der oberen Limite festgesetzt werden. Mit gut funktionierendem LED käme ein weiteres Qualitätsmerkmal hinzu, wie auch andere Technologien für die Bildverbesserung.

Ein gägngiges "Topmodell (eines davon)" (z.B. f71) mit Full HD lässt sich aber nicht mit einer 720p-Auflösung eines noch zu erscheinenden Modells vergleichen. Diese Spezifikation müsste beim Vergleich mindestens vorhanden sein. Wer denn nun der Nachfolger von wem ist, oder welche zusätzlichen Merkmale vorhanden sind ist dabei einerlei. Wenn beide FullHD beherrschen, könnte für VErgleiche wieder zwischen anderen Merkmalen weiter unterschieden werden.

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE R Serie
tubu am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
Samsung R 8 Serie besser als R 7 Serie ?
Elvis100 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Die neue M und R Serie Vorbestellbar
NeoGeo2008 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Neue Samsung R-Serie - Just Scan bei 720p Signalen?
Thrakier am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
neue Samsung F8-Serie?
quakamole am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
Neue Samsung C - Serie mit 3 D
amandi01 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Liste Sprachbefehle neue Samsung KS Serie
bierchen2 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  6 Beiträge
neue serie ?
bengi am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Neue S -Serie von Samsung
Supertoschi am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in Samsung Widget schließen