UE46C6200 und HD+ Anfänger Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
IcKiller
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 21:41
Hallo liebe Gemeinde

Seit dem ich nun den og. LED TV von samsung habe, lese ich hier fleissig im Formum, jedoch finde ich leider keine wirklich Information die ich brauche.

Diese komische schwarze eckige Kiste bringt mich um den verstand. Ich versuche nun schon seit tagen, einen HD+ Kanal in diese Kiste zu bekommen was aber leider nicht gelingen will. ICh habe nun alle einstellungen in verschiedensten Varianten getestet und nix geht. Auch sind die Diseq einstellungen nicht wirklich konform zu denen die man so im Internet zu dem Thema findet. Kann mir eventuell jemand von euch weiterhelfen bzw ggf eine senderliste zusenden wo diese HD+ sender mit drin sind ?????

Zur ausstattung

TV: UE46C6200RS
CI + mit HD+ Karte (wird nun auch erkannt)

Schüssel
Kathrein CAS90 mit Astra Eutelsat + Kathrein quadro LNB
Spaun verteiler Analog/ Digital 8 Eingänge low und high Band

zusätzlich
Dreambox 7020 via Scart/component angeschlossen.

Ich hoffe die Infos sind ausreichend. Vielen dank schonmal im voraus bevor ich mich samt dem schwarzen Kasten an der schüssel aufhänge

Gruss ICe
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 22:36

IcKiller schrieb:
...Schüssel Kathrein CAS90 mit Astra Eutelsat + Kathrein quadro LNB, Spaun verteiler Analog/ Digital 8 Eingänge low und high Band...

Etwas verwirrende Angaben. Du empfängst 2 Satelliten und hast für jeden ein eigenes Quattro-LNB, welche dann in einen 9/X Multischalter gehen?

Prinzipiell wären die Diseqc-Einstellungen wie folgt:

Astra 19.2 --> Diseqc 1-4
Eutelsat --> Diseqc 2-4

Man kann aber auch das mal probieren:

Astra 19.2 --> Diseqc 2-4
Eutelsat --> Diseqc 4-4

Ansonsten mal nen manuellen Suchlauf durchführen.
Die dazu benötigten Daten finden sich u.a. hier.

Die HD+ Sender befinden sich auf 11464 MHz.
IcKiller
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 18:35
Hallo Duke44

Ich weiss leider nicht was da so verwirrend ist. Also nochmal ich habe eine Satschüllel Kathrein CAS90 auf dem Dach. Diese hat 2 UAS 464 (wenn mich nicht alles täuscht) Einmal Ausgang High/V LOW/V Low/H High/H und das ganze zwei mal , heisst für astra und eutelsat. Diese wiederrum gehen an einen Schaiger 5398 Multiswich. Von da geht ein Kabel an einen UE46C6200 mit einem gesteckten CI+ Modul.

Ich hoffe das ist nun verständlicher.

Ich bekomme immer noch nicht den netten Ferseher dazu überredet mir bei der sendersuche auch die HD+ Sender zu finden.

Was ich bisher rausgefunden habe, ist das diese sender im Low Band senden. Komisch ist nur das ich bei dem TV nichts vorgeben kann, heisst wie er sich wann verhalten soll. Also freq 11464 und dazu 22khz oder so.

Daher kam die Frage ob ev jemand eine ASTRA Senderliste hat, damit ich diese einspielen kann um zu schauen ob ev die Schüssel weiter verdreht werden muss oder sowas.

Gruss Ic
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 18:47

IcKiller schrieb:
...Ich weiss leider nicht was da so verwirrend ist...

Erst so

IcKiller schrieb:
...
Schüssel Kathrein CAS90 mit Astra Eutelsat + Kathrein quadro LNB, Spaun verteiler Analog/ Digital 8 Eingänge low und high Band...

dann so

IcKiller schrieb:
...Satschüllel Kathrein CAS90 auf dem Dach. Diese hat 2 UAS 464 (wenn mich nicht alles täuscht) Einmal Ausgang High/V LOW/V Low/H High/H und das ganze zwei mal , heisst für astra und eutelsat. Diese wiederrum gehen an einen Schaiger 5398 Multiswich...

Spaun oder Schwaiger oder wie oder was? Das macht es etwas verwirrend, da ja laufend andere Daten kommen von Dir.

Und ein UAS 464 gibt es nicht, wenn dann ein Kathrein UAS 484 Quattro-LNB.

Schon mal probehalber die LowBand-Anschlüsse am Multischaltereingang vom Astra 19.2 LNB getauscht? Du wärst nicht der Erste, bei dem das falsch verkabelt ist.

Die oben angegebenen Diseqc-Einstellungen sind natürlich nur dann richtig, wenn auch die Verkabelung der LNB`s dazu passt. Also das Astra-LNB auf Eingang A und das Eutelsat-LNB auf Eingang B am Multischalter geführt ist.


[Beitrag von Duke44 am 01. Jul 2010, 18:50 bearbeitet]
IcKiller
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 19:17
Hallo Duke44

Sorry das ich nicht alles aus dem Kopf weiss und nur das schreiben konnte was ichnoch wusste.

Ja die Kabel habe ich schon getauscht aber auch das bringt leider nix. Irgentwie schaltet die sache nicht in den LOW band. Ich habe noch eine Drambox und bei der geht alles soweit ebenso habe ich versucht mit ienem analogen Receiver zu schauen ob dort Signal ankommt. auch das ist Positiv.

Daher war ja auch meine Frage ob ev jemand eine Astra senderliste MIT den HD+ Knälen hat damit ich zumindest mal einen anhaltspuunkt habe in welche Richtung ich was drehen muss. Oder die Daten zum sender damit ich das oer SamyGO Channel editor eintragen kann.

Also das dingen fragt nach Onid / TSID / SID / PID / VPID / SAT / TP.

Leider kann ich mit diesen Abkürzungen nicht viel anfangen da ich Dreambox gewohnt bin

Gruss IC
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 19:40
1. Man sollte schon ablesen können, was an der Sat-Anlage verbaut ist (vom LNB mal abgesehen).

2. Es ist immer wieder erbaulich, das einem alles aus der Nase gezogen werden muß. Die Info`s, was Du alles schon probiert hast, kommen reichlich spät.

3. Selbst mit ner korrekten Senderliste gibt es den/die Sender nicht, wenn das LowBand vom Sammy nicht aktiviert werden kann.

4. Die Abkürzungen findest Du u.a. im obrigen Link in Post #2. Für die Bedienung vom SammyGo in den entsprechenden Thread gehen.

Folgene Einstellungen am TV mal überprüfen:

Satellit Astra 19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: 1-4
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Das gilt auch für die andere Satellitenposition, da aber DisEqC-Modus: 2-4.


[Beitrag von Duke44 am 01. Jul 2010, 19:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C6200
namelessv2 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  2 Beiträge
UE46C6200 / C7700 * Aufnahme mit externem HD Rekorder?
Eisflieger am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Videotext UE46C6200
FelipeGonzales am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellungsprobleme UE46c6200
Spiegel1986 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
LED UE46C6200 und SKY OPTIONSKANÄLE
chefo am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
UE46C6200 und Input Lag
thejollyjoker am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
UE46C6200 und Guide Plus+
Men_at_Work am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE46C6200 , C6700 , D6500
gehtsdirgut am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  9 Beiträge
Netzwerk einrichten UE46C6200
Multi-Eugen am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
UE46C6200 diverse Einstellungen
matzesutopia am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen