Hilfe- UE32C6710 - CI+ funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
nila
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 23:03
Hallo zusammen,

ich war am Montag im Saturn und habe so ein CI+ -Modul über Kabel-Deutschland bestellt und diesen 2,90€ Basis Vertrag abgeschlossen. Heute kam dann schon das Modul. Ich hab das Ding also in meinen Fernseh gesteckt und auf Kabel umgestellt. Aber da tut sich NIX. Wenn ich die Karte einlege steht auf dem Bildschirm "CI+ CAM eingelegt, Authentifizierung abwarten......." Und dann wars das auch schon wieder??? Der Display bleibt schwarz und es steht nur da "Verschlüsseltes Signal". Also nix mit den hier im Forum beschriebenen Schritten 1-5.... Kann man das ganze auch manuell starten? Falls ja, wie? Was mach ich denn falsch??? Hoffe es hat jemand einen heißen Tipp für mich:-)

Besten Dank schonmal.
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 09:07
Hi,

Firmware-Update via USB auf die 1014.3 Version machen, Modul ohne eingesteckte Smartcard authentifizieren!

LG
Aresta
nila
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 10:13
Hallo!
Danke für die Antwort! Da ich technisch leider nicht so fit, dann jetzt meine nächste Frage: Wie mache ich ein Firmware-Update; und wo kriege ich das entsprechende Update her?? Das zieh ich dann auf nen ganz normalen USB-Stick oder wie?

Danke nochmal.
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 10:31
Hi,

Formatiere einen USB-Stick am PC mit dem Fat32-Format.

Lade Dir aus dem Download-Bereich von Samsung die Firmware herunter: click

Führe die *.exe aus und installiere die Firmware auf dem frisch formatierten USB-Stick.

Entferne den USB-Stick und stecke diesen in den oberen Slot im TV (wichtig: im unteren Slot sollte kein weiteres USB-Gerät eingesteckt sein) - Steckst Du den USB-Stick im laufenden TV-Betrieb ein, wirst Du kurz darauf automatisch gefragt, ob Du ein Firmware-Update durchführen möchtest. Falls nicht dann: Menü --> unterster Menüpunkt mit dem blau hinterlegten Fragezeichen --> Software Update auswählen --> Update via USB auswählen... warten.

LG
Aresta

PS & Edit: auch wenn dort "English" steht, ist die Firmware auch auf Deutsch; Einstellungen bleiben auch mit dem Update erhalten.


[Beitrag von Aresta am 01. Jul 2010, 10:32 bearbeitet]
nila
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 13:03
Es ist mir peinlich, aber ich muss es fragen, das Fat32-Format Lade ich das Runter? Ist das ein Programm oder was? Hab ich dann dafür ein .exe auf meinem Stick? Oder krieg ich das garnicht mit....

Das kann ich mit jedem USB Stick machen???

Hoffe ich krieg das hin....

Und: Kann man sich mit diesem Softwareupdate irgendwas kaputt machen? Also wenn ich was falsch mache?
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 06:25
Hi,

Oh... Du hast einen Windows PC? Wenn ja, stecke einen USB-Stick ein und öffne einen Windows-Explorer (keinen Internet-Explorer:-) --> Öffnet sich durch gleichzeitiges Drücken der "Windows-Taste+E" --> Rechtsklick auf das USB-Device --> Formatieren auswählen --> in den Format-Optionen kann man das Dateiformat auswählen --> wähle Fat32 und vergib am Besten auch einen logischen Namen für den USB-Stick, evtl. Samsung oder so... :-) - Die etwaige Option Schnellformatierung NICHT auswählen; falls Daten auf dem Stick sind werden diese unwiederbringlich gelöscht, ergo vorher evtl. kopieren. Der Stick bekommt auch beim Einstecken einen Laufwerksbuchstaben, diesen merken, da man beim Ausführen der Firmware.exe von Samsung das Device angeben muss, wo die Firmware installiert, bzw. entpackt werden soll!

Es gibt auch extra Programme zum Download, aber für einen "kleinen" USB-Stick bis 4GB ist das nicht notwendig.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32C6710 recording
Raphael87 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Bildruckler sowie Verzerrungen UE32C6710
X8R am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
ue32c6710 kein ton über HDMI
Dieter59 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Unterschiede zwischen dem UE32C6000 & UE32C6710
DerJack85 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6710, Klötzchenbildung u. Tonaussetzer
Ribéry7 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Hilfe : Probleme CI Modul / Karte
Soldat am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
F6170 - CI-Authentifizierung funktioniert nicht
papayayoghurt am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  3 Beiträge
Hilfe UE50ES5700 und CI+ Modul
ShaggyRB am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
zu schnelle Bilder bei UE32C6710 und UE406700
don-geraldo am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Funktioniert Unicam CI Modul mit Samsung LCDs?
manni00001 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCDCz
  • Gesamtzahl an Themen1.409.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.836.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen