DNIe Demo was nützdes bei LE-27S71B ?

+A -A
Autor
Beitrag
EmreS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 16:12
Ich versteh net was diese DNIe einstellung nützt. Hälfte des Bild ist dnie aus und hälfte ein also 50% 50%. kann man dnie nicht im ganzen bild haben also 100%?
jackzon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 16:21
Soweit ich weiß (nicht 100%ig) ist das nur ne DEMO, die anzeigt was für ein tolles Bild dein LCD Dank DNIe zaubert.
Sprich zur Verdeutlichung zeigt er dir auf der anderen Seite das schlechte Bild.

Ein-/Ausschalten fällt somit weg, da der DNIe Modus immer aktiv ist.

Hoffe das stimmt so, wenn nicht bitte korrigiert mich

MfG

jackzon (Besitzer des großen Bruders 32S71)
EmreS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 17:01
aso dann kann ich ja des immer aus lassen....danke
Hab dir noch eine frage du hast ja des gleiche lcd fernseh wie meins nur halt grösser... wie hast du dein modus halt bild eingestellt kontrast helligkeit und die anderen einstellungen wenn du mir die zahlen sagen würdest wär des super von dir
jackzon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 17:48
Klar kein Thema:
Hab DVB-S fürs Fernsehen mit einfachem Technisat Reciever.

Filmmodus
Kontrast 66
Helligkeit 60
Schärfe 19
Farbe 45
Farbtemp. Kalt1
Digitale RM aus
Energiesparmodus gering

Bild hab ich eingesteltt mit Hilfe von mr.Beans "So stellt man das Bild ein"-Thread hier im Forum und der Chip Test DVD.
EmreS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 18:15
danke gefällt mir sehr gut diese einstellung aber wiso energiesparmodus auf gering ...wenn des ja energie spart dann heisst des ja auch automatisch schlechteres bild weniger farbe wegen sparen oder ?
jackzon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 18:34
??? Keine Ahnung, dachte bis jetzt das "dimmt" nur die Hintergrundbeleuchtung. Klar hat das Auswirkung auf die Darstellung des Bildes, aber dass deswegen Farben verfälscht werden war mir nicht bewusst.
Muss ma schauen was das Handbuch dazu sagt. Oder sind Experten hier zu diesem Punkt?
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 22:34
Beim Dimmen wird nur die Hintergrundbeleuchtung geändert. Dies beinflußt abver auch die Farbwidergabe. die wird nun kräftiger. Gleiches sieht man übrigens auch , wenn man nur die Helligkeit zurücknimmt. der Effekt ist der gleiche. Das bild wird dunkler. Aber mit der Rücknahme der Hintergrundbeleuchtung wird der Schwarzwert besser.



Ich versteh net was diese DNIe einstellung nützt. Hälfte des Bild ist dnie aus und hälfte ein also 50% 50%. kann man dnie nicht im ganzen bild haben also 100%?


Ja, ne tolle Funktion. Hier hätte man die Funktion Ein und Ausschalten sollen. So hat das Ganze überhaupt keinen Sinn. Im großen und Ganzen ist meiner Meinung nach das Bild besser ohne DNIe. Nur leider können wir es ja nicht abschalten. Obwohl im Filmmodus soll es ja nicht aktiv sein. Dies bestätigt meine Erfahrung, das Bilder hier auf meinem Gerät weniger im Schwarz absaufen.


[Beitrag von Mr._Bean am 09. Jan 2007, 22:37 bearbeitet]
EmreS
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 23:01
Mr Bean vielen dank das dus mir erklärt hast..... hab dir noch 3 fragen über menü von LE-27S71B ? würde mich freuen wenn du mit kurzen sätzen anworten würdest

1.ich seh im Bild keine Änderung wenn ich Digital RM aktiviere hat ja mit Bild zu tun

2.Und mein lcd fernseh brummt ab und zu mal und wens anfängt zu brummen wir der bild ganz schnell dunkel dann wieder normal so dunkel wie wenn man zum bespiel in energiesparmodus von aus nach gering wechselt. des geht blizt schnell...habe ganz normales kabel känäle kein reciver.... wegen was kann das sein???

3.Im Menü gibt ein einstellung des heisst blaues bild was des genau sein soll

Ich würde mich freuen wenn du die 3 fragen in kurzn sätzen antworten würdest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LE-27S71B <-> LE-26R72B ?
Golfgaser am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Einstellungen LE-27S71B
Gordon696 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE-27S71B Bildqualität!
CoolmanDeluxe am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
SoundProblem mit LE-27S71B
bankheadmane am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
LE 27S71B Farbverlauf-Streifen!
CoolmanDeluxe am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Sporadischer Tonausfall LE-27S71B
domwhv am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Kleines Fazit zum LE-27S71B
Golfgaser am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  33 Beiträge
LE-27S71B als PC Monito
xpdelta am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
LE32S71B DNIe "Vollversion"
veK am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE-26R72B oder LE-27S71B?
Pex am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Top Hersteller in Samsung Widget schließen