Samsung UE 32 B 6000 VPXZG Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
testerhannes
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 13:38
Hallo!

Kurz vorweg möchte ich erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung von Fernsehern und deren Technik habe :-)

Ich habe mir den oben genannten Fernseher gekauft. Die Farben sind sobald man das Gerät mit einem PC verbindet sehr blass. Auch die Einstellung dynamisch ändert nichts daran. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Farbe schwarz, nicht wirklich schwarz ist, sondern eher dunkel grün/grau. Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass das Licht, was von der Seite das Bild erhellen soll, leicht flackert. Man nimmt es nur wahr, wenn der Bildrand dunkel ist. Sind die genannten Sachen ein Defekt, oder ist das bei alle LED-Fernsehern so?

Meine Erwartungen waren bei dem ausgegebenen Geld schon nicht so hoch, aber irgendwie hat der Fernseher sie doch noch unterboten...

Danke für alle Rückmeldungen!

Gruß
hannes
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 13:57
Dann hoffe ich mal das Du für die ausgelaufene B-Serie nicht mehr allzuviel bezahlt hast.

Wenn die Farbgebung bei PC-Betrieb nicht mehr passt, dann liegt das am Zuspieler, also am PC. Dort sollten dann Anpassungen vorgenommen werden.

Wie hast Du denn überhaupt PC und TV verbunden?

Am TV gibt es ja speziell für diesen Einsatzfall vorgesehene Eingänge und auch Einstellungen.
testerhannes
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 14:34
Hallo,

vorhin ist mir aufgefallen, dass der Fernseher mit PC angeschlossen nur in 60 Hz anzeigt. Daher vielleicht das Flackern.

Habe ca. 550€ dafür bezahlt. Gut zu wissen, dass das Ding ein Auslaufmodell ist....hatte mich schon geärgert, weil der Fernseher nicht den versprochenen Ethernet-Anschluss hatte.

Die beiden Geräte habe ich mit einem VGA-Kabel verbunden. Der Fernseher hat ja einen VGA-Eingang und ich habe nur einen DVI-Ausgang am PC. Allerdings hatte ich noch einen DVI auf VGA-Adapter, sodass es klappt.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 15:08
Wenn das Gerät nicht Deinen Erwartungen entspricht, dann gib es doch zurück. Zumal falsche Angaben ein weiterer Grund wären dies zu tun.

testerhannes schrieb:
...Die beiden Geräte habe ich mit einem VGA-Kabel verbunden. Der Fernseher hat ja einen VGA-Eingang und ich habe nur einen DVI-Ausgang am PC. Allerdings hatte ich noch einen DVI auf VGA-Adapter, sodass es klappt.

Verwende doch lieber statt dem VGA-Kabel ein DVI auf HDMI-Kabel. Das liefert eindeutig die besten Ergebnisse.
testerhannes
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2010, 15:47
Ja, zurückschicken habe ich mir auch schon überlegt. Aber das Abbauen und das Runtertragen haben mich bisher davon abgehalten.

Ich habe gerade mal ein DVI - HDMI von meinem Nachbarn ausprobiert. Das sind ja Welten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwarz ist Schwarz, kein Flackern mehr, satte Farben. Ich bin hin und weg :-)

Vielen Dank für die Empfehlung. Über den fehlenden Anschluss werde ich wohl hinwegsehen, oder evtl. das Kabel dafür verlangen.

Danke nochmal für den Tipp. Hätte das echt nicht für möglich gehalten.

Gruß
hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 32 B 6000 Unterschiede
Matze_/ am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  21 Beiträge
UE 32 B 6000 VPXZG Laptop (Blue Ray!) zu TV
djtt am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Zufälliges Einschalten von Samsung UE 40 B 6000 VPXZG!
PAJERDT am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  3 Beiträge
Samsung ue 40 b 6000
smoky2008 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 32 B 6000
chris_hannig am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
UE 46 B 6000
ernie1980 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE-46B6000 Defekt
dole85 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
Firmware für Samsung UE 37b6000 VPXZG
Stefdi3 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
Meinungen zum Samsung UE 46 B 6000
Hubert50 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE 46 B 6000 Optimale Einstellungen
obalaa am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Top Hersteller in Samsung Widget schließen