LE32B530 TV bild hat einen Gelbstich

+A -A
Autor
Beitrag
Akira_Losana
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 17:26
Hallo
Ich habe den LE32B530 und wie schon im Titel erwähnt hat mein Gerät einen Gelbstich allerdings nur wenn ich was über den composite/AV eingang wiedergeben will oder wenn ich bei der Fernbedienung auf TV stelle. Dann sind bei dem Bild die eigentlichen weissen Punkte gelb. über HDMI oder ist das Bild ganz normal und auch über RGB.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen und schonmal vielen Danke im vorraus.
tw_otherworld
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2011, 00:13
Hallo Leute.
Ich habe seit einigen Wochen exakt das selbe Problem mit meinem Samsung Fernseher. Alle analogen Signale wie etwa Scart oder Cinch werden in einem Gelbstich dargestellt, digitale Signale wie etwa PC über COM oder PS3, und sogar die digitalen Sender meines Kabelanschlusses wie etwa ARD HD werden in richtigen Farben dargestellt. Der daraufhin von mir angerufene Techniker meinte, es könne gar nicht am Fernseher liegen, wenn beim TV nicht alle Programme gelb sind. Er sagte auch ich müsste den Techniker bezahlen (noch in der Garantie) falls der Fehler nicht am Fernsehgerät liegt. Jetzt habe ich verständlicherweise Angst den Techniker zu holen (bei einem Neupreis von 560Euro für das Fernsehgerät) um dann 300 Euro für nichts zu verballern. Trotzdem ist es doch seltsam dass von einen Tag auf den anderen alle analogen Signale so einen Gelbstich haben. Weiss irgendjemand da Rat, ich meine liege ich (als Laie) falsch wenn ich sage dass doch die digitalen mit den analogen Signalen nichts zu tun haben und eine Komponente sehr wohl einen Defekt haben kann, ohne die andere zu beeinflussen?
Ich würde mich über Ratschläge freuen,
Gruss Torben
QLU
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2011, 13:36
Morgen,

mal im BildMenü unter Weißabgleich kontrolliert,
ob die Farben alle die gleichen Werte haben?

Ansonsten mal Factory-Reset probieren:

Gerät auf Tunereingang schalten, (auch wenn nicht benutzt)

dann die EXIT Taste drücken und gedrückt halten,
nach ca. 10-15 sek. erscheint Meldung mit Reset, dort mit OK bestätigen, dann geht Gerät auf StandBy.
Danach Einschalten und neu einrichten.
tw_otherworld
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 13:41
Man kann dort doch so einen Bildtest machen, wo dann farbige Streifen zu sehen sind, dort ist der weisse Streifen weiss, selbst wenn das Bild "dahinter" nen Gelbstich hat. Auf Werkseinstellung habe ich zurückgesetzt, Weissabgleich auch kontrolliert, sind alle auf den gleichen Wert eingestellt. Kann man das analoge Signal unabhängig vom digitalen beabeiten bzw einstellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelbstich bei Samsung TV
Nickname45 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
ue65h6470 Grünstich oder Gelbstich
jaclini am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  2 Beiträge
Programmplätze LE32B530
impression83 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Clone.bin Le32B530
umfisch am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
LE32B530 - Meinungen?
Sharillon am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE32B530
Grokers am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE75H6470 Gelbstich
Audi100c4s4 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  5 Beiträge
Bildrauschen LE32B530
davidh2k am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
Kanalliste LE32B530
skygirl78 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
LE32B530 mit PS3 - Treppenbildung, Kantenflimmern
M.J. am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen