komischer Fleck auf LED TV?

+A -A
Autor
Beitrag
*Rainer*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 18:04
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen das ich nen komischen Fleck bzw. mehrer kleinere Flecken nebeneinander auf meinen LED TV habe bzw. hatte da ich es weg gemacht habe.
Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, es sind weder Kinder noch Haustiere im Haushalt.
Das ganze sah ziemlich gleichmäßig aus nich als ob etwas auf den Bildschirm gekommen wäre.
Kann es daran liegen das ich den TV immer mit bisschen Glasreiniger putze und nen Swiffer zum Staub entfernen benutze??
Oder wie kann sowas sonst vorkommen?
Hab beim googlen auch jemanden gefunden der ein ähnliches Problem hatte aber keiner ne richige antwort drauf.
Kann es sein das das mal durch die Hitze des TV´s entsteht und zusammenhang mit dem Glasreiniger?
minako1976
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 18:32
oh je ja kein glasreinger verwenden da sind recht aggresive stoffe drin die unter wärme flecken entstehen lassen können bzw. sogar auf dem panel die kontrastfolie zerstören können siehe auch handbuch

nutze einfach ein weiches microfasertuch was du etwas feucht machst um fettflecken usw. zu entfernen .. das ist völlig ausreichend .. auch diese speziellen tv /LCD reiniger sind nicht wirklich ohne


beim swiffer ohne öle oder wachse seh ich kein problem



ps: wir hatten hier schon einen schweren fall wo wirklich das komplette panel weiß und blind gewurden ist .. ich will dir keine angst machen aber die teile sind wirklich empfindlich
*Rainer*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 18:36
also dann wirds wohl daran gelegen haben??
ging auch einwandfrei wieder weg und war auch nur an genau einer stelle oO
ich werde deinen rat annehmen
minako1976
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2010, 18:57
ich denke ja

wenn der alkohol verdunstet ist, bleiben ja diese stoffe zurück tenside und co und wenn dann das gerät warm wird werden die weis

so ähnlich wie bei der wäsche, wenn du zuviel waschmittel genommen hast... wenn die wäsche dann trocken ist und du dann so weisse flecken von den rückständen siehst
PeNe56
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2010, 19:18
[quote="*Rainer*"]Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen das ich nen komischen Fleck bzw. mehrer kleinere Flecken nebeneinander auf meinen LED TV habe bzw. hatte da ich es weg gemacht habe. [quote]

Hi,

.... und beim Nießen jetzt immer schön die Hand vor dem Mund halten.


[Beitrag von PeNe56 am 11. Aug 2010, 19:20 bearbeitet]
bvbfan1989
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2010, 02:25
...und nicht zu viel nackte haut gucken - sonst gibts noch mehr weiße flecke auf deinem schönen tv...


p.s. echt super thread...
liab
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2010, 02:47
Grundregel für Flachbildschirme.

- Keine Finger dran
- Keine Nieser und Spritzer - also in Nähe nichts essen oder trinken
- So selten wie möglich reinigen
- Keine Chemie
- Neues, weiches Tuch, evt. leicht befeuchten
- Tuch ganz leicht bewegen, nicht drücken
- Bedenke, jede Reinigung birgt die Gefahr von Kratzern

Wenn das Tuch z.B. auf den Boden fällt und dabei ein Sandkörnchen erwischt, kann es üble Kratzer geben. Dann lieber ein neues Tuch nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LED tv- seltsamer "fleck"
kirve1-9-8-8 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Fleck auf neuem LED TV - bitte Beurteilung!
Trust360 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
Komischer Effekt
boep am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Komischer Defekt beim UE55C6700
reppo am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
Grauer Fleck auf UE40C6000
LarsMie am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE65KU6079 komischer Leuchtpunkt
QuaK3R am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
UE40H6270 mit bläulichem Fleck
Mattscheibe am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  15 Beiträge
Dunkler Fleck am Displayrand
Andre1310 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  2 Beiträge
Samsung LED ue65f8090; großer Fleck im unteren Bereich
Blauspatz am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE48J6250 schwarzer Fleck
Irievibe1979 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Top Hersteller in Samsung Widget schließen