Samsung Modelbezeichnung, hilfe !!

+A -A
Autor
Beitrag
Ton_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:09
Hallo Ihr Profis,

kann mir vielleicht jemand hier helfen mit die Samsung
modelbezeichnungs logik ?
Es gibt auf Samsung HP leider kein Modell directvergleich

Vom 32" LCD gibt es e.g. modellen LE32M51 LE32M61B aber
auch LE32T51B oder LE32R71B oder 32R74BD . . .

Frage, gibt es ein system für diese M / R / T bezechnungen
und die zahlen 41B, 51B, 61B . . . 74DB

Wurde mich freuen über eine kurze erklärung oder link
wo das ( wenn vorhandene ) system dahinter erklärt ist

Gruß

TON.
dreamdimension
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:38
Ich bin selber kein Samsung-Besitzer habe aber folgendes im Laufe der Zeit hier rausgelesen:

Beispiel Samsung LE - 32 R 74 B D

LE = LCD-Reihe von Samsung (die Samsung Plasmareihe fängt z.B mit PS an)

32 = Panelgröße in Zoll

T/R/M = Steht für unterschiedlichen Modelle innerhalb einer Produktreihe, wobei preislich und auch Ausstattungstechnisch eine gewisse Rangordnung existiert. Am höchsten angelegt ist die M-Serie, danach für R-Serie und zuguter letzt die T-Serie.

41/51/61/71 = Der Zehnerschritt jeweils steht für die ganze Produktreihe. Aktuell auf der Cebit vorgestellt wurde die 70er Reihe mit ihren jeweiligen Modellen.
Die 1stelligen Zahlen dahinter (51) stehen für Variationen innerhalb des Modells (in Ausstattung & Design). z.B 71B für die Version mit der blauen Speakerleiste, 72B für die mit der Silbernen, 73BD für Blau + DVB-T, 74BD Silber + DVB-T

B = Das B jeweils steht für den schwarzen Rahmen da es auch eine Version mit weißem Rahmen gibt (z.B 71W).

D = Steht für integrierten DVB-T Tuner.


Falsch ich falsch liege bitte korrigieren


[Beitrag von dreamdimension am 28. Mrz 2006, 17:40 bearbeitet]
Ton_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:05
Danke für diese super erklärung, da hätte ich ja noch ein weilchen
gerätseld und gesucht bevor ich das rausgefunden hätte
vilePossum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2006, 11:33
jetzt muss ich diesen post doch nochmal hervorholen...
erstmal vorweg: vielen dank für die erklärung, super post, endlich habe ich mal ansatzweise eine chance durchzublicken.

muss aber doch noch was fragen: ab welchen modellen/produktreihen wird zb dieses dual 10bit farbsystem verwendet?
hat zufällig jemand eine tabelle in der man die verschiedenen modell/produktgruppen vergleichen kann? zb kann ich keinen großen unterschied zw. einem LE32R71 und einem LE32R72 erkenne (oder sind das wirklich nur rein optische unterschiede wie oben angemerkt die speakerleiste usw?), vielleicht hab ich es auch einfach in der unübersichtlichen samsung darstellung übersehen.


[Beitrag von vilePossum am 27. Apr 2006, 11:34 bearbeitet]
weisseapostel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2006, 11:43
Also grundsätzlich kannst du z.B. gut auf der Seite von prad vergleichen.

www.prad.de

Die beiden genannten Modelle unterscheiden sich nur von der Speakerleiste, wie mein Vorredner schon sehr ausführlich erklärt hat.
vilePossum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2006, 12:06
danke für die klarstellung, dachte schon ich hab wieder was übersehen, prad scheint mir bis jetzt die beste seite zum vergleichen zu sein, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. so wird der 71er zb ohne komponenteneingang geführt. aber das hilft mir schonmal weiter. danke!
weisseapostel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2006, 12:09
ja stimmt schon, dort sien auch ein paar Fehler immer mal zu finden, aber wie du schon schreibst, es funzt trotzdem ganz gut
vilePossum
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2006, 12:19

weisseapostel schrieb:
ja stimmt schon, dort sien auch ein paar Fehler immer mal zu finden, aber wie du schon schreibst, es funzt trotzdem ganz gut ;)

jup, und besser als MM ist es allemal. für meine zwecke reicht es auf jeden fall. jetzt steht dem kauf ja nichts mehr im weg... wenn ich mich dann mal entschieden habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD TV hilfe hilfe hilfe hilfe!
alienware1994 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Hilfe beim Samsung LCD
dr.morton am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe beim Samsung LE32R73BD
Price181177 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung Kaufbeleg Hilfe !
hoehlf am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Samsung LE 37S62B Hilfe.
Andre011 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
BILD-------> Samsung le37s81b<----HILFE
lyricneomatrix am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung Lcd brauche hilfe
watson23 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Toshiba oder Samsung?
makemyday1980 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Samsung Namen Verwirrung Hilfe
Pfiau am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung Le46A557 braucht Hilfe
Sir-N-Gin am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder861.264 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedbubi001
  • Gesamtzahl an Themen1.436.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.328.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen