52M87 kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 00:23
Hallo Allerseits !

Seit heute hat sich unser Fernseher dazu entschlossen kein Bild mehr zu zeigen, bzw. nur ganz kurz.

Das ganz genaue Verhalten in Stichpunkten:

- nach dem Einschalten ertönt nach einigen Sekunden wie gehabt die Melodie
- dann erscheint ein (völlig korrekt aussehendes) Bild, zeitgleich summt das Gerät deutlich hörbar und
- fast sofort darauf (1 - 2 Sekunden) verschwindet sowohl das Bild als auch das Summen
- das Gerät ist nach wie vor eingeschaltet, zeigt nur eben kein Bild mehr
- der eigentliche (Fernseh-) Ton ist regulär zu hören und der TV reagiert auch auf Eingaben via Fernbedienung (z.B. "laut" / "leise")


Selbstverständlich ist seit knapp drei Monaten die dreijährige Garantie abgelaufen...
Könnt Ihr mir anhand der Beschreibung einen Tipp geben, woran es liegen könnte, und mit welchen Reparaturkosten ich etwa rechnen muß ?!

Ich selbst stelle mir vor, daß die CCFL's hin sind (das Summen klingt wie von alten Neon-Röhren), oder daß irgendeine Sicherung die Beleuchtung abschaltet.
Bei meiner Websuche fiel in ähnlichen Fällen häufig der Begriff "Inverterboard" und der Hinweis, daß dies kostspielig werden kann, weil idR. dieses Teil fest mit dem panel verbunden ist und daher beides getauscht werden muß.
Käme dies bei meiner Fehlerbeschreibung in Frage ?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 04:53
Eventuell liegt hier auch das bekannte "Netzteilproblem" vor.
Es wäre mal vorteilhaft zu wissen, ob sich auf der Netzteilplatine aufgeblähte oder sogar schon oben aufgeplatzte Kondensatoren (Elkos) befinden
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 09:46
Du vermutest das gleiche Problem wie im Nachbarthread "Problem mit Samsung LE 40 M 86", in welchem Du die Reparaturanleitungen verteilst ?
Mein Fehlerbild schien mir dagegen etwas anders zu sein.

Nichts desto trotz schick mir doch bitte auch mal die Anleitung zu. toreador@gmx.net - Danke.
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 09:59

-=ToReaDoR=- schrieb:
schick mir doch bitte auch mal die Anleitung zu

Kommt heute Abend
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2010, 13:32
Vielen Dank für die Anleitung!

Ich habe jetzt aber zu meinem großen Glück und riesiger Erleichterung entdeckt, daß der Fehler ganz woanders lag.
Die Steckerleiste (Brennstuhl BF30000) hat nen Schuß (die Sicherung hingegen war noch okay). An einer anderen Steckdose lief der Fernseher problemlos.
Nebenbei bringt mein Router an der neuen Steckerleiste auch wieder die volle Bandbreite, zuvor waren es nurmehr 50%.

Strom-Voodoo...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
52M87 oder 52F96
mt17 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
52M87 von AV-Versand (Schweiz)
Ransom am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  5 Beiträge
ue40d6500 kein Bild mehr
splinti am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
LE 40B650 kein Bild mehr
DucBoy am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE37A659A kein Bild mehr
nicky201130 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Kein Bild mehr nach SM
schrauberjunge am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  4 Beiträge
Samsung zeigt kein Bild mehr
StephanK1985 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Kein Bild mehr ? im Samsung LCD ?
womberhexe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
LE32B530 P7W kein Bild mehr, nach SM :(
McStyleOtto am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE40R81B: KEIN bild mehr, nur streifen
Markoos am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Top Hersteller in Samsung Widget schließen