Samsung LE 40 B 551 geht nach Modelländerung im Service Menü nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 17:04
Bevor mich hier jeder anmault etc. möchte ich vorher sagen das ich den Ferenseher erst seit heute habe und sehr schnell gehandelt habe und mir garnicht alles durch gelesen habe.

Ich habe echt keine ahnung mehr was ich machen soll so viel Geld und ich mache so eine Kacke habe den Ferenseher nicht mal richtig benutzt bevor ich das gemacht habe. BITTE BITTE BITTE helf mir jemand ich bin einfach ins Service Menü gegangen und habe das Modell geändert da ich Filme über USB gucken wollte. nach der änderung geht der Ferenseher nicht mehr an und die Rote lampe Blinkt die ganze Zeit.

Ich wäre euch so extrem dankbar wenn ihr mir helfen könntet da das auch sehr viel Geld ist.

Ich würde alles für Hilfe tun. Und natürlich würde ich nieee wieder ins Service Menü gehen davor hätte ich viel zu viel angst. Egal wie die lösung aussieht ob Werkseinstellugn etc. alles einfach Posten udn ich gebe mein bestes.

Danke schonmal für die Leute die sich das hier durchlesen und mir vielleicht helfen würden.

:'-(
natedrake90
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 17:23
Hmm geht denn der tv an, wenn du die tastenkombination fürs servicemenü erneut eingibst?
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 17:28
Nein habe ich auch schon ausprobiert aber bleibt so der Rote lEucht blinkt weiter nur wenn ich auf der Fernbedinung was klicke Leutet es auch als würde er Eingaben blockier und sowas.

Trozdem Danke :'-(


[Beitrag von xAI am 28. Aug 2010, 17:28 bearbeitet]
PeNe56
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 18:44

xAI schrieb:
Nein habe ich auch schon ausprobiert aber bleibt so der Rote lEucht blinkt weiter nur wenn ich auf der Fernbedinung was klicke Leutet es auch als würde er Eingaben blockier und sowas.

Trozdem Danke :'-(


Hi,

nächster Versuch. Hast Du schon mal versucht den Fernseher wieder auf Wekseinstellung zurückzustellen?
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 18:51
Der Bildschim funktioniert ja nicht bzw. ist dunkel nichts geht nur die Rote Lampe Blinkt ständig und bei Knopfdruck auf den Schalter Blink es auch sonst nichts. Gibts ne andere Methode um wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen ohne das man den Display braucht.

Trozdem Danke hoffe auf weite Antworten.


[Beitrag von xAI am 28. Aug 2010, 18:54 bearbeitet]
PeNe56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2010, 19:12

xAI schrieb:
Der Bildschim funktioniert ja nicht bzw. ist dunkel nichts geht nur die Rote Lampe Blinkt ständig und bei Knopfdruck auf den Schalter Blink es auch sonst nichts. Gibts ne andere Methode um wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen ohne das man den Display braucht.

Trozdem Danke hoffe auf weite Antworten.


Drücke mal die Taste EXIT auf der FB länger als 15 sec.
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Aug 2010, 19:19
Das habe ich auch schon versucht aber hat auch nichts gebracht :-(
PeNe56
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2010, 19:44

xAI schrieb:
Das habe ich auch schon versucht aber hat auch nichts gebracht :-(


Dann hilft wohl nur noch dieses:

Sie rufen die 0180 5 471104* an und nennen die Adresse, wo das defekte Gerät steht. Unser Servicepartner wird sich umgehend mit Ihnen bzw. Ihrem Kunden in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Unsere Hotline für diesen Service ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 17 Uhr erreichbar.

* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Aug 2010, 19:49
Ja habe ich auch schon gemacht nur wäre es mir natürlich lieber es selbst zu machen da es ja eigentlich nur eine kleine Einstellung ist.

Merkt Samsung das ich was am Service Menü gemacht habe ? Weil ich gerade gelsen habe das es darauf vielleicht Garantie Verlust gibt.
Mosilla2909
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2010, 00:06
Ich hoffe, sie merken es.

Wie **** kann man eigentlich sein?
liab
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2010, 01:22
Wundere mich schon lange über den Wagemut vieler hier.

- Kaum ausgepackt schon ein FW update.
- In den Servicemode gehen, bevor man überhaupt das Gerät richtig kennt.
- Gestern noch nicht gewußt was telnet ist, heute damit den TV zerschossen.

Hoffentlich kommt es mal in die Köpfe, Servicemode und telnet ist nur für Leute, die genau wissen was sie tun!

Im vorliegendem Fall geht es wohl nicht ohne MB Tausch. Ich gönne ihm Kulanz. Es trifft aber uns alle, da die Hersteller sowas natürlich dem Endpreis aufbürden.

Berichte bitte, was der Samsung Service gemacht hat.


[Beitrag von liab am 29. Aug 2010, 02:17 bearbeitet]
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Aug 2010, 09:11
Ja ich weiß ganz genau was ich für eine Scheiße gebaut habe, und das stimmt ich hatte wirklich 0 erfahrung was das anging und habe mir die Posts garnicht alle durchgelsen bevor ich angefangen habe.

Habe was gelesen von System/Software neu aufspielen gibt da eine Möglichkeit das selber zu machen bzw. zu probieren ?

Oder würde es vielleicht gehen wenn ich mein Notebook irgednwie an den Fernseher anschließe und ein Frimeware Update oder gar Downgrade mache ?


[Beitrag von xAI am 29. Aug 2010, 09:29 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2010, 10:38

xAI schrieb:
Oder würde es vielleicht gehen wenn ich mein Notebook irgednwie an den Fernseher anschließe und ein Frimeware Update oder gar Downgrade mache ?

Das Problem kann nur der Samsung-Service lösen .... und das voraussichtlich kostenpflichtig
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Aug 2010, 10:40
Achso :-( Kannst du mir was sagen wie teuer sowas werden kann ?
Matz71
Inventar
#15 erstellt: 29. Aug 2010, 11:52
Es heisst ja Service-Menue und nicht Kunden-Menue.....
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Aug 2010, 11:58
Ich habe den Fernseher ja von Media Markt da musste ich doch Eigentlich auch eine 14 Tage Rückgaberecht habe hier nach geschaut : http://www.mediamarkt.de/maerkte/agb.php?markt=16779686

Stimmt das oder geht das nicht also das ich ihn einfach zurückgebe ?
Matz71
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2010, 12:02
Im Fachhandel nur auf Kulanz.Online hast Du 14 R-recht.
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Aug 2010, 12:16
Was meinst du mit Kulanz ?
liab
Inventar
#19 erstellt: 29. Aug 2010, 15:06
Denke mal, wenn Du ihn morgen zum Händler bringst und sagst, das Gerät geht auf einmal nicht mehr, geben die Dir einen anderen.

Mache aber nie wieder so einen Unfug!
xAI
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 29. Aug 2010, 15:35
Jop ich Versuchs gebe ob über weitern Verlauf bescheid.
cyberbird666
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Aug 2010, 16:02
Das ist Betrug und kann auch nach hinten losgehen, wenn dir nachgewiesen wird, dass der Fernseher durch Eigenverschulden zerstört wurde.
Außerdem finde ich es ganz schön dreist, aber ist nur meine Meinung.
LE-40F86BD
Inventar
#22 erstellt: 29. Aug 2010, 16:20

cyberbird666 schrieb:
Außerdem finde ich es ganz schön dreist, aber ist nur meine Meinung.

Und das ist nicht nur Deine Meinung, sondern auch meine.
Die Allgemeinheit soll für die Bl..heit eines Einzelen gerade stehen müssen .... das kann nicht sein.
Wenn man schon "Bockmist" baut soll es auch nur an den eigenen Geldbeutel gehen
minako1976
Stammgast
#23 erstellt: 29. Aug 2010, 16:45
hihi sorry aber das ist schon cool sowas zu machen ... ich kenne da nur 2 möglichkeiten 1 ist der service, die zweite ist ein mb reset aber der ist recht tricki und hab den selber nur 1 mal gemacht zwar mit erfolg aber ist so ne sache

kulanz bedeutet den guten willen deines händlers .. aber auch die schalten das gerät vorher ein .. und wenn du mal auf einen kompetenten mm mitarbeiter triffst, der haut dir dann das gerät um die ohren ... nicht alle sind da blöd im blödmarkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service bei Samsung/ LE 40 B 653
Funfly8 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 579 geht nicht mehr an !
r0ham am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE "40" 86M BD im Service Menü
paul10 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  6 Beiträge
Samsung 40 LE C579 defekt!
orbit1 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Service Menü im LE-40A616
BoB69 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE R81 B Einganswahl
orroro am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE-40 B 579
KonTinoUmQ am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 B 652 vs. LE 40 B 650
harodo am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 B 679
ike18 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55D6200 Service Menü verstellt
mcisi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Samsung Widget schließen