UE55C6000 - Grüne Schatten bei PS3 und Xbox

+A -A
Autor
Beitrag
Katzenkino
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 08:18
Hallo

Ich hab jetzt einen UE55C6000 (seit 4 Wochen), und mein Gerät hat ein Problem mit schnellen Szenen bei starken Hell-Dunkel Kontrasten.

Besonders stark fällt es z.B. bei der Kartendarstellung bei
dem Spiel "Red Dead Redemption" auf, falls das jemandem was sagt.
Da hat man dunkle Linien auf hellem Untergrund. Wenn man die Karte scrollt hab ich einen starken grünen Schatten auf den schwarzen Linien.

Gleiches z.B. bei einem Autorennen bei den Bumpern am Streckenrand, im Stand sind sie rot-weiß oder rot-schwarz, bei schneller Bewegung legt sich ein Grünschleier drüber.

Hab da noch weitere Beispiele (bei Egoshootern oder bei der
Blu-Ray Sin-City).

Könnt Ihr mir sagen ob es für diesen Effekt eine Bezeichnung gibt?
Könnt Ihr das auch reproduzieren oder ist das ein Defekt an meinem Gerät?

Und zuguterletzt hab ich auch noch ein paar helle Flecken
in der linken Bidschirmhälfte?
Man sieht sie zwar nur bei Nacht oder bei abgedunkeltem
Raum, trotzdem sehr ärgerlich bei dem Preis und weil ich nur Abends meine Filme ansehe.

Meint Ihr das mein Gerät ein Fall für den Kundendienst ist?
Oder ist das vergebene Liebesmüh weil die bei den beschriebenen Problemen sowieso nix machen.

Vielen Dank für eure Meinung.

LG
Katzenkino
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 10:22
Grundsätzlich: Gamemode einschalten bei 360 oder PS3!

Die grünen "Schatten" merke ich z.B. bei Laufschrift im normalen TV-Programm - wo ja der Gamemode nicht aktiviert ist.

Irgendwo im Forum hat einer auch mal der Grund für diesen Effekt beschrieben.


Ich habe übrigens ebenfalls den 55C6000, habe alle Konsolen und AUCH helle Flecken im linken Bereich, die man aber nur sieht, wenn es sehr dunkel im Raum ist und der LED die Gesamthintergrundbeleuchtung deshalb extrem zurückfährt.

Ich habe den Eindruck, daß mit dem letzten Update dieses "Ghosting" etwas besser geworden ist.


[Beitrag von NeoLeon am 08. Sep 2010, 10:27 bearbeitet]
Katzenkino
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 11:12
Hey, vielen Dank für die Antwort.

Dann haben wir eh eine sehr ähnliche Gerätekonfiguration.
Den Gamemode hab ich schon gefunden und ausprobiert, diese
grünen Schatten werden dann besser, aber ganz weg sind sie
trotzdem nicht (je nach Spiel).

Normalerweise benutze ich den Game-Mode aber nicht, weil ein
direkter Vergleich von Forza 3 (in 1080p von der Box) mir
subjektiv ohne Gamemode ein viel schärferes Bild liefert.
Bloß halt ein wenig grünstichig bei den Bumpern und den
Zuschauertribünen, wenn man in voller Fahrt ist.
Aber dass nehm ich zumindest bei dem Spiel in Kauf.
Und einen Input-Lag hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

Die Flecken im linken Bereich kommen lt. dem Forum hier
von der Erwärmung der Hauptplatine. Scheint zu stimmen, weil nach dem Einschalten seh ich kaum was, erst nach
längerer Einschaltzeit fällts dann bei dunklen Szenen auf.

Zumindest weiß ich jetzt, dass auch andere den grünen
Schatten haben. Dann kann ich mir den Anruf beim
Kundendienst sparen.

LG
Gra-Gra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 11:33
hallo, mir ist folgendes zu dem Gerät aufgefallen. Gestern auf sixx Grey´s angeschaut und habe bei den Übergängen Schwarz Hell rötliche Schatten. Kann es auch am Sat Receiver liegen ( Comag sl 100 HD ). Bei Fußball gestern egal ob HD SD
keine Fehler im Bild. Noch eine Frage : Wenn ich die INFO Taste drücke kommt unten rechts so eine Ökoanzeige. Hat die irgend wie eine relevante Aussage wie z.B.: Hälfte vom grünen Bereich nicht 190 Watt sondern nur 100 Watt oder einfach nur schnickschnack?? Halt noch eins soll man Firmware technisch immer die neuste drauf machen oder was für eine sollte mindestens drauf sein??
MfG
Katzenkino
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 12:59
Rötliche Schatten sind mir noch nie aufgefallen, bei mir
ists wie gesagt immer grün (aber eigentlich nur bei Videospielen).
Bei Filmen fällts nur ganz selten auf, bei Schwarz-Weiss
Szenen am ehesten (Sin City oder bei einem bewölktem Himmel).

Die Infoanzeige hab ich auch gesehen, weiß aber nicht ob man
die Wattanzahl daran ablesen kann.
Könnte aber schon sein, weil max. ists glaub ich 190Watt, lt.
irgendeiner Durchschnittsangabe sinds glaub ich 130.
Gra-Gra
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 15:45
Laut Datenblatt mit der EC norm 130. hab bis jetzt noch kein Strommeßgerät. Wär halt intrssant gewesen was die Anzeige eigentlich aussagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C6000+PS3
Gra-Gra am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Grüne Schatten UE60ES6300
Esther1982 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  4 Beiträge
UE55C6000 Einstellungen
Byte1 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
UE55C6000 - Bildstörung
Lemster am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Update UE55C6000
Dieter59 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
UE55C6000 - Bildfehler (siehe Foto)
drterror am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
UE55C6000 - Kopfhörer
Stiffmaster1607 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6000 Microruckler
Lexip am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
LE40C650 auf Xbox 360 wirft Schatten
Eiji am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung UE55C6000
tw3339 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen