Starkes "Tearing" bei Sky Bundesliga auf Samsung 32" Full HD - ich verzweifel!

+A -A
Autor
Beitrag
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 21:57
Hi.

Hab seit heute einen brandneuen Sky HD Reciever für Sky HD + Bundesliga. Ich besitze diesen Fernseher von Samsung:

Samsung LE 32 A 557 P 2 F 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher schwarz Samsung LE 32 A 557 P 2 F 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher schwarz

Habe dann jedenfalls erstmal den Sky HD Reciever (Digital Kabel, Kabel Deutschland) mit dem HDMi Kabel angeschlossen und meine Smartcard freischalten lassen.

Zunächst habe ich auf dem HD Kanal geschaut und die Bildqualität war wirklich klasse.

Dann habe ich auf einen normalen Fußballkanal umgeschaltet, also nicht HD, dort gab es ein unerträgliches flimmern und flackern, ich glaub das war Tearing. Also irgendwo mitten im Bild flimmert einfach irgendein Teil des Bildes und flackert.

Hab dann bei der Hotline von Sky angerufen, Kabel und so mal getrennt und dann meinte der Typ, dass es definitiv am TV liegt und dass man bei Samsung TVs die Bildeinstellungen modifizieren muss. Hab da schon alles mögliche ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Das Flimmern blieb gleich stark.

Benutze den Fernseher übrigens auch mit Analog TV, DVB-C TV, DVDs, Blu-Ray, usw. und hatte noch nie ein solches Problem. Und es ist halt nur bei den nicht HD Sendern der Fall.

Was kann ich da machen? Bitte wenns geht mir sagen, was ich an den Bildeinstellungen ändern muss und so schnell wie möglich, weil ich dann noch versuchen kann das Abo rückgängig zu machen. Keine Lust das ganze Geld für 2 Jahre zu bezahlten und nicht mal Bundesliga gucken zu können.

Viele Grüße
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 10:56
Wenn ich das richtig verstehe: Bei Nutzung des Sky Receivers treten die Probleme beim SD TV auf. Bei Nutzung der internen TV Receiver treten die Probleme nicht auf.

Wenn das so ist, ist für mich doch ganz klar wo das Problem herkommt. Kannst nicht mal mit einem anderen Receiver testen?
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 15:36
Hi und danke erstmal, die von der Sky Hotline meinen, es liegt 100% nicht am Receiver, weil der HD Kanal und das alles ja funktioniert. Sie meinten, dass es am Samsung und dessen Konfiguration liegt.

Hab jetzt aber schon ohne Erfolg alle möglichen Bildeinstellungen durchprobiert.

Was soll ich nun tun?


[Beitrag von AjaxHamburg am 09. Sep 2010, 15:36 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 16:22
Die Qualität, die Sky bei den Feedkanälen (SD) abliefert, ist unter aller Kanone. Da nützt Dir kein TV und kein Receiver was. Mit Einstellungen kannst Du da "ein wenig" machen, aber aus Sch.... kann man nun mal kein Gold machen.
Wenn die Eingangspegel und alles hinten dran bei Dir passt, dann liegt es nicht an den Endgeräten sondern an der Qulität, die eingespeist wird.
Ich (KD-Kunde) hatte mal diese Probleme bemängelt, weil ich wirklich ein schlimmes Bild hatte. Techniker kam ins Haus und hat dann nachgemessen, dass draussen in der Strasse, ca. 5m vom Haus weg ein Schaden vorlag. Aber erst hat man mir Kosten angedroht, falls bei mir im Haus nichts zu finden sei. Zum Glück war der Techniker ehrlich...
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 16:32

doncalvo schrieb:
Die Qualität, die Sky bei den Feedkanälen (SD) abliefert, ist unter aller Kanone. Da nützt Dir kein TV und kein Receiver was. Mit Einstellungen kannst Du da "ein wenig" machen, aber aus Sch.... kann man nun mal kein Gold machen.
Wenn die Eingangspegel und alles hinten dran bei Dir passt, dann liegt es nicht an den Endgeräten sondern an der Qulität, die eingespeist wird.
Ich (KD-Kunde) hatte mal diese Probleme bemängelt, weil ich wirklich ein schlimmes Bild hatte. Techniker kam ins Haus und hat dann nachgemessen, dass draussen in der Strasse, ca. 5m vom Haus weg ein Schaden vorlag. Aber erst hat man mir Kosten angedroht, falls bei mir im Haus nichts zu finden sei. Zum Glück war der Techniker ehrlich...


Geht nicht um schlechte Bildqualität, mein Vater hat bei sich im Zimmer auch Sky und er hat auf seinen HD-Ready da zwar auch keine überragende Qualität, aber eine Quali, die in Ordnung ist.

Allerdings hab ich im Gegensatz zu ihm dieses extreme Flackern und Flimmern im Bild, was alle 2-3 Sekunden einsetzt. Darum geht es mir, nicht um die schlechte Qualität .. was kann man da machen?
doncalvo
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 16:39
Das hört sich an, als würde da einer mit dem Rechnen nicht hinterherkommen...
Judder und Blur schon versucht?
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 16:46

doncalvo schrieb:
Das hört sich an, als würde da einer mit dem Rechnen nicht hinterherkommen...
Judder und Blur schon versucht?


Hmm, was ist Judder / Blur?

Danke übrigens für die Antworten.
Thorle
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2010, 16:55
Also Flimmern und Flackern kann nicht mit Judder oder Blur beseitigt werden. Eher Bildruckler.

Schließe doch mal diesen Receiver an den TV deines Vaters und schau wie es da ist. Da könnte man zumindestens den Receiver ausschließen oder eben nicht.

Wobei der eine Full und der andere HD Ready ist. Ich habe trotzt schlechter SD Qualität noch nie Flimmern oder Flackern gehabt.
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2010, 17:13
Genau das hab ich gerade eben gemacht, bei meinem Vater läuft es. Liegt also an meinem TV ..

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Sep 2010, 17:56 bearbeitet]
Klinkert
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2010, 15:49
ich kenn deinen Fernsehr nicht , würde aber mal versuchen ALLE bildverbesserere auszuschalten und schauen obs was hilft .....
meien erfahrung ist da weniger ist teils mehr ........ und diese manchmal zu vile kominiert mt dem mit abstand schelchtesten Bild von sky in deutschen wohnzuimmern kann dann ggf mal zu deinen beschriebenen folgen führen ....
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Sep 2010, 20:10
Gemacht - ohne Erfolg .. jemand noch eine Idee? Sky Hotline sagt, es muss am TV liegen.

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Sep 2010, 21:20 bearbeitet]
Klinkert
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Sep 2010, 13:13
kennst du neimand der Sky mit nem anderen Reciever und Modul betreibt ( ich kenne nur solche ) ...
dann einfach mal diesen reciever testen
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 12. Sep 2010, 10:11

AjaxHamburg schrieb:
Genau das hab ich gerade eben gemacht, bei meinem Vater läuft es. Liegt also an meinem TV ..

unnötiges Zitat entfernt



Ohne auch den TV bei Deinem Vater anzuschliessen, kannst Du nicht feststellen, ob es wirklich nur am TV liegt.

Es kann genauso gut am Antennenkabel und/oder Steckdose liegen. Ebenso könntest Du den TV von Deinem Vater bei Dir anschliessen.

Kakuta
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Sep 2010, 12:36
Danke erstmal für die Antworten, nächste Woche wird ein Techniker mal vorbeischauen und gucken, woran es liegt.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen Sky Bundesliga
rudiyoda am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Ist Tearing abhängig von der Konsole oder vom Fernseher? Starkes Tearing bei LE32 A656???
Peter_=) am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  10 Beiträge
Sky Bundesliga Kommentator fehlt
Firefighter79 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  4 Beiträge
Sky Bundesliga, wie umschalten?
cop68 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  4 Beiträge
Tearing (?) bei Samsung LE-32R84
SliceOfLife am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung 46C579 LCD - SKY Bundesliga Bedienung
meenzerbub84 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Sky Bundesliga mit CI+ Modul
Marci27 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  16 Beiträge
Samsung LE 32 B 579 Full HD
Domo2407 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE32 B350 schlieren (tearing) bei BD´s?
bLubb23 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Tearing schädlich ?
*Christian1987* am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Top Hersteller in Samsung Widget schließen